Jump to content

Rock`n Roll

Members
  • Posts

    2,569
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

Rock`n Roll last won the day on March 3 2021

Rock`n Roll had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Moppeds
    Rock`n Roller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Rock`n Roll's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

475

Reputation

  1. SuperTwins: Für alle 4Ventil-Zweizylinder bis 790 ccm und alle 2V...... Jetzt können endlich alle ihre 748 RS reaktivieren 
  2. Achtung....sehr dünnes Eis.....vor allem wenn es um DUCATI geht Man mag die E-Geschichte mögen oder nicht, aber es ist halt der Trend der Zeit. Und was Ducati da auf die Beine stellt hat nix mehr mit dem Energica-Klumpen zu tun. Ducati ist ja nicht irgendein Bastelladen und die denken auch an ihre wirtschaftliche Zukunft und können sich nicht leisten sich da zu blamieren! Das Teil hat angeblich hammermäßige Fahrleistungen (lt. Testfahrer Pirro, und der hat genügend Vergleichswerte) und neueste E-Technik und dadurch sicher einiges leichter als die Energica. Wie viel Ducati steckt da drin? Naja, wieviel Ducati steckt in einem V4-Kabelbaum Programmieren und ein Motorrad auf zwei Räder stellen können sie und für das andere gibt's modernstes Knowhow und Ressourcen im Mutterkonzern bei Audi! Woher sollten sie das in Borgo können. Für die Fans ist die Entwicklung ähnlich wie damals der Umstieg von 2- auf 4-takt.......werden sich einige abwenden, aber das Racing geht dadurch nicht unter. Der Fan vorm TV merkt bei leisem Ton kaum einen Unterschied und wenn sich alle Hersteller beteiligen würden, dann wäre das Spektakel kaum anders als heute! Was aktuell da im Motorradbereich möglich ist sieht man auch hier an dem Cross-Projekt: https://www.speedweek.com/katalog/news/186048/Stark-Varg-Elektro-Motocross-Ueberflieger-ab-11990-E.html "... Einstellung per Handy-App...." liegt ja voll im Trend Und ohne hier vor Weihnachten noch eine politische Debatte lostreten zu wollen: Nein, nicht "die Politik hat es so gewollt" und ist schuld, sondern eine Mehrheit hat sich "nach reiflicher Überlegung" oder so ä. für den Weg entschieden.... Aber ein paar Jahre donnern die Motoren schon noch Frohes Fest !
  3. ehrbare Beschäftigung für Rentner
  4. Unglaublich..... wieder die Bestätigung, dass alle die anderer Meinung sind oder was gegenteiliges schreiben ahnungslos sind... Hab keine Lust mehr auf so einen Schmarrn ! ich brauch keinen privaten Oberlehrer-Blog hier, hab ich die letzten über 30 Jahre nicht gebraucht und war trotzdem vernünftig informiert deshalb bin ich jetzt raus hier....
  5. Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden Schon erstaunlich warum so eine wichtige "exclusiv Meldung" eines fragwürdigen Schweizer Bulevard-Portal von keiner Motorsport-Fachjournalie übernommen wurde.... Hätte irgendwer anderer z.B. eine pro-VR Behauptung mit so einer "Qelle" belegt, wär er sofort als ahnungslos geadelt worden Zurück zu etwas interessanterem: KTM hat inzw. für Pedrosa eine Wild-Card für Spielberg und Misano beantragt Ob beide genutzt werden ist aber noch nicht bestätigt.
  6. Bei Verträgen: 1+1 = ?? ....wie bei Vinales.... Sich da was selber zusammenräumen und "definitiv" behaupten ist eher vermessen. Da gibt's sicher noch ganz andere Dinge im Hintergrund die da in Entscheidungen einfließen. Z.B. das Petronas weiter Yamaha fahren darf und nicht VR46 Wird schon seinen Grund haben warum noch nix offiziell verkündet wurde. Vielleicht steht das auch im Vertrag wer das macht Aber nochmal: Ich geh momentan auch nicht davon aus, dass Vale weiterfährt 2022 Aber das Leben lernt: der Kas ist erst gessen wenn er offiziell runtergeschluckt ist!
