Monsterchris

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About Monsterchris

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    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 05/01/1965

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  • Name
    Chris
  • Wohnort
    Rheine
  • Moppeds
    zurzeit ohne Duc...
  1. Doch, hatten das bereits 2x an der 1198s Corse und an meiner Monster. Selbst ein >100kg Mann hat die Dinger nicht zum einfedern bewegen können. Bei der Monster hatte sich der Trennkolben verschoben. Zudem war der Druck des Ausgleichbehälters zu niedrig. nach dem Service beim Rooske (schnell, gut und günstig) funktionierte das wieder so wie es soll. Gruß Chris
  2. Ich habe mir vor 2 Wochen dieses hier gekauft: www.olmaxmotors.pl Montiergerät, Wuchtbock, Montierhebel, Gewichte, Ventilausdreher, Paste und Pinsel inkl. Versand 257€ Lasse mir jetzt noch einen Konus drehen um die Hinterräder der Einarmschwingenmodelle besser zu fixieren. Ansonsten top!
  3. Danke. Beim Schlagschlüssel hätte ich auch Angst abzurutschen und die Felge zu beschädigen...
  4. Was für einen Akkuschlagschrauber hast Du denn? Evtl. leg ich mir auch einen zu.
  5. Yes! Hab mich echt verarscht gefühlt. Der Reifenhändler setzt den Schlagschrauber an und keine 3 Sekunden später war die Muter auf. Und ich kämpf da 2 Tage lang rum... :-(
  6. Motor sollte schon trocken sein
  7. erledigt
  8. Brauche ein paar defekte Felgen 3,5x17 und 5,5x17 (muß nicht zwingend von Ducati sein) zum üben beim Reifenaufziehen. Die Felgen sollte noch soweit i.O. sein, dass man Reifen aufziehen kann. Wer noch was rumfliegen hat bitte melden. Danke Chris
  9. ist ne Stahlnuss
  10. Danke für die hilfreichen Tips. Ich werde nachher mal Rostlöser reinsprühen und wenn das nichts bringt am Samstag zu nem Reifenhändler, der auch LKWs macht hinfahren. Gruß Chris
  11. Wenn du willst komm in Osnabrück bei mir vorbei, habe einen 3/4" Schlagschrauber von Würth. Mit dem habe Ich bisher alle Problemfälle gelöst gekriegt. Aber bring dann deine eigene Nuss mit.

     

    1. Monsterchris

      Monsterchris

      Danke für das Angebot. Ich versuche es morgen mal bei einem Reifenhändler, der auch viele LKWs macht.

       

      Gruß
      Chris

  12. Hallo, wollte heute bei de 1198s Corse meiner Madame das Hinterrad ausbauen um die neuen Reifen aufziehen zu lassen. Die Mutter bewegt sich nicht einen Millimeter. Schlagschrauber - nix erhitzen - nix Knarre mit 1,5m Rohr - nix ausser Knarre kaputt :-( Jemand ne Idee wie sich die Mutter überreden läßt? Danke und Gruß Chris
  13. Hi, habe selber 3 900SS gehabt. Schönes Mopped. Zu Deinen Fragen: 1. 190cm ist schon sehr groß (zu groß?) für ne SS. mit der originalen Sitzbank ist sie schon recht niedrig, Der Kniewinkel ist schon extrem. 2. Die 900er hat etwas mehr Bumms und ne Trockenkupplung. Die 750 (bis auf ein paar Ausnahmen) hat ne Ölbadkupplung. Würde immer die 900er bevorzugen. 3. Die Baujahre ab 1996 haben die verstärkte Schwinge. Ansonsten gab es meines Wissens keine gößeren Modellpflegemaßnahmen außer Stecker am Kabelbaum, 1997er mit geänderten Lufteinlässen in der Verkleidung. 4. Die luftgekühlten Motoren sind schon sehr haltbar. Natürlich kriegste jeden Motor durch entsprechend schlechte Behandlung klein. Mittlerweweile wird es allerdings schon schwer welche mit geringer Laufleistung (weniger als 30.000km) zu bekommen. Bei guter Pflege machen aber auch 50.000km keinen Streß. 5. Gute gepflegte mit nachweisbarer Historie liegen schon um 3000 -3300. Je nach Alter / Zustand / Zubehör auch bis 4000. 6. Je nach Deiner Schrauberbegabung kann man alles selber erledigen. Die Technik ist noch überschaubar. Für die Kupplung brauchste ein Haltewerkzeug (ca. 20-30€) 7. Schau nach Rost im Tank, die alten Gummibremsleitungen sollten ersetzt werden durch Stahlflex, Rahmenrisse im Bereich des Lenkkopfes checken. 8. Richtig Spaß machen die SSen mit nem Flachschiebervergaser. Kann man nachrüsten, Kosten ca. 600€ für einen gebrauchten. Wie oben geschrieben umrüsten auf Stahlflexleitungen, sofern noch nicht geschehen. Kupplung checken (Einschläge 7 Rattermarken im Korb) Die alten SS haben noch einen Stahlkorb. Klingeln zwar schön, aber die Kupplungsscheiben hämmern sich da gut drauf weg. Ich hatte unsere mit Alukorb und Aluscheiben gefahren. Blauer Auspuffqualm beim schließen des Gasgriffes deutet auf erhöhten Ölverbrauch hin. (unsere 3 haben alle etwas blau gequalmt. Eine sogar noch nach einer kpl. Motorrevision...) Im Zweifel immer jemanden Mitnehmen, der sich mit den Ducs auskennt. Gruß Chris
  14. Liste aktualisiert
  15. Update. Liste oben bearbeitet.