Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Content count

    1,953
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Rock`n Roll last won the day on November 5

Rock`n Roll had the most liked content!

Community Reputation

162 Excellent

About Rock`n Roll

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rock`n Roll

    Um/Aufbau Monster 600

    nicht für die RS und Zulassung ist auch nicht wichtig Nur als Zeitvertreib oder gibts einen besonderen Einsatzbereich?
  2. Rock`n Roll

    SBK Rakete: Panigale V4 RS19

    wusst ich`s doch.....ist ein E-Motorrad
  3. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    der Termin für ASSEN im Rahmen der "Ducati Club Race" ist auch fix: 22.-26.5. 2019 wer da mitfahren möchte sollte immer schnell reagieren, denn die Startplätze sind begrenzt und immer sehr begehrt! Ist übrigens die 40. Ausgabe dort. Das gibt bestimmt extra-Spektakel
  4. Rock`n Roll

    WorldSBK Saison 2019

    Natürlich hätte Fores einen Platz in der WM verdient, aber er ist halt nur EIN Name unter vielen Top-Fahrern die noch ohne WM-Job sind für 2019.... Und da sind ja bekanntere Namen dabei als Fores Es gibt einfach mehr Fahrer als Top-Teams und Motorräder Das mit "...nur noch EM..." wird nicht passieren, denn für sowas gibt in der heutigen globalen Welt keine Firma mehr Geld aus! Die DORNA wird sich da wg der Kosten sicher noch was einfallen lassen. Aber das Credo heute in allen WM-Serien ist eben: lieber nur 20 mit Qualität als 20 + xx Mitläufer
  5. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    die läuft auf einem anderen eigenen Kanal, werter Cheffe.... und diese sicherlich für einige interessante "899/959 Auspuff-Geschichte" verpassen hier diejenigen die mit Werbesendungen nix am Hut haben
  6. Rock`n Roll

    WorldSBK Saison 2019

    dabei war es selten so "günstig" an einigermassen konkurrenzfähiges Motorrad-Material zu kommen! Aber u.a. die Logistik-Kosten für eine Saison brechen jedem ambitionierten Neueinsteiger-Team das Genick.... Wegen fehlender hoher 6-stelliger Sponsorengelder zerplatzen reihenweise die Träume vom WM-Einstieg
  7. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    könnt ihr diese Diskussion bitte in die entsprechende Technik-Rubrik verlagern DANKE !
  8. Rock`n Roll

    Art-Motor 2019

    und schon sind die ersten 2019er Termine da: 2.-5. Mai: Zünd in den Mai Perfections 27.-30. Juni: Summer Heat Perfections & Festival ITALIA 19.—22. September: BIKEtoberfest Perfection & Race Days
  9. Rock`n Roll

    Art-Motor 2018

    Denke da kommt, wie in der Vergangenheit auch, keine extra Bestätigung sondern nur evtl. eine Nachricht wenn es nicht stattfinden würde. Man braucht ja dort auch keine Nennbestätigung vorzeigen an der Schranke
  10. Rock`n Roll

    WorldSBK Saison 2019

    Fahrerisch ist es schon mal sehr ausgeglichen! Rea ist die einzige richtige Konstante, dahinter kann alles passieren und für die Neulinge wird ein Top10 Platz schon hart zu erkämpfen. Wenn die anderen es schaffen über den Winter auf JR und Kawasaki aufzuholen, dann wirds richtig interessant. Die neuen Motorräder sehen zumindest auf dem Papier alles recht ordentlich aus. Schön dass wieder 2 Deutsche dabei sind !! Drücken wir die Daumen!
  11. Rock`n Roll

    SBK Rakete: Panigale V4 RS19

    wenn die Schwinge mal fertig ist, dann ist nix mehr mit abstimmen! Aber die nächste ist dann leichter zu bauen "abzustimmen" mit den Erfahrungen bzgl. dem Flex mal mehr, mal weniger....wie es den Fahren gefällt Beide Schwingen-Arten haben ihre Vorteile auf bestimmten Gebieten des Flex, seitlich, oben/unten, diagonal.... dann kommt noch die Geschichte mit dem Gewicht und den gefederten bzw. ungefederten Massen ins Spiel. Sehr komplex alles und mit dem 2-Arm haben einfach alle mehr Erfahrungswerte, siehe auch MotoGP Nur Ducati hat Erfahrung mit beiden Systemen und kann es sich erlauben aus Marketing-Zwecken im SBK mal die und mal die andere Variante einzusetzen. Oft liegt es auch an persönlichen subjektiven Empfindungen der Fahrer. Foggy hat schon zu 916er Zeiten eine 2-Arm Variante getestet und als nicht brauchbar wieder verworfen...
  12. Rock`n Roll

    Supertwins racing

    ein bischen weiter und moderner gedacht: Aprilia 660.... hier mal ein aktueller FB-Post von Art-Motor dazu:
  13. Rock`n Roll

    Supertwins racing

    130 bzw. 140hp Füttern die Amis die Motoren mit Nitro ? Preisangabe find ich leider nicht? Gibt viele feine Mopeds auf der Seite !!
  14. Rock`n Roll

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    Die Zeiten in denen ein Nicht-Profi einen Unterschied bei Motorrädern in diesem Segment erkennt, sind schon lange vorbei! Das ist sicher auch nicht der Antrieb bei solchen Projekten.
  15. Rock`n Roll

    Pierobon X85R Superbike Bilder

    klar hat der sich gefreut sowas fahren zu dürfen und hatte sein Feeling aber alles egal, weil wir das Teil in Deutschland nicht mal im ambitionierten Hobby-Bereich auf der Rennstrecke sehen werden. Da traut sich ja kaum einer an die "normale" große PANI ran....
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.