  7. BILD war bei den internen Gesprächen bei Petronas und Yamaha dabei und kennt alle geheimen Vertragsdetails.... Solange nix offiziell ist ist auch nix fix. Selbstverständlich wird ALLGEMEIN auf eine Entscheidung von Vale gewartet. Ob nun bei Petronas oder anderswo! Wenn ER will, dann fährt er irgendwo! Natürlich sind die meisten hier realistisch genug (genau wie er selbst) um zu erkennen, dass die Chancen dafür mit aktuellen Stand eher gegen Null tendieren. Aber man sollte nie seinen Willen unterschätzen! Und freie, aussichtsreiche Moto2 Piloten gibt's eben keine. Was will man z.B. mit einem Dixon oder Roberts? Der DiGianantonio hat auch Glück dass seine Management den MotoGP Vertrag schon letztes Jahr eingetütet hat. Mit aktuellen Leistungen drängt sich da keiner auf! Die MotoGP-Teams suchen ja inzw. schon in der WSBK nach Piloten, oder manche wären froh wenn sie einen der aktuellen Testfahrer bekommen könnten
  8. Morbidelli wird MV im Yamaha-Werksteam ersetzen! Petronas benötigt dann 1 oder evtl. 2 neue Fahrer. Die Türken haben inzwischen schon erklärt dass 2022+2023 weiter WSBK gefahren wird. Dadurch ist der Ami Gerloff momentan in bester Position für einen Sattel. Zu VR gibt's die (bisher nirgends offiziell bestätigte) Aussage eines "Forums-Insider" dass Petronas ihn "definitv" nicht mehr haben will. Dagegen steht z.B. die Aussage eines langjährigen renomierten Motorsport-Journalisten: "....insgeheim hoffen Yamaha und Petronas dass VR in der 2. Hälfte der Saison aus seinem Tief kommt, da er immer noch eine attraktive Lösung wäre..." Yamaha selber hat keine ersichtlichen Wundertalente aus der Moto2 und alle warten auf Vale's Entscheidung ob und wie Die Sommerpause ist lang....da ist noch Raum für einige Überraschungs-Rochaden ala Vinales
  9. Aha...."....Vinales hat einen gültigen Vertrag bei Yamaha für 2022....blablub..." Was hilfts ihm jetzt? Naja, die Aprilia geht ja auch ganz ordentlich mittlerweile Jetzt rotiert wieder das Fahrerkarussell. Yamaha bräuchte im schlimmsten Fall 2 neue Supertalente! Bin mir sicher der Kenan hat schon angerufen Dovi würde sich bestimmt auch nicht gross bitten lassen als altersmäßig würdiger Ersatz für Vale
  10. Für Pedrosa freut's mich wenn er wieder Spaß dran hat Rennen zu fahren! Ist auch fein für KTM. Bei MM sehe ich durch seinen Sieg noch keinen entscheidenden Fortschritt zu alter Stärke bzw. Überlegenheit. Ich glaub Sachsenring würde er, genauso wie Austin, einarmig gegen die anderen gewinnen Jetzt in Assen ist er wieder zurück am Boden. Ob das nur an der Honda liegt..... , Nakagami und auch Pol sind noch deutlich besser unterwegs. Natürlich hat der Mörder-highsider wieder Spuren hinterlassen, körperlich und sicher auch psychisch. Das traumhafte Vertrauen in die Honda schwindet. Aber wie schnell sich momentan in der MotoGP alles um 180 Grad drehen kann sieht man an Psycho-Tante MV. Letzte Woche noch am Arsch und jetzt Granaten-Bestzeit! Oder liegt es doch am Setup vom FQ ..... So sieht definitiv kein "Opfer" aus!
  11. Aus aktuellem Anlass: Keine Zuschauer.... für Änderungen zu kurzfristig
  12. Rinaldi vor kurzem noch der Depp der Ducati-Nation...... jetzt der Held von Misano Respekt ! Hätte ich nicht erwartet.... Redding dadurch entsprechend nervlich im Tief Davies im üblichen auf und ab diesmal Bauchlandung
  13. Nächstes WE ist Sachsenring war Jahrelang dominiert von MM mit der Honda wir werden sehen...... vielleicht sollte Honda mal in Österreich bei KTM nachfragen wie es geht sich schnellstmöglich aus so einem Reifen-Problem-Loch zu ziehen
  14. Regeln hin oder her, die Geschichte mit Vinales war spätestens mit der Boxendurchfahrt absolutes unnötiges unwürdiges Kasperltheater ! Und ja klar, jeder erfolgreiche hat das mit allen möglichen Mitteln erreicht, aber keiner hat deshalb Leichen im Keller, weil es wurde ja von vielen, auch offiziellen, Augen beobachtet und dann sanktioniert oder eben nicht. Kann man sich jahrelang drüber aufregen wenn es einem nicht gefällt, oder auch nicht...
  15. das "angeblich" relativiert sich schon dadurch dass er für alles sanktioniert wurde Die Sachen, die Spielchen die er während den letzten beiden GP`s wieder geliefert hat, sind eines mehrfachen WM nicht würdig und hat er eigentlich nicht nötig! Und wiederkehrende Verweise auf vergangene "Vergehen" anderer Fahrer machen das auch nicht besser....
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.