carbon-michel

Members
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

carbon-michel last won the day on March 19

carbon-michel had the most liked content!

Community Reputation

50 Excellent

About carbon-michel

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/04/1961

Personal Information

  • Name
    Michael Haag
  • Wohnort
    67688 Rodenbach
  • Moppeds
    S4, ex-ST (Caferacer aus ST2), M620ie (für meine Jungs auf 48PS gedrosselt), MTS1000DS
  • Interessen
    Hobbies, welche Hobbies?
  • Beruf
    Prof. an privater Fernhochschule
  1. Noch ein paar Recycling-Teile gefällig? Brems- und Schaltpedale mit verbogenen oder abgebrochenen Pedalstücken: gerichtet, neue Pedalstücke gedreht, alles schwarz eloxiert und neu montiert...
  2. Langsam wird die Struktur klarer...
  3. Die große Lösung für das Bremsscheibenproblem (durch die Verwendung der Scrambler-Felgen und der Multistrada-Gabel brauche ich eine 320er Scheibe mit 5mm Versatz...) 330er Scrambler Bremsscheibe zerlegt: 320er Bremscheibe mit 10mm Versatz zerlegt: vollschwimmende Bremsscheibe mit 5mm Versatz und 320mm Durchmesser: ...passt!
  4. ...so, wieder ein Stück weiter... Modell für den Kleberand des Tankunterteils in das Tankoberteil (Sitzbank) hineinlaminiert: ...und entformt: ...gespachtelt: und abformbereit mit dem Tankunterteil verheiratet:
  5. Motor ST3

    Hi Ralf, bin ich gerade bei eBay drübergestolpert: https://www.ebay.de/itm/Ducati-Motor-mit-Nebenaggregate-/371569473967 ...oder hat Bj. 2004 noch Trockenkupplung? Gruß Michael
  6. Deal mit used-italian-parts

    ...kann ich nur bestätigen! Gruß Michael
  7. Motorgehäuse 996

    Ich seh's genauso wie der wiener, aber einfach 1:1 austauschen geht nicht, weil zumindest die Kurbelwelle neu ausdistanziert werden muss! Wenn da das Axialspiel nicht stimmt, hast du keine Freude mit dem Motor... Gruß Michael
  8. ...es geht (viel zu langsam) weiter... Bild 1: letzte Korrekturen am Urmodell für Sitzbank / Tankoberteil Bild 2: Urmodell für Tankunterteil mit GfK-Beschichtung
  9. Spiegler 0229 - und gerade nicht schön gerade... ...von einem Sturz etwas verbogen und momentan nur drauf, damit man etwas zum festhalten hat... Gruß Michael
  10. Das Tankunterteil soll später gemeinsam mit dem Höcker den Tank bilden...
  11. ...so, nachdem einige "unliebsame" Carbonaufträge abgearbeitet sind (...warum erinnern sich die meisten erst beim ersten Erwachen der Frühlingssonne an das Mopped, das noch in der Garage schlummert und jetzt gaaaanz dringend neue Carbonteile braucht????), geht es mit dem Tracker weiter... Bild 1: ...die Sitzbank wurde im vorderen Bereich angepasst Bild 2: ...ein Heckrahmen geschweißt (OK, nur zusammengeheftet - ich warte noch auf den, der wirklich schweißen kann...) Bild 3: ...mit dem Modell des Tankunterteils begonnen
  12. NGK Projekt Ducati

    Danke! ...ab sofort! Muss mal nachrechnen, ich denke es läuft so auf 90€ pro Teil heraus... ...zwei Projekte: weiß ich, Du hast Deinen Bedarf ja schon weiter oben angemeldet...
  13. NGK Projekt Ducati

    ...so noch einmal auf die althergebrachte Art und Weise: Bild 1: Urmodell und Form Bild 2: 61g Carbon vs. 450g Stahl
  14. Ebay Fundstücke

    ...der Titel! http://www.ebay.de/itm/DES-VENTILS-BETTWASCHE-VERSCHNAUFPAUSE-TANK-DUCATI-MULTISTRADA-1100-S-06-09-593/323104476013?hash=item4b3a870b6d:g:38AAAOSwokJaZ1t2 ...gut, mein italienisch ist wohl auch nicht besser...