Jump to content

bergbewohner01

Members
  • Content count

    357
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

bergbewohner01 last won the day on October 20

bergbewohner01 had the most liked content!

Community Reputation

36 Excellent

About bergbewohner01

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Paso 906, 900 SL, 851, 748, 996 Bipo, 996 SPS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. bergbewohner01

    Egli´s seine 996BiPo

    Halt uns da mal bitte auf dem Laufenden, bin auch an so einer Wanne interessiert und grüble nach Andockmöglichkeit an die Original-Verkleidung, da die Passung und Verarbeitungsqualität von Zubehör-Seitenteilen mich noch nicht überzeugt hat. Würde mir zwar weh tun die Originalen zu zersägen, aber die passen wenigstens einwandfrei. Bzgl. Befestigen kursiert alles mögliche im Netz von solch einer Lösung wie du sie gerade machst, bis auf "Nur Verbindung mit den Seitenteilen mittels Schnellspanner". Scheint wohl verschiedene Versionen zu geben.
  2. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Fein. Werde erst Mitte Januar wieder im Lang und online sein, drücke bis dahin aber die Daumen Möge die Macht mit dir sein und dein Laserschwert gut führen
  3. bergbewohner01

    SBK Rakete: Panigale V4 RS19

    Vorsicht Ben, du machst dich der Majestätsbeleidigung schuldig...wenn nicht gar der Blasphemie! 😱 Das ist immer noch KING Foggy! 🦁
  4. bergbewohner01

    Egli´s seine 996BiPo

    Bestätige, der reinste Bleibatzen. Nachdem ich am Straßenrand die Batterie gegen die Sido tauschen durfte - natürlich nur für Egliracer - hing der Rucksack fast bis zum Bürzel runter. Mal schauen wie die Sido den Winter überlebt, die Duc tut jetzt erstmal Winterschlaf halten. Anfang April werden wir dann sehen wo der Frosch die Locken hat.
  5. bergbewohner01

    Racingölwanne von Concorse Ducati 996

    Material? Bilderkens? Kann man die nachträglich mit nem Seitenständerausschnitt verfeinern?
  6. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Egliracer und mich hast du schonmal dabei.
  7. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Bin Mitte kommender Woche wieder Heim, dann suche ich das Blatt und sende dir ne Kopie. Wirf mir nur per PN kurz deine Adresse rüber.
  8. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    CAD-Daten habe ich nicht. Habe die Lehre abgepauscht, die mir Ben netterweise dafür überlassen hatte. Damit könnte ich dienen.
  9. bergbewohner01

    Gel oder Lithium-Ionen-Batterie für 996

    Bezieh dich auf´s Forum am besten. Versuche grad die Jungs als Sponsoren zu kriegen, dann hat Ben a bisl Unterstützung, wir evtl. nen noch besseren Preis und die Buben von mymoto einen neuen Absatzkanal 🎅
  10. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Pah, ihr Kunstignoranten... Alu natur war langweilig, Rot beisst sich mit dem roten Duc-Rahmen, gülden beisst sich mit dem anderen güldenen Ton des Öhlins-Ausgleichsbehälters, Schwarz passt zu nix vorhandenem und wer jetzt die Subtraktion beherrscht, findet was übrig bleibt und zu den anderen blau eloxierten Teilen sowie dem blauen Öhlins-Schriftzug passt Die roten Schrauben dagegen sind meinem jugendhaften Naturell und dem Sonnenschein in meinem Herzen gewidmet, da könnt ihr noch so rummotzen Zurück zum Ernst des Lebens, also noch etwas Produktives: MVS hat "offiziell" den Bereich Duc-Teile geschlossen, auch die Page ist offline. Wenn man aber dort anruft und nett fragen tut, dann schauen sie gerne nach, was noch an Produkten übrig ist. Wenn man Glück hat, finden sie das Teil welches man haben will. Da ich vor dem Schließen der Page zwecks späterem Kauf noch ein paar Screenshots gemacht hatte, wusste ich was und wie und konnte konkret und genau sagen was ich benötige, was natürlich auch geholfen hat. Wen ihr also Sachen von MVS haben wollt, einfach mal anrufen, die kümmern sich dann sehr nett darum. Hier noch mein alter (und noch aktueller) Screenshot für alle die Bedarf haben:
  11. bergbewohner01

    Gel oder Lithium-Ionen-Batterie für 996

    Egliracer, du hast Glück: Gestern abend wollte ich weg, springt sie doch einfach nicht an, Batterie wieder am Ende. Geschoben, angesprungen, lief 2 Kilometer, dann röchelte sie vor sich hin, bis am Ende der Motor ausging. Mausetot, nix tat sich mehr. Ich dachte schon "...das war sicher der Egliracer, der hat meine Duc sabotiert damit ich schneller die neue Batterie teste..." Da ich grad von einer Garage in die nächste umziehe, hatte ich den Rucksack dabei. Darin zum Glück die Sido Batterie und nen 8er und 10er Schlüssel. Batterie gewechselt und hoffnungsvoll auf den Starterknopf gedrückt: Bruum, brom brom brom... Also: Das federleichte Ding dreht den Anlasser mühelos durch. Vom Gefühl aber auch nicht anders als eine frisch geladene Gel-Batterie. Also alles gut, kannst dir sorgenlos eine holen (ich frage mich nur wie du in meine Garage gekommen bist...)
  12. bergbewohner01

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Wenn schon ne Lehre da is, soll man ja auch einstellen können. Da die vorhandene Stange beim Bruch des Federbeins in Mitleidenschaft gezogen wurde, kam heute Ersatz: Die alte Stange bleibt auch: Die Unibal-Gelenke sind ein Top-Mittel zur Nervenberuhigung, das Teil wohnt jetzt auf meinem Schreibtisch 😎
  13. bergbewohner01

    Gel oder Lithium-Ionen-Batterie für 996

    Bin z.Z. ziemlich unter Stress, deshalb kurz zwei Bilderkens des neuen Wunderwerks. Einbau evtl. kommende KW. Federleicht, fühlt sich an wie Spielzeug 😮 Blinken tut sie auch noch - da erblasst sogar der eloxierte Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma vor Neid 😂
  14. bergbewohner01

    Heckunterverkleidung - erledigt, danke.

    Meinst du die schwarze Plastikplatte über den Auspüffen und unter dem Rechner?
  15. bergbewohner01

    Marktwert 999R ?

    Da ist doch sicher noch Verhandlungsmasse. Ist kein Schnapper, aber auch nicht vollkommen überdreht. Da sehe ich ganz andere Sachen, wie SPSen oder FEs für 60.000 € und so Blödsinn.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.