used-italian-parts

Members
  • Content count

    295
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About used-italian-parts

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Laura und Matze
  • Wohnort
    Bei Berlin
  • Moppeds
    Ducati.. was sonst !
  • Interessen
    Desmodromik...natürlich

Recent Profile Visitors

6,770 profile views
  1. Hi nochmal zum Eingangspost 190cm ist zu groß für die 900SS.... Leider... um die 900SS anzupassen musst du die Sitzbank aufpolstern und und und.. und dann veränderst du die Linie Zu den Fragen nach den Kosten: 1) Köpfe selber runtermachen und wegschicken (ca. 300 - 800€) je nach Arbeitsaufwand 2) Ventile prüfen (ca. 1,5h) Einstellen kostet dann von 1h bis 2h extra 3) Reimen (50-80 €) plus 0,45h-1h Jetzt musst du ne Werkstatt suchen und den Stundenlohn multiplizieren ( 55- 80€/h) M.
  2. ********* NEWS: Bei uns könnt ihr nun auch sämtliche Werkstattleistungen in Anspruch nehmen. Ob Kettenkitwechsel, Anbau von Zubehörteilen oder große Inspektionen - eure Ducati ist bei uns in guten Händen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns. *********
  3. Und so sieht das dann auf 18 Zoll reifen aus
  4. http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=1012 Beim Built not Bought 2017 konnten wir die Reifenwärmer ausprobieren und ja, es macht schon Sinn auch bei den 18 Zoll Reifen. Ideal für die Reifengrößen 110-120 vorn 120-140 hinten in 18" HSR Reifenwärmer zeichnen sich durch eine hohe Qualtität und einen sehr guten Kundenservice aus. Das unterscheidet HSR Reifenwärmer von anderen Wärmern. Ideal um ohne Verzögerung herzhaft den Gashahn zu betätigen. Warum Reifenwärmer für 18" Rennreifen? Durch Warmfahren ist es nur schwer möglich eine richtige Durchwärmung des Reifens zu erreichen, er erwärmt sich zuerst sehr stark an der Oberfläche was zu erhöhtem Verschleiß und durch Überhitzen der oberen Reifenschichten zu deren Aushärtung und somit reduzierter Haftung führt. Reifenwärmer sorgen hier für Abhilfe. Durch eine gleichmäßige Erwärmung der Reifen auf ca. 70-80° Celsius reduziert sich nicht nur der Verschleiß, sondern sie bieten auch satten Grip ab der ersten Kurve. Stürze wegen kalten Reifen gehören somit der Vergangenheit an. Wichtig ist hierbei die vollständige Durchwärmung der Reifen, diese dauert ca. 45 -60 Minuten, danach sollte auch die Felge in etwa handwarm sein. Hier im Angebot der HSR Classic -Altbewährter Reifenwärmer mit Silikonummantelter Heizdraht -Technologie in Längslage. -80 Grad Thermostat, mit 3-5 Grad Hysterese. -Robustes Nylongewebe außen -Nomex innen vorne. -Klettverschluß mit Gummizug -Sehr einfache Handhabung. -Gleichmäßige Wärmeverteilung.
  5. Wir haben einen schicken Motor einer ST2 auf Lager mit nur 35000km. Preis 650 Euro
  6. **** Rabattaktion am 30.06.2017 **** 10 % Nachlass auf alle KBIKE Artikel in unserem Online Shop. Die Aktion geht den ganzen Freitag, Start ist also 0:00 Uhr und Ende 24:00. Hier gelangt ihr zum Shop: http://used-italian-parts.de/index.php?cPath=39&MODsid=6jlq130020efjejcp5dfnu4b90 schaut mal rein !
  7. Ein weiterer Kracher von uns!!! Wir rabattieren Euch die Trainings und die Freifahrertickets auf dem Spreewaldring. 10% Nachlass auf die Angebote des STC Um es kurz zu machen: Wir lieben Rennsport! Schaut rein: http://used-italian-parts.de/index.php?cPath=63 https://www.stc-motodrom.de/
