Jump to content

knubbelfoggy

Members
  • Content count

    1,654
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

knubbelfoggy last won the day on October 4

knubbelfoggy had the most liked content!

Community Reputation

80 Excellent

About knubbelfoggy

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 11/18/1966

Personal Information

  • Wohnort
    Oberhaching
  • Moppeds
    996r, 999r, 999s

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. knubbelfoggy

    SBK Rakete: Panigale V4 RS19

    Zum Glück gibt es keine Punkte für Schönheit. Sonst würde das Teil weit hinten landen.
  2. knubbelfoggy

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    ".. a lot of Feeling..." ist ja eine sehr differenzierte Aussage. Wer tief in die Tasche greifen kann und will der kauft sich doch in der Preisliga gleich eine Ex-Werksmaschine. Das blöde ist dann nur, dass das Thema "Autonomes Fahren" noch nicht im Motorsport angekommen ist. Egal wie geil der Hobel ist, die Ideallinie musste schon noch selber finden. Und für ne gute Rundenzeit ist die Linie der wichtigste Faktor.
  3. knubbelfoggy

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    Gerade erste gelesen: "...Pierobon says the winglets produce 6kg of downforce at 150 km/h, and 17 kg of downforce at 250 km/h. This means less electronic intervention (reduction in power) for wheelie control, and a higher load on the front tire at the beginning of high-speed braking...." Als nächstes gibt es Winglets für den Helm. Dann kann der Fahrer per Kopfhaltung Downforce erzeugen.
  4. knubbelfoggy

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    Hauptsache Winglets. Ich geh gleich zum Kotzen. Die Teile waren schon an der 999 unnötig wie ein Kropf und damals wurde die noch nicht mal wegen dem ach so wichtigen Anpressdruck verbaut sondern um den Luftstrom besser um das Motorrad zu lenken. Was für ein Schwachsinn. Ich gehe jede Wette ein, dass ein MotoGP Fahrer mit und ohne Winglets gleich schnell ist. Das ist der gleiche Mist wie die Fußrausstreckerei vor der Kurve. Ja der Effekt lässt sich rechnerische Belegen, aber der ist im Vergleich zum Rest so klein, dass er nur im Kopf was bringt.
  5. knubbelfoggy

    Panigale V4R 2019

    BMW steigt scheinbar auch wieder ein und bietet seine 1000er für die Hälfte der Pani an.
  6. knubbelfoggy

    Ducati 916 996 998 Superbike Bilder

    Runter vom dem Bike! 😡
  7. knubbelfoggy

    Ebay Fundstücke

    Trotzdem einer der häßlichsten und unnötigsten Brocken der je in Italien vom Band lief.
  8. knubbelfoggy

    Panigale V4R 2019

    Das diese unsäglichen Winglets natürlich auch bei den Straßenmoppeds verbaut werden müssen, war ja absehbar. Ansonsten fürchte ich das bei 16500 Umdrehungen vom ducatitypischen Sound nicht viel übrig bleibt.
  9. knubbelfoggy

    MotoGP 2018

    Was der Artikel aber völlig außer acht lässt, Marquez wurden von Beginn an die besten Vorausetzungen in der MotoGP geboten. Er hat die Weltmeisterschaft in der Moto2 zwar verpasst, durfte aber trotzdem ins beste Werksteam wechseln und hatte dort auch keinen 1b Status. Seit dem bekommt der jeden Tag zu hören, dass er ein Außerirdischer ist und in der Zwischenzeit glaubt er es auch. Sowas beflügelt und solange nichts passiert wird sich hier auch nichts ändern. Sollte, was ich selbst nicht glaube, Lorenzo in der Lage sein ihm die Stirn zu bieten und am Ende die WM anführen, dann schleichen sich auch beim "Außerirdischen" Fehler ein und mit ihnen kommen die Zweifel am eigenen Vermögen.
  10. knubbelfoggy

    Probleme mit meiner Ducati 749

    Und wenn du den Kupplungshebel im Leerlauf ziehst und wieder los lässt passiert nichts? Ich kenne das Symptome nur wenn ich den falschen Gang drinn habe und die Karre dann abstirbt.
  11. knubbelfoggy

    Ducati 748

    Ob du für den Hobel am Ende 3 oder 2,5 Teur zahlst ist doch sekundär. Ab wozu überhaupt eine 748 kaufen wenn du schon eine 996 hast? Das Teil ist schwach auf der Brust aber im Unterhalt genauso teuer wie die 996. Der einzigste Vorteil sind die vielen Gleichteile zur 996. Aber ansonsten,bringt der Kauf doch nix.
  12. knubbelfoggy

    MotoGP 2018

    Mich würde viel mehr interessieren wie es zu dem Sieg von Vinales kam. Hat Rossi doch keinen Einfluss? Durfte Vinales etwa seinen Rahmen selbst auswählen und warum wurde Rossi auf der Geraden von den anderen Fahrern aufgesaugt.
  13. knubbelfoggy

    Marktwert 999R ?

    Ich finde es immer äußerst unglücklich wenn hier die Preis runtergemacht werden. Da wird dann gerne vergessen, dass beim Kauf vom Händler andere Gewährleistungsansprüche bestehen wie beim Kauf vom Privat. Und natürlich steigt der Preis sobald man selbst der Eigentümer ist.
  14. knubbelfoggy

    MotoGP 2018

    So was möchte ich hier nie wieder lesen!
  15. knubbelfoggy

    Schweißnähte an Duc-Rahmen

    Wenn die nächste Mittagspause wieder zu lange geht, kannst du die Zeit nutzen und dich im duc-forum.de anmelden. Da gibt es einen Kameramann, einen AMG-Mechaniker und noch so einen Bau-Schlumpf. Denen ist auch öfters langweilig und da springen sie gerne auf jedes Thema an.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.