Moris

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Moris

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

111 profile views
  1. Hi Danke für die Antwort ich möchte mir gerne diese Anlagen nehmen, weist du woher ich ein Mapping dafür her bekomme? Ich fahre eine hyper 1100 mit Serienanlage außer anderer ESD momentan. Was hälst du von dieser Zusammensetzung ? Grüße Moris
  2. Hallo Rainer, brauche ich diesen Stick (Mapping) für eine Full Race Anlage von Termi richtig zu installieren ? Oder habe ich mich verlesen für welches Baujahr das Mapping ist ? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Möchte mir eine Termignoni übern Winter anbauen, bin aber noch nicht so ganz eingelesen was es dies bezüglich mit einem richtigen Mapping auf dem Steuergerät mit sich führt. Grüße Moris
  3. Hallo alle zusammen, ich bin dabei eine andere Auspuffanlage für meine hyper 1100 zu suchen. Jetzt hab ich eine gefunden mit einem HPE Krümmer und ESD. Meine Fragen sind, bringt der durchgehende Krümmer etwas im Gegensatz zu dem originalen Krümmer mit Sammler und Kat. mehr an Leistung? Und Muss ich dafür ein extra Steuergerät Maping drauf spielen lassen für die Anlage damit der Motor sauber laufen wird oder ist dies nicht notwendig ? Grüße Moris
  4. Hey hab genau das selbe Problem mit der tieferen Schräglage wie du. Bremshebel habe ich schon etwas höher gesetzt, dass er nicht mehr zuerst auf kommt. Was hast du noch gemacht ? Fußrasten?!? Ja ... welche kannst du mir empfehlen ? Grüße Moris
  5. Hallo Rüdiger Also finde den Serienmäßigen Auspuff eine absolute Katastrophe. Der sieht aus wie so zwei Tröten an Karneval. Also runter damit 😂😂. Hab bei mir eine Mivv Anlage drauf . Dazu wurde noch ein Servo Buddy zusätzlich eingebaut. für die außer Betrieb Legung der (Balawa Klappen) ;). Damit es vorne keine Störmeldung gibt. Hau dir das Teil drunter was dir gefällt. Das ist ein geiles Moped👌 Und kein Servicewagen in ner Bücherrei. Wir haben hier schon genügend Regeln an die man sich halten muss. Machs einfach ah und der Duc Händler macht nicht mehr wie du. Nur das er Leute hat die dir die Schrauben mit nem Duc T-shirt rein drehen und nen Wisch haben wo drauf steht das Sie das machen dürfen. Du aber nicht weist ob sie dir die Räder hinten mit 170 Nm anziehen oder 120. Sind alles solche Kriterien für mich. Natürlich gibt es auch gute Händlerschrauber. Aber nicht alle. wenn du es selbst machst weidtbsuch das alles sitzt und mit Liebe angezogen worden ist .🤙👍🏻 meine Sicht dazu. Grüße Moris
  6. Hallo Leute ich bin 27Jahre alt und komme aus dem Saarland. Seit Ostermontag bin ich neu in der Welt der Ducati Fahrer . Habe mir eine Hypermotard 1100 in rot zu gelegt. 👌 Ich freue mich auf einen Wissenswerten Schrauber Austausch mit Tipps und Tricks hier bei euch. Normalerweise müsste man zum Einstand ne Kist Bier springen lassen, was hier aber denk ich ein wenig problematisch wird 😂😂. Dann mal einen schönen Sonntag 😜☀️🛠 Grüße Moris
  7. Hallo miteinander Ich bin seit Montag neu in der Ducati Welt. Hab mir eine Hypermotord 1100 zugelegt. Die ich aber auf 35 kW noch drosseln muss für ein Jahr weil ich Führerschein nach rücker in der A2 Klasse bin. Jetzt hab ich folgende Frage . Wie bekomme ich am besten bzw. schnellsten die Airbox ausgebaut für meine Reduzierungen Scheiben in den Ansaugtrackt zu verbauen. ?! die Rechte Schraube hat sich Relativ gut zugänglich öffnen lassen. Aber die zweite linke Schraube (Kupplungs Hebel ) ist richtig schwer zugänglich. Hättet Ihr da ein paar Vorschläge oder sogar ne Anleitung die mich da weiter bringen könnten? Schrauber Gruß Moris