  8. Brems in den Mai Wir haben uns für euch stark gemacht und können euch BREMBO RCS Bremspumpen PR19 18-20 und Kupplungspumpen PR16 16-18 für nur jeweils 249 Euro anbieten. Das ist ein Sonderangebot und gilt bis zum 17.05.2017. Alles natürlich mit ABE und Echtheitszertifikat ! Der Vorteil der RCS Pumpen liegt auf der Hand: - bessere Dosierbarkeit - Klapphebel inklusive - hammergeile Optik NUR BEI UNS IM ONLINESHOP http://used-italian-parts.de/advanced_search_result.php?keywords=rcs&x=0&y=0
  9. Wir haben einen schönen eintragungsfreien Umbau auf Kurzhub für die Gasgriffe im Angebot. Der Umbau erfordert kaum Geschick, aber man sollte schon wissen wie ein Messer zu benutzen ist. Der Vorteil ist, dass man sich das klobige Aussehen und den Kauf der Zusatzgaszüge spart. Das Teil ist passend: Diavel Superbike 749/ 848/ 999/ 1098/ 1198 Multistrada 1200 bis Baujahr 12.10.2014! Streetfighter 848 / 1098 (nicht für Drive by wire) Dieser Adapter ist passend für den Seriengasgriff! Kein Umgreifen mehr! http://used-italian-parts.de/index.php?cPath=58 Keine TÜV Eintragung erforderlich. Gebrauchs- und Geschmacksmuster geschützt Entwickelt und hergestellt in Deutschland. desmodromische Grüße
  10. Wir sind für die Firma KBIKE seit dem 01.02. Generalimporteur für KBIKE-Produkte. KBIKE ist ein Familienunternehmen, dessen Herz für DUCATI schlägt. KBIKE ist vor Jahren durch die KBIKE Monster bekannt geworden. An den CNC-Maschinen und den Lasern entstehen wunderschöne Dinge. Für 2017 ist geplant, dass jeden Monat mindestens 2 Neuigkeiten auf den Markt kommen. Unsere Webseite befindet sich im Umbau und wird auch für Händlerkollegen umgearbeitet. desmodromischer Gruß
  11. na dann auch mal hier Neuigkeiten: V4 Superbike kommt: http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-ceo-confirms-v4-superbike-project/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook und !!!!! Der JET-Exhaust wurde von Ducati patentiert. Die Angriffswaffe für Jörg Lorenz: https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/racing/motogp/2017/january/ducati-patents-jet-exhaust Genie und Wahnsinn ! oder nur ein vorgezogener Aprilscherz.
  12. BikePorn:
  13. Hier ein paar Bilder des letzten Kurses. Wir hatten den Schwerpunkt MOTOR gesetzt und konnten den Teilnehmern einen 600er Monstermotor und einen schicken 796 Motor nahebringen. Beim Monstermotor konnte eine Fehlerdiagnose gestellt werden, warum der Motor defekt gegangen ist. Und beim 796 wurde festegestllt, dass so ein Motor schon nach wenigen 1000km verschleisst und irgendwie schon anfällig sein muss Die Funktionsweise der Desmodromik und Schadensbilder an dieser konnten bestaunt werden. Alle Teilnehmer konnten selbst Hand anlegen Wir haben uns gefreut !!!! Danke an unseren Dozente. Es wie immer toll, echte Handwerkskunst zu erleben.
  14. Tag 1 überstanden Was war heut zu tun.. tja.. ein 600er und ein 796 Motor konnten verglichen werden. Morgen geht es an die Desmodromik
  15. Alle Teilnehmer bekommen eine Mail mit den Daten zugesandt. Ein paar Motoren stehen wie immer bereit zum Zerlegen und Zusammenbauen Wir freuen uns.