+Martin+

Members
  • Content count

    382
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

+Martin+ last won the day on September 1

+Martin+ had the most liked content!

Community Reputation

160 Excellent

About +Martin+

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Martin
  • Wohnort
    bei Backnang
  • Moppeds
    Hypermotard 821, Buell XB12Ss
  • Interessen
    Dies und das

Recent Profile Visitors

219 profile views
  1. Seit April schon über 10 Tkm selbst draufgefahren. Daneben steht eine Buell XB12 mit 123 Tkm. Wie bei der HYM auch nur die ersten 5000 nicht von mir. In 6 Jahren isses soweit bei meiner Ducati
  2. Und wenn wir grade dabei sind, man kann auch für kleines Geld mit dem Zugreparaturset von Tante Louise reparieren. Davor darf man dann den Aussenzug an den Kanten bearbeiten. Wenn man so einen Schraubnippel richtig behandelt hält das auch ewig
  3. Ich gehe auch ohne Schmerzen bis 50 km auf Reserve
  4. Wenn es wäre wie vorher, dann könntest du die Schraube festziehen und der Hebel wäre beweglich. Ich vermute daß die Schraube minimal mit dem zylindrischen Teil ins Alu eintaucht. Warum auch immer.
  5. War mir fast klar daß genau in diesem Fall Helicoils nicht die erste Wahl sind. Der zylindrische Teil der Schraube ist exakt so lang das sich der Schalthebel noch bewegt wenn die Schraube auf Block sitzt. Nur ist die Anschlagfläche eben nicht mehr so wie sie sein muss. Wenn das Gewinde lang genug ist dann lege eine große UScheibe unter und mach die Schraube fest
  6. Luftdruck geprüft ? Die Pirellis sind da sehr empfindlich Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  7. Ich habe mir gestern abend einen schönen Rausch gegönnt. War absolut nötig Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  8. Motor an, linkes Bein auf linke Raste, Gang rein, Kupplung kommen lassen und wenns rollt das rechte Bein übers Topcase heben. Fertig. Wie beim Pferd eben Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  9. Na besten Dank. Aber da die A... ja ne ganz liebe ist darf sie gerne kommen. [emoji3] Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  10. Ich bin einfach nur glücklich Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  11. Schaut euch doch die SC Streety mal genauer an. Am wirklich schönen Hintern fehlen Kennzeichen und Blinker. Dazu noch die KZ Beleuchtung und Reflektor und weg ist die tolle Optik. Dann reiht sie sich ein in die Masse der Moppeds mit hohen Doppelrohren. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  12. In meinem Alter und den ganzen Zipperlein bin ich froh aufrecht ohne Druck auf den Handgelenken mit offenem Kniewinkel fahren zu dürfen. Und da ist die Hypermotard meine Reiseenduro light Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  13. Oh jeh, was hab ich da nur angestellt. Aber ich freue mich natürlich für dich Jens daß du dich auch für eine Hypermotard entschieden hast. Saugeil ist das. Für die Buelltreffen müssen wir uns eben absprechen [emoji3] Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  14. Ich würde bei der 821er und der 939er niemals einkleben, egal was im Handbuch steht. Die Raste muss jedes mal weg wenn ich ans Ritzel muss. Auch diese Helicoils etc. sind nicht unbedingt gemacht für Schrauben die man immer wieder lösen muss. Sowas würde ich immer nur ausbüchsen damit dann die Stahlschraube im Stahlgewinde läuft und ohne Kleber auch dauerhaft hält Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  15. Der 15er natürlich Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk