Motti

Members
  • Content count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About Motti

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Moppeds
    Hyper 821 SP
  1. Gefedert macht nur Sinn, wenn vorher geteert wird!
  2. Ich weiß. Heißt ja auch nicht Supermotard.
  3. Ich weiss Ich weiß. Sage ja, mal abwarten. Und aufrauhen kann man ja selbst, beim Kurven wetzen!
  4. Mal was buntes ...
  5. Conti bringt den Conti Attack SM Evo 2018 für Supermotos raus. Mit aufgerauhter Lauffläche, damit er schon nach wenigen Metern warm wird. Mal schauen ob es eine Freigabe für die Hyper geben wird. Und ob er überhaupt in der Größe angeboten wird. Jedenfalls soll er bei trockener und nasser Fahrbahn gut sein. Bin gespannt.
  6. Ich bin kein Physiker und will auch nicht klugschwätzen, aber in Zeiten der Massenzentralisierung wird der Auspuff extra unter den Motor gepackt, um einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu bekommen. Bis die Euro 4 kam zumindest. Ich glaube ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ein Topcase. Und nen Tankrucksack! Lutz - war ein Spaß! 😉
  7. Ich habexauch das Gefühl, dass die Hym sich anders fährt, wenn ich weit vorn sitze und die Arme hoch nehme. Beim m Motocross sagt man auch, die Eier gehören auf den Tank. Aber vielleicht hängt die Veränderung auch davon ab, dass man dann offensiver und aktiver fährt und ein wenig den Schalk im Nacken hat. Man ist einfach heiß aufs Fahren.
  8. Also wenn du auf einen Bob umsteigst und einen Eiskanal runter fährst, hat das mit viel Gewicht durchaus Vorteile! Allerdings habe ich noch keinen Bob mit Topcase gesehen. Also wenn ein Topcase höhere Kurvengeschwindigkeiten bedeuten würde, hätten alle Superbikes in der MotoGP eines!
  9. Ich glaube, wenn Ducati die Monster grundlegend verändert oder ganz davon Abstand genommen hätte, gäbe es die Marke nicht mehr. Aber du hast Recht, sie sind schon recht vorsichtig was neues Design angeht. Immer nur ein wenig. Aber die Ducatis sind trotzdem extrem gutaussehend finde ich. Egal in welchem Segment im Vergleich. Supersportler, Sporttourer, Reiseenduro, Nakedbike oder eben Nischen wie die der Hypermotard. Alle sind optisch klasse, finde ich. Aber die neue Duke werde ich auf jeden Fall mal probefahren.
  10. Ich will ja nicht meckern und ich bin auch kein Admin, liegt mir auch fern es zu sein, aber es ist schon ein wenig nervig ständig solchen Kram lesen zu müssen, bis mal wieder was zum Thema kommt. Belehrt euch doch über PN oder macht ein extra Thema auf.
  11. Nein gefahren bin ich sie noch nicht. Aber das Styling der Dampframme find ich schon megageil. Und Dampf hat sie ohne wohl ohne Ende. Aber das Problem mit den Fußrasten ist mir geläufig. Motorräder kann man doch nie genug haben. Aber vielleicht ist es wirklich was für später?!
  12. Weniger als Alternative, eher als Ergänzung, hätte ich ja Lust auf die XDiavel. Aber als dreifacher Vater ist die Maschine auch noch neben der SP einfach unerschwinglich. Und man muss ja auch mal zufrieden sein! Und das bin ich ja!
  13. Jepp, Team Lothar Schauer. Nicht bummeln, ist schon ziemlich ausgebucht für den kommenden Winter.
  14. Hab mir gegönnt, mich mal wieder für ein Hallen-Supermototraining anzumelden. Das habe ich letztes Jahr im Winter bereits gemeinsam mit meinem ältesten Sohn gemacht, in der Nähe von Gifhorn. Diesmal geht es mit ein paar Leuten nach Gevelsberg. Freue mich schon riesig darauf! Ist selbst mit Leihmotorrad erschwinglich und eine mords Gaudi!