Jump to content

Mustapha

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Mustapha last won the day on May 25

Mustapha had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Mustapha

  • Rank
    Newbie

Personal Information

  • Name
    Ducatisti
  • Wohnort
    Rottal/Inn
  • Moppeds
    Monster 821
  • Interessen
    Motorräder, Sportwagen und Flugzeuge
  • Beruf
    selbst und ständig

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mustapha

    mein neues Mopped

    Ich würde die goldenen Felgen unbedingt drauf lassen
  2. Mustapha

    1100 Evo Anniversary

    Auspuff ok aber alles andere sollte doch bleiben wie es ist ganz im Sinne des Erfinders
  3. Mustapha

    959 Panigale Corse 2018

    tolles bike, bin ich obengessessen, leider nicht gefahren mattfarbe sieht leiwand aus
  4. Mustapha

    MotoGP 2018

    Es heißt immer die Ducati sei nicht einfach zu fahren, was bedeutet das ? Selbiges höre ich auch von der Honda „mit der kann nur der Marquez fahren“. Und na ja über Jamaha Braucht man überhaupt nicht reden die zerreißen ja derzeit gar nix nicht nur die Elektronik spielt nicht mit auch das vorrad sollte wenig Trip haben weil der Rahmen falsch konstruiert ist... Der Rossi tut mir langsam leid so wie der hinterherfahren muss. Ich hoffe er kann den 10. Titel Erlangen, egal mit welcher Marke. Aber ihm läuft die Zeit davon Mein tipp, für heuer, marc Weltmeister, lorenzo 2., dovizioso 3.und Valentino 4. Ob da bei Yamaha dann wohl Köpfe rollen ?
  5. Na ja, ich fahr seit mai Ducati Monster 821 und muss mir immer dumme Sprüche anhören wie: hast du einen Werkzeugkasten mit dabei? Wie oft bist du schon liegengeblieben? Einen guten Ruf scheinen die Ducatis ja nicht zu haben. Nach 7500km ist alles in grünem Bereich. Bei 6000 hab ich den Hinterreifen gewechselt. Ansonsten keine Probleme, außer die Kupplung wenn die kalt ist kommt die ruckartig, tauscht Ducati die mir auf Garantie ?
  6. Mustapha

    Wartungskosten Scrambler 2015

    Meiner Erfahrung nach ist man bei anderen Marken egal ob Yamaha bmw usw auch nicht bessser gestellt. Mein Sohn hatte für das auswechseln eines kupplungshebels seiner MT03 fast 100 € gezahlt. Wenn Mann die Kosten bei Ducati auf die Kilometer runterrechnet gibt sich das nicht viel.
  7. Mustapha

    Nagelneue Monster M900

    Und immer noch im netz gibt scheinbar keinen käufer für diesen preis warum sollte man sich sowas auch antun
  8. Mustapha

    Kaufberatung scrambler oder monster

    Nach einigem hin und her und Probefahrten habe mir jetzt eine gelbe Monster 821 (Modell 2018) gekauft. Die kleine Scrambler wäre mir (bin 1,93m) zu klein gewesen, gestört hat mich der dünne Klang, das windige Cockpit ohne Ganganzeige usw. Die große Scrambler 1100 klingt zwar deutlich besser, aber ich dachte mir warum soll ich mir für 13000 eine Scrambler kaufen wenn ich für 11000 eine Monster 821 haben kann. Bis jetzt bin ich mit der Monster sehr zufrieden. Die Körperhaltung ist gewöhungsbedürftig und auf schlechten Straßen und bremsen bergab geht es ganz schön auf die Arme. Der Sound ist wirklich gut und der Motor schiebt richtig an. Innerhalb einer Woche hab ich jetzt 1000km gefahren. Die 109 PS lassen sich gut fahren, ich will in den nächsten Wochen mal in die Berge damit. Gespannt bin ich mal, wie lange der Hinterreifen bei meiner Fahrweise hält. Ich hab gehört maximal 5000km.
  9. Hallo zusammen, ich bin letzten Monat 52 geworden und nach rund 30 Jahren pause möchte ich wieder Motorradfahren also erfahrener Wiedereinsteiger. Vor kurzem bin ich eine Ducati scrambler probegefahren und war von dem Gerät sehr angetan. Nun stellt sich für mich die Frage scrambler oder gleich Monster. Und welche Ausführung? Eine entspannt aufrechte Sitzhaltung kommt mir entgegen da ich früher sehr gerne Enduro gefahren bin. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich 193cm groß bin. Ich suche was zum entspannten Cruisen bzw , mit Bums von unten raus, und natürlich einen möglichst guten Sound. Passfahrten und Landstraße, keine Autobahn. Preis und Leistung ist zweitrangig ich möchte möglichst viel Fahrspass. - würdet ihr mir zur scrambler raten oder gleich eine Monster ? Kriterium wäre ggf. meine Körpergröße ? - wie klingt der zugelassene zweiflutige termignioni Auspuff der scrambler im Vergleich zum Serientopf ? Lohnt sich das Upgrade ? Bin für alle Vorschläge dankbar
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.