supermajo

Members
  • Content count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About supermajo

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Lübeck
  • Moppeds
    Ducati Elite 200 , Aprilia Tuono V4 , MZ TS 250/1
  1. Ducati Elite 200 restaurieren

    Mit dem Gedanken habe ich auch lange gespielt aber mich dann entschieden alles zu restaurieren. Noch sind einige Teile zu haben und wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht. Davon mal abgesehen macht es auch sehr viel Spaß alles wieder wie neu aussehen zu lassen. Der Tank hat auch eine kleine Durchrostung im unteren Bereich, somit muss da auch schon was am Lack gemacht werden.
  2. Ducati Elite 200 restaurieren

    An der Elite selbst geht es auch voran. Es ist aber schon komisch wenn man in die Garage kommt und da nur noch Kisten mit Teilen und kein Motorrad mehr steht
  3. Ducati Elite 200 restaurieren

    Der Motor ist zurück vom Strahler. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
  4. Ducati Elite 200 restaurieren

    Ich werde es morgen doch mal zu einem Sandstrahler fahren und mal schauen was der sagt. Vielleicht ist das Glasperlenstrahlen doch am besten.
  5. Ducati Elite 200 restaurieren

    Was ist Belgum? Habe ich noch nie gehört
  6. Ducati Elite 200 restaurieren

    Lackieren wollte ich eigentlich nicht, da der Motor original auch nicht lackiert ist.
  7. Ducati Elite 200 restaurieren

    Hat jemand einen guten Tipp wie man die Verfärbungen im Aluminum wegbekommt? Hilft da nur glasperlenstrahlen?
  8. Ducati Elite 200 restaurieren

    Nach langem einwirken mit WD40 und Cola ist der Zylinder runter. Der Motor ist auch komplett zerlegt und grob gereinigt.
  9. Ducati Elite 200 restaurieren

    Das kann ich auch mal versuchen
  10. Ducati Elite 200 restaurieren

    Es geht etwas voran. Der Motor ist raus und zum teil zerlegt. Jetzt fehlt mir erstmal der Abzieher damit ich die Lichtmaschine runter bekomme. Leider ist das Gewinde von dem einen Stehbolzen für den Vergaser völlig kaputt. Das sollte sich aber auch machen lassen. Der Zylinder lässt sich aber nicht runterbekommen, da die Kolbenringe völlig festgerostet sind. Ich habe den Zylinder jetzt mit Rostlöser/Kriechöl gefüllt und lasse das mal eine Woche wirken. Mehrfaches erwärmen hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine gute Idee?
  11. Ducati Elite 200 restaurieren

    Hast du von deiner Elite auch Bilder ?
  12. Ducati Elite 200 restaurieren

    Hey Lemans, das ist ja cool und dann noch bei mir um die Ecke Ich schreibe dir mal eine Pn
  13. Ducati Elite 200 restaurieren

    Das klingt gut. Ich werde mich dann nochmal melden wenn der Urlaub in Planung ist
  14. Ducati Elite 200 restaurieren

    Ich bin für jeden Tip dankbar. Wir haben tatsächlich über einen Italien Urlaub nachgedacht für nächstes Jahr Muss ich nur noch meine Freundin davon überzeugen.