Jump to content

knubbelfoggy

Members
  • Content count

    1,625
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

knubbelfoggy last won the day on August 6

knubbelfoggy had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About knubbelfoggy

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 11/18/1966

Personal Information

  • Wohnort
    Oberhaching
  • Moppeds
    996r, 999r, 999s

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. knubbelfoggy

    Lufteinlass Ducati 996

    Ein guter Kompromiss ist die große Airbox von EVR. Die passt in den Serienrahmen der 996 und bringt in Verbindung mit einer Abstimmung und Racinganlage auch Mehrleistung.
  2. Um den Wechsel des rechten Gehäusedeckels kommst du nicht rum. Ist also schon aufwendiger als mal die Kupplung zu wechseln zumal hinterher alles dicht sein muss. Ich kannte nur einen der das bei einer 848 gemacht hatte und der hatte mit der Abdichtung erhebliche Probleme. Eigentlich bringt die Trockenkupplung nur im Rennsport Vorteile. Auf der Straße unnötig.
  3. knubbelfoggy

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Gibt es doch beim Kaemna für 150,- Euro und für weniger wird es dir auch keiner anfertigen.
  4. knubbelfoggy

    MotoGP 2018

    Kann ich so nicht bestätigen. Die schlimmsten Veranstaltungen für Privatfahrer habe ich vor gut 20 Jahren erlebt. Damals wurde am Abend noch gesoffen bis zum Morgengrauen und dann ging es ab auf die Piste. Gruppeneinteilung war noch ein Fremdwort und der Turn wurde nur abgebrochen wenn es wirklich nicht mehr ging und dann ging die große Aufräumerei los weil in fast jeder Kurve einer seine Renngurke weggeworfen hat. Heute geht es für die Meisten beim Rennen immer noch um viel und es wird auch hart gefahren aber die Jungs sind wenigsten nüchtern. Fenatis Aktion war grob unsportlich aber mehr auch nicht. Er hätte auch gegen die Verkleidung treten können. In beiden Fällen ist der andere Fahrer zwar irritiert aber du holst ihn damit nicht vom Bock. Die Chance dass dein Gegner beim BlockPass fällt, ist da wesentlich höher.
  5. knubbelfoggy

    Dämmmatten Tank und Verkleidung

    Kannste locker weglassen.
  6. knubbelfoggy

    Hilfe für Rennkombi-Lederproblem

    Figurentechnisch sieht das bei weiten nicht so schlimm aus wie bei anderen Forumsmitgliedern. Allerdings wirste auf die Schnelle weder die erforderlichen Pfunde abnehmen noch einen Lederschneider finden der dir den Kombi weitet. Da gibt es nur zwei Radikallösungen. Entweder Veranstaltung absagen oder neuen Kombi kaufen.
  7. 50% vom Neupreis ist fair. Wenn jemand mehr will, dann muss es sich schon um einen Artikel handeln der entweder keinem Verschleiß ausgesetzt ist oder der nicht mehr als Neuware zu kaufen gibt.
  8. knubbelfoggy

    Marktwert 999R ?

    Bei 50.000 km sind zumindest keine Standschäden zu erwarten. Mir persönlich wäre die Laufleistung zu hoch. Und da ich eine Motorrevision nicht selbst machen kann sind da gleich mal ein paar Tausender fällig. Titanteile sind immer nur dann geil wenn man sie nicht als Ersatzteil bezahlen muss.
  9. knubbelfoggy

    Ducati 916 Neuaufbau

    Ich würde es an deiner Stelle lassen. Die Historie lässt sich nicht mehr einbandfrei nachvollziehen. Mit dem Rahmen haste ewig Stress beim Wiederverkauf. Eine gute Werkstatt haste auch nicht bei der Hand und es gibt noch genug andere 916er auf dem Markt.
  10. knubbelfoggy

    Ducati 916 Neuaufbau

    Versuch mal hier die Nummer zu entschlüssel: http://de.vindecoder.pl/ZDM1RADN9DB067314# ZDM = manufacturer code (i.e. region code Z = Europe, country code D = Italy, manufacturer code M = Ducati)
  11. knubbelfoggy

    MotoGP 2018

    Ist doch schön wenn Vergütung und Leistung endlich im Einklang sind.
  12. Und wieviel haste für die Xerox noch bekommen? Konntest du die 25 TEUR halten?

     

    Grüße

    Andi

  13. knubbelfoggy

    Für 999er Liebhaber

    Naja stand bei dir eh nur rum. 😉
  14. knubbelfoggy

    Marktwert 999R ?

    Das mit dem Kopfdichtungstausch ist nur bei der 05/06er R notwendig, da dort der Kopf dementiert werden muss. Wenn die Dichtung in Ordnung ist kann man die auch wieder verwenden. Macht aber nicht jeder Händler. Für eine gute 05er 999s möchten die Eigentümer aber auch 8.500,- Euro und das ist dann genau die Differenz an Carbonteilen zur 999r. Ich finde den Plan nach einer guten 1199 oder 1299 zu schauen für viel sinnvoller. Hier gibt es noch ein Überangebot an Fahrzeugen. Bei der 999 ist der Markt schon ziemlich klein und bei den Vorgängermodellen wird es noch schwieriger. Die Pan scheint gut zu halten und sieht dem neuen Modell zum Verwechseln ähnlich. Wenn ich eine Ducati suchen würde, wäre das mein nächstes Modell. In ein paar Jahren kauft keiner mehr ein Motorrad ohne ABS und ESP. Ist wie beim Auto. Eine Cobra finde ich auch geil, aber ich setzt mich doch nicht in ein Auto ohne Kopfstütze, Airbag oder sonstige Sicherheitsfeatures.
  15. knubbelfoggy

    Marktwert 999R ?

    Für 11.000,- Euro ist sie nicht wirklich eine Gelegenheit die man zwingend wahrnehmen muss. Meine Xerox habe ich zu einem ähnlichen Preis gekauft und auch wieder verkauft. Allerdings war diese auf einen 04er R-Rahmen aufgebaut was sich natürlich im Preis bemerkbar macht. Grundsätzlich wirst du kein 4Ventiler Modellreihe bei Ducati finden die keine Probleme hat. Davor ist niemand sicher und auch ein Händler ist nicht in der Lage per Handauflegen zu beurteilen ob der Motor die nächsten 10.000km klaglos übersteht. Außer der Motor hat bereits ein kaputtes Lager, dann natürlich schon. Rennstreckennutzung ist nicht gleich Rennstreckennutzung. Wenn jemand Renntrainings a la Twins Only besucht, dann dreht der den Motor nicht bis in den Begrenzer. Wenn aber Rennen wie bei ArtMotors gefahren werden, dann wird auf das Material keine Rücksicht genommen. Dafür sind dort die Motoren meist im besten Zustand. Die Jungs wollen ja gewinnen, also wird der Motor auch gerne mal komplett zerlegt und frisch aufgebaut. Ob du dann eine S oder R nimmst ist von den Motorkosten egal. Beide haben die Titanpleul und nur die 05er R hat dann zusätzlich Titanventile. Alles nicht besonders billig. 1.000,- Euro sind bei Motorproblemen nichts und du brauchst zwingend einen guten Mechaniker.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.