Jump to content

DucatiLuca

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DucatiLuca

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und ist schon etwas dabei rausgekommen?
  2. DucatiLuca

    Ducati stehender und liegender Zylinderkopf ölen.

    Das hast du schön gesagt! Das werde ich jetzt machen! Gute und sichere Fahrt euch allen 👍🏻👌🏼
  3. DucatiLuca

    Ducati stehender und liegender Zylinderkopf ölen.

    Vielen Dank für eure Antworten! Mir ist gerade sogar noch aufgefallen dass der 1000er Service nach 3400Km und einem Jahr gemacht wurde... Mei das war halt ein Fehlgriff und damit muss ich halt leben... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer so kurzen Laufleistung schon solche großen Schäden entstehen können...
  4. Hallo zusammen, ich bin in einem Zwiespalt was meine Maschine angeht. Ich habe mir im Oktober 2017 eine Ducati Hyperstrada 821 mit ca. 7000 KM gekauft. Im März 2018 habe ich die Maschine gestartet und es lief Öl aus dem stehenden Zylinderkopf aus. 1000€ für die Reparatur mit Ölwechsel gezahlt. Dann 3 Wochen später, dass gleiche Problem beim liegenden Zylinder. Kilometerstand 9000 KM jetzt. Meine Frage nun, meint ihr das kommt von einer schlechten Pflege des Vorbesitzers? Will eigentlich jedes Jahr um die 15.000KM auf meine Maschine fahren und habe jetzt angst, dass das mit den Reparaturkosten so weitergeht. Kann man einen Motor also wirklich schon so kaputt gemacht haben in einer so kurzen Zeit? Und zu guter letzt. Meint ihr wenn man die Gute pflegt also immer warm fährt und sich an die Serviceintervalle hält, der Motor 100.000 KM hält? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
  5. DucatiLuca

    Zahnriemen Hyperstrada 821

    Vielen Dank Euch. Habe gerade nachgeschlagen und zur Zeitangabe steht nichts... Ich denke ich werde es einfach alle 5 Jahre machen lassen wie es ja eigentlich üblich ist. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße Luca
  6. DucatiLuca

    Zahnriemen Hyperstrada 821

    Hallo zusammen, ich bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer einer Ducati Hyperstrada 821. Jetzt habe ich die Gute zum Händler gebracht und der meinte das man alle zwei Jahre den Zahnriemen im Motor austauschen muss. Die Maschien ist noch keine 4 Jahre alt und hat gerade mal 7000km auf dem Buckel. Ist das nicht ein wenig früh? Was ist denn eure Erfahrung damit? Sollte ich mich an diesen Serviceintervall halten? Danke für die Mühe! Luca
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.