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  1. Fein sieht das aus Carlo ? Bin aufs Gesamtergebnis gespannt
  2. Danke Jungs für den Support. @ egliracer Thomas, beim Ingo Schrader war ich vor 20 Jahren auch schonmal mit der 750 SRAD. Kumpel war letztens zum Abstimmen dort. Danke für das Angebot mit dem Eprom, komme ich gern drauf zurück. Ich glaube aber dieses WE wird das leider nichts.
  3. Laut Historie wurde damals in 2001 bei Motorenbau Lappe in Soest ein Eprom + Zubehörauspuff verbaut. Später wurde das Fzg in Kassel gewartet. Die erste Adresse habe ich bereits leider erfolglos kontaktiert.
  4. Hallo zusammen, wie bereits in meiner Neuvorstellung angekündigt möchte ich hier über die Schrauberei an meiner Ducati 996 berichten. Ich habe die Duc in orginalen Zustand so wie oben auf dem Bild im März dieses Jahres aus 3. Hand übernommen. Der Vorbesitzer hatte in den letzten 4 Jahren fast 6k euro (Desmodromik etc) in das edle Gefährt investiert. Nachdem wir uns preislich einig wurden, nahm ich die rote Schönheit einfach mit. Ich hatte es nun genau 1 Jahr ohne ein strassenzugelassenes Motorrad ausgehalten, zuvor hatte ich knapp 10 Jahre eine KTM Superduke und dadurch schon einige Erfahrung mit den V2 Aggregaten sammeln können. Die Tatsache das ich als grosser Kerl besser auf meiner Strecken-Supermoto und der Superduke sitzen kann, hat mich nicht interessiert. Die Duc belohnt einen einfach mit feiner Stabilität und schönen Drehmoment, ich mag das !! Was mir aber garnicht gefiel ist der Klang der orginalen ESD , daher habe ich mir ein paar gebrauchte Marving Töpfe mit ABE besorgt. Hierzu benötige ich bestimmt noch eine Anpassung des Eproms, wobei ich nicht genau weiss ob es eines für die ESD Konfig gibt...falls hierzu Erfahrungswerte vorliegen...immer her damit ! ? Allerdings gibt es da einige Dinge die mir relativ schnell aufgefallen sind, u.a. die springende Drehzahl im Teillastbereich, zwischen 3-5000 U/min in den untern Gängen. Auch die Tatsache, das die Lastwechsel recht ungeschmeidig sind und das Motorrad entweder erst kaum Gas annimmt, sich verschluckt,oder regelrecht ans Gas springt vielen mir auf (sicher zu mager abgestimmt..) Bevor ich aber direkt zum Händler fahre, CO2 Wert checken lasse sowie Drosselklappensyn. usw machen lasse, wollte ich das selbst prüfen. Bezüglich des Fahrwerks besteht auch handlungsbedarf. Der Dämpfer hatte 0 bar Druck, Zugstufe linker Gabelholm hat nur 7 Klicks. Erklärt das für mich etwas seltsame Fahrverhalten. Nachdem ich die 10 bar auf den Dämpfer gepumpt hatte, wollte die Duc auch mal in die Kurve fahren. Wie kann man nur so rumfahren?! Desweiteren habe ich um mir ein genaues Bild zumachen die folgenden grundlegen Dinge geprüft: Daten-Eprom MID MI 16M CHK 3D3B Weiss jemand um was für ein Eprom es sich handelt ? Zündkerzen Farbe: rehbraun-weiss. also tendentiell zu mager. i Spannung Drosselklappenpoti NULL mV habe ich gemessen,im geschlossenen Zustand sowohl wie im WHB beschrieben an den Steckerpositionen des Rechners 16 und 30 als auch direkt am Poti... Komplett geöffnet habe ich dann nicht geprüft. Ich hab das doch richtig verstanden, der Poti liefert bei Drosselklappe geschlossen eine Spannung von 150mV und geöffnet 300 mV, im Idealzustand ? Ich denke hiermit habe ich den Fehler gefunden,oder ? Nachtrag: Ohne Versorgungsspannung kann das nicht klappen. Also doch Stecker der ECU öffnen und dann im gesteckten Zustand messen oder Adapterstecker am Poti nutzen/erstellen Gruss Kay
  5. Moin, bin nun länger nicht hier gewesen und auch kaum gefahren. Ne Marving Anlage hab ich mir gebraucht gegönnt. Ich glaub ich erstelle mal ne “Lovestory“ im 996 Unterforum. Wird Ben sich freuen ?
  6. Moin Jungs, Danke für die Angebote. Hab ne gebrauchte Marving bekommen können. Hatte ich schon im Juli erworben...die Sil wären auch interessant gewesen. Gruss Kay
  7. Moin, suche als Ersatz für meine orginalen ESD zwei Sport-ESD mit ABE. Bitte einfach alles anbieten. Gruss Kay
  8. Moin, Danke Euch Jungs. @loudness : Suche nach ESD mit ABE. Auf dem Gebrauchtmarkt ist über ebay Kleinanzeigen etc sehr schwer was zu bekommen. Letztlich gehts mit hierbei nicht primär um die Leistung,sondern um den Klang. Die Orginaltöpfe sind wirklich sehr leise,das ist schon bemerkenswert. Erste Erkenntnisse nach technischer Bestandsaufnahme: Dämpfer hatte 0 bar Druck, Zugstufe linker Gabelholm hat nur 7 Klicks. Erklärt das für mich etwas seltsame Fahrverhalten=da ist wohl ein Service fällig. Teillastruckeln etwas besser geworden nach längerer Ausfahrt. Unrunder Motorlauf mit Drehzahlsprüngen bei Ortsdurchfahrten. Fehlzündungen auf rechten Auspuff, in Form von einmaligen Knallen. Ich werde die Dinge nach und nach angehen,da sowieso geplant war nur ab und an ne Runde zu drehen. Mehr ist zeitlich nicht drin. Anfänglich dachte ich das ich mit den Macken leben kann,nunja...? ab und an dann doch nicht. Wir werden sehen.. Gruss Kay
  9. Hallo Ducati 1 Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen: Ich heisse Kay, bin 39 Jahre alt und habe mir vor 3 Wochen eine Ducati 996 Biposto zugelegt. Die Gute ist im kompletten Orginalzustand und hat 42tkm auf der Uhr. Technisch Top gewartet erwarb ich sie aus 2.Hand. Bzgl der Thematik Auspuff, Batterie,kürzere Übersetzung sowie Lenkererhöhung sehe ich Handlungsbedarf. Weiteres möchte ich aber nicht verändern. Habt Ihr dazu Tipps für mich ? Gruss Kay
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