Fres

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Fres

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Suche 748R ab 2001

    Eine rote 2001er hätte ich für dich (3x öhlins, Lenkungsdämpfer nachgerüstet), steht allerdings in der Schweiz...
  2. War bei meinem wilbers auch, rotiere/dreh einfach die Feder, so dass die Stelle wo die horizontale Windung aufhört an der Stelle ist, dass gibt den nötigen Platz. Andreas
  3. 2002er hatten den neuen Rahmen ohne Bügel hinten. Die 2000er hatten auch dieses Cockpit mit mechanischem Tachonantrieb (so wie diese 2001er :-)
  4. Das bike hat keine Wegfahrsperre, einfach einen neuen Schlosssatz einer älteren Monster kaufen und gut ist... Ist eine Monster JG 2000/2001, vermutlich 2001 da die 2000er S in gleicher Lackierung ein Öhlins Federbein und Bremsmomentabstützung am Hinterrad hatte... MFG Andreas
  5. Suche Gabel für 998

    Hi christian 1098 Showa Gabel + Achse hab ich hier, ist wie neu Preis VHB... Gruss Andreas
  6. Hey, Cooles Projekt! Ich könnte dir wahlweise ne Febur Schwinge (+30mm) von meiner Monster anbieten, die hatte jedoch noch den Bügel (Anlenkung sieht aber sehr ähnlich aus, der Bügel wurde an der febur nicht mehr verwendet), aber inwiefern sich die Schwingen unterscheiden, kann ich dir nicht sagen. Messe aber gerne die relevanten Masse für dich heraus... Oder: Schnyder Corse Schwinge von meiner 996r, ebenfalls länger (glaub um die 15mm, verglichen mit Original Superbike Schwinge)... Gruess Andreas
  7. Hallo Johann 749R Umlenkung und Schubstange gebraucht gibts hier: http://www.ducati.ms/forums/129-parts-accessories/160378-fs-749r-linear-shock-rocker.html gruss Andreas
  8. +1 aus der Schweiz

    Hallo Frank, ja müssen uns unbedingt mal treffen. Ja dein Bild kenn ich auch. Die Woche über bist du in der Südschweiz, gell? Gruss
  9. +1 aus der Schweiz

    sehr schön... Grüsse zurück und ein paar Bild meiner 999S zum Einstand. Ort: Gurnigel bei Bern. Gruess Andreas
  10. N'Abend Nachdem ich vermehrt hier teilnehmen möchte, stelle ich mich kurz vor. Andreas, 32, studierter Maschineningenieur aktuell im Bereich Medizintechnik tätig mit Hang zur Werkstattarbeit. Meine erste Duc war eine 2004 eine M600, aktuell fahre ich eine 999S und besitze zwei unfertige Ducs, welche aber hoffentlich diesen Winter mal fertig werden. So dass muss erstmal reichen Gruss Andreas
  11. Hallo Andy, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Links, schönes Projekt. TÜV? Ne, nicht bei uns in der Schweiz, das ist eine hoffnungsloses Unterfangen. Für die Rennstrecke und für die Abende in der Garage, sprich der Weg wäre u.a. das Ziel. Zusammengefasst für die Nachwelt bedeuten die gröberen Anpassungen: - 996er Rahmen Querstrebe rausflexen und neu, asymmetrisch wieder rein - Gehäuse Monster Motor je um 10mm abfräsen - Schwingenaufnahme Monster Motor nach unten versetzen (neu fräsen) Ich muss das erst auf mich wirken lassen, die Kleinteile Beschaffung kann noch echt mühsam werden und abgebrochene Projekte gibts genug Gruss und vielen Dank Andreas
  12. Danke Phil. Es geht konkret um einen 996 Rahmen+ Einarmschwinge und einem 900er Vergasermotor. Hab noch jede Menge Teile rumliegen und fühle mich durch den Thread hier mächtig inspiriert. Hut ab! Gruss Andreas
  13. N'Abend, Was muss an einem 900er Monster Motor alles gemacht werden, damit der in einen Suoerbike Rahmen passt? Gehäuse abfräsen? Wieviel? Unterschiede Schwingenlagerung sind bekannt (Monster in Motor, Superbike in der Schwinge) mfG Andreas
  14. Biete Neue BST-Carbon Felgen

    Das Teilegutachten für die 5-Speichen Felgen lässt sich sogar downloaden... http://tuningcompany.de/downloads/ducatiraeder.pdf
  15. Biete: Ducati 749r

    Für den Originaltank wüsst ich wen...