Jump to content

Gileraracer

Members
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gileraracer

  • Rank
    Member
  1. Danke euch zwei, genau die such ich Wobei mir bei Louis dieser Satz nicht ganz klar ist: Die Schraubensets für Kawasaki und Yamaha-Modelle (Best.Nr. 10006105 - 10006108) werden inklusive Gummimuttern geliefert. Soweit ich weiss sind die bei der Duc auch M5, oder?
  2. Hallo, die Idee war super, hab alles zusammen abgenommen und die Schrauben danach gelöst. Jetzt brauche ich jedoch neue von den Gummi Stöpseln an der Rückseite, einer ne Idee wo man die kaufen kann? Solche
  3. Hallo zusammen, danke für die Antworten. El potente, die Kanzel kann ich leider erst runternehmen wenn ich die Seitenverkleidung ab hab da die verschraubt sind bei der 1198. Es geht um diese Schrauben: Das mit dem Verkanten probiere ich heute aus! LG Gil
  4. Hi, Nein dem Kopf geht es gut, es ist wirklich die Gegenseite (Mutter oder gewinde) das mitdreht. Ich kann 10 Minuten im Kreis drehen und die schraube wird nicht lockerer Danke und lg
  5. Hallo zusammen, ich habe eine 1198 und wollte letztens die rechte Seitenverkleidung abnehmen. Leider drehen aber die Schrauben zwischen Seitenverkleidung und Kanzel durch - ich vermute der Vorbesitzer hat Schraubenkleber verwendet. Gibt es einen Trick wie ich die aufbekomme? Von hinten komme ich ja nicht dran um gegenzuhalten. Aufbohren? MFG Gil
  6. Gileraracer

    Hinteres Schutzblech für 1198 - Schrauben?

    Danke hat perfekt gepasst! LG
  7. Gileraracer

    Kupplung rutscht.... Aber nicht immer!?

    Der Mechaniker hat jede Scheibe optisch geprüft und mit schieblehre gemessen und meinte die sind in Ordnung. 3 innenlamellen hatten einen riss, die wurden getauscht.
  8. Hallo zusammen, Ich fahre eine 1198 bj 2011. Ich habe mittlerweile ca 25.000km oben und seit kurzem ein Problem. Angefangen hat es letzte Woche Samstag, ich fuhr durch ein Dorf und plötzlich, wenn ich Gas gab, beschleunigte das Motorrad nicht bzw. kaum. Nur der Motor drehte hoch. Hand hatte ich nicht an der kupplung. Der Kupplungshebel hatte zu diesem Zeitpunkt null Spiel und hatte direkt Wiederstand. Dann bin ich so dahingefahren, untertourig, und auf einmal war das Problem weg. Der Kupplungshebel hatte wieder etwas spiel, wie gewohnt, und ich konnte wieder hochdrehen ohne das die kupplung rutscht. Das Problem war einfach weg. Gut, bin ich nach Hause. Dachte mir ich probiere es die Tage nochmals. Heute fahr ich los, alles normal. Nach ca 15 Kilometer genau dasselbe Problem. Kupplungshebel hart, null Spiel, sobald ich etwas ruckartiger Gas gebe rutscht die Kupplung. Nur diesmal bin ich noch ca 30 km nach Hause gefahren, das Problem ging nichtmehr weg. Ich war dazwischen beim mech, der hat auf Verdacht den Kupplungsnehmer Zylinder ausgetauscht. Ausserdem hat er die Kupplungsscheiben und die Druckstange geprüft. Auch die Druckplatte hat er sich angesehen. Lt ihm alles gut soweit. Ich habe noch geschaut ob die Druckstange sich im Lager dreht, negativ. Vor einer Woche wurde der kettensatz inkl. Ritzel gewechselt und über den Diagnose Stecker die Service Anzeige zurück gesetzt. Sonst wurde in letzter Zeit nix geändert am Motorrad. Habt ihr noch irgend eine Idee an was es liegen kann? Danke und lg Dom
  9. Hallo, ich habe für die 1198 ein Schutzblech hinten gekauft, original war da keines Oben und die Schraubenlöcher mit so Gummistöpseln verschlossen. Welche Schrauben werden hier benötigt? Ich finde dazu leider im www keine brauchbaren Infos und mitgeliefert wurden keine. Danke LG Dominik
  10. Hallo zusammen, ich heiße Dominik, bin 26 und komme aus Vorarlberg in Österreich am Bodensee. Wohne also 15 Minuten von der deutschen Grenze entfernt, bei Lindau. Seit einem Jahr fahre ich eine Ducati 1198 Bj 2010, davor hatte ich eine Honda SC44 Fireblade. Nun dachte ich mir wird es Zeit, ein Ducati Forum zu suchen um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen und einfach a bissl mitzulesen. im Anhang noch ein Foto von meinem Baby LG aus Vorarlberg
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.