supermajo

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About supermajo

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Wohnort
    Lübeck
  • Moppeds
    Ducati Elite 200 , Aprilia Tuono V4 , MZ TS 250/1
  1. Das kann ich auch mal versuchen
  2. Es geht etwas voran. Der Motor ist raus und zum teil zerlegt. Jetzt fehlt mir erstmal der Abzieher damit ich die Lichtmaschine runter bekomme. Leider ist das Gewinde von dem einen Stehbolzen für den Vergaser völlig kaputt. Das sollte sich aber auch machen lassen. Der Zylinder lässt sich aber nicht runterbekommen, da die Kolbenringe völlig festgerostet sind. Ich habe den Zylinder jetzt mit Rostlöser/Kriechöl gefüllt und lasse das mal eine Woche wirken. Mehrfaches erwärmen hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine gute Idee?
  3. Hast du von deiner Elite auch Bilder ?
  4. Hey Lemans, das ist ja cool und dann noch bei mir um die Ecke Ich schreibe dir mal eine Pn
  5. Das klingt gut. Ich werde mich dann nochmal melden wenn der Urlaub in Planung ist
  6. Ich bin für jeden Tip dankbar. Wir haben tatsächlich über einen Italien Urlaub nachgedacht für nächstes Jahr Muss ich nur noch meine Freundin davon überzeugen.
  7. Die Seite mit den Infos habe ich auch gefunden. Die andere Seite mit dem Auspuff kannte ich noch nicht. Besten Dank Ja ich werde auch erstmal den Motor machen und dann sehen.
  8. Die Fußrastengummis sind auch mega cool
  9. @micky Cooles Bild, nein habe ich nicht. Ich habe ja selbst viel Respekt vor dem Projekt. Ich habe auch selbst lange darüber nachgedacht aber bin dann zum Entschluss gekommen es einfach zu probieren.
  10. Bei Ducati ist das immer so eine Sache mit den Farbcodes, ich habe schonmal für ein anderes Motorrad angefragt. Ja ja ich habe tatsächlich schon mal darüber nachgedacht sie mit Patina zu lassen, mal schauen. Erstmal den Motor öffnen und schauen was der so sagt.
  11. Sieht vielversprechend auf deren Internetseite! Die haben zur Zeit Betriebsferien aber ich werde danach direkt mal anrufen.
  12. Das ist nicht das erste Motorrad was ich restauriere aber der erste 4 Takter. Ich habe 2 Jahre gebraucht damit der alte Besitzer sie mir verkauft und nun möchte ich sie auch zum laufen bringen! Hat Jemand eine Ahnung wo man die Farbecodes herbekommen kann?
  13. Ich sehe das auch als interessantes Projekt an, bei dem man viel lernen kann und hoffentlich Spaß haben wird. Was ich als erstes gebrauchen kann ist ein kompletter Motordichtsatz mit allen Dichtungen. Ich habe sowas schon gefunden aber leider nur in Italien. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man hier in Deutschland anfragen könnte!?