Jump to content

Jim-R

Members
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Jim-R

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Kim
  • Wohnort
    St Wendel
  • Moppeds
    600SS, 916
  • Interessen
    Mopped, MTB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, mal ne Frage. Gestern beim zerlegen meiner 916 ist mir aufgefallen, dass dieser Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem defekt ist. Ich meine den zwischen den Zylindern, am Drosselklappenstutzen des liegenden Zylinders. Dieser dient ja nur dazu, bei Überdruck im System, das Wasser vom Hauptbehälter dorthin abzulassen?! Sehe ich das richtig? Von daher, könnte der Schlauch auch rein theoretisch einfach ohne Behälter unters Mopped geführt werden...?! (Mach ich eh nicht, weil Rennstreckeneinsatz geplant ist...) Denn wenn der voll ist, gehts ja eh über den zweiten Schlauch raus in Freie... Aus Umweltgründen, und weil Kühlmittel schmiert läuft das bei der Duc aber wohl in einen Behälter. Das heißt ich könnte mir da ja nen X beliebigen Catchtank verbauen?! Wie habt ihr das so gelöst? Gruß Kim
  2. Jim-R

    Schmierung im Kupplung Schaufenster

    Moin, also ich fahre zwar selbst keine Pani, aber schildere mal meine Erfahrungswerte. Seit wann besteht das Problem? Fährste viel Kurzstreckenbetrieb? Verschwindet es bei längerem Betrieb? Bei meiner SS sieht das bei Kurzstrecken auch so aus. Verschwindet dann aber wieder, sobald ich länger Fahre. In einem kalten Motor bildet sich Kondenswasser nach dem starten (weil Teile des Motor allmählich wärmer werden. kalt -> warm = Kondensatbildung). Dieses läuft in die Wanne und somit ins Öl. Ist völlig normal. Deswegen sind Kurzstrecken unter anderem auch so schadhaft für den Motor und das Öl sollte öfters getauscht werden. Bei dir sieht es aufgrund des großen Fensters wahrscheinlich dramatischer aus. Checken sollte man es jedoch trotzdem. Wie sieht der Wasserbehälter aus? Ist dort auch Öl, oder sieht man Blasen aufsteigen (bei laufendem Motor)? Mal Kompression gemessen? Gruß Kim
  3. Jim-R

    Custom 848: Can Am Cafe

    Sehr fein 💪 Vor allem: We reckon Mike’s Ducati looks even better than the 848 Streetfighter that Bologna released in 2011 ABSOLUT!!!!
  4. Hallo, danke für den Hinweis. Hab aber keine Website oder ähnliches gefunden. Mal sehen ob ich mal vorbei komme. Selbst schon Erfahrungen dort gemacht? Gruß Kim
  5. Sieht nach jeder Menge Spaß aus....?
  6. Vielen Dank für eure Beiträge. Ich weiss das der Motor für Kipphebel und Nocken nicht raus muss. Aber.... Es lässt sich einfach besser arbeiten.... Muss ja eh noch ZR machen. Ausserdem will ich den Kühlkreislauf einmal spülen und einfach mal alles checken. Wie gesagt. Mopped ist schon ins Kiesbett gegangen. Kipphebel und ZR würd ich selbst erledigen.... Aber zum lagertausch den Motor komplett zerlegen.... Da fehlt es mir momentan an Platz und Zeit. Und wahrscheinlich auch am ein oder anderen Spezialwerkzeug... Ein Kollege von mir hatte ein Lagerschaden mit geschrotteter Kurbelwelle sowie Pleuel. Der hat 2900€ berappt. Bei Ducati. Mit neuem ZR, sowie Ein und Ausbau des Motors. Ich hoffte mit 1000€ durch zu sein. Naja mal anfragen... Wer weiß was an Kipphebel noch dazu kommt. Die These mit dem "never touch a running system" find ich eigentlich gut. Jedoch bin ich die 916 vorher noch nie Richtig gefahren (außer kleinere Probefahrten). Da ist es immer schwer veränderbare Parameter zu erkennen. Außerdem sind die gesamt Kilometer nicht genau bekannt... Also jede Menge Faktoren. Gruss Jim
  7. Hey Folks, mal ne Frage in die Runde. Vor allem an unsere saarländischen und pfälzer User... Hab ne 916 für die Renne zuhause stehen. Habe ich letztes Jahr gekauft. Das Mopped war vorher schon auf der Renne. Lief bei den letzten Probefahrten problemlos. Trotzdem muss dieses Jahr der Zahnriemen gemacht werden. Will den Motor ausbauen um mir mal die Nocken und Kipphebel anschauen. Wenn der schonmal draußen ist, dacht ich mir lässte vielleicht mal die Pleuel- und Kurbelwellenlager machen.. Das Mopped ist bei der letzten Ausfahrt vom Vorbesitzer wohl ins Kiesbett und ist dort kurze Zeit auf der Seite liegend weiter gelaufen. Deswegen die Angst nun, dass mir diese bald um die Ohren fliegen. Öl beim letzten Wechsel war schwarz (also nicht bronzefarben)... JETZT ZUR EIGENTLICHEN FRAGE:? Kennt wer im Saarland oder Rheinland Pfalz eine gute Anlaufstelle dafür? Kollege von mir hat den Motor seiner Monster bei Ducati in Zweibrücken machen gelassen. Ducati Saarland in Thalexweiler hat wohl auch einen guten Ruf. Werde dort die Tage mal vorbei, nachfragen. Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Hat wer Erfahrung? Würde den Motor ausgebaut hinbringen und wieder abholen. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt ! Gruß Jim
  8. Danke für die Antworten! Leider hat bei mir nur ein Kanal so ne Gummimutter. Hinten an der Airbox sehen sie genau so aus wie bei Ducbear. @Ducbear: Das ist ja mal genial!!! Darauf muss man erstmal kommen, mit dem Gummiband. Einfach aber gut Vielen Dank!
  9. Hallo die Herren, ich habe mal ne Frage zur Befestigung der Luftrohre... Ich habe an meiner 916 ne Rennverkleidung sowie die Carbon-Luftrohre (so gekauft). Wenn ich die Kanzel demontiere, fallen mir immer die Luftrohre ab. Diese sind nämlich nirgends befestigt, sondern nur auf die Airbox aufgesteckt und werden dann durch die Kanzel gehalten. Die Serien-Luftrohre haben ja solche Befestigungsnippel, sowie dann ein Halter am Blinker/ Geweih?! Wie macht ihr das mit euren Luftrohren und Rennverkleidungen. Für ein paar schicke Tipps oder Bilder wäre ich dankbar. Gruß Jim
  10. Jim-R

    Egli´s seine 996BiPo

    Hallo, sieht echt spitze aus dein Gefährt. Meine sieht noch in etwa so wie deine auf der ersten Seite aus. Nur weniger Rost und Gammel, dafür mehr Kratzer und Schürfwunden...^^ Aber der Preis war auch heiß...^^ Mal ne Frage, kann sein das ich es überlesen habe, von welchem Hersteller ist deine Verkleidung (916 Style)? Sebimoto? Blicke bei denen auf der HP leider nicht wirklich durch. Die Bilder dort sind gefühlte 100Jahre alt... Haste mal ein paar Infos zur Verkleidung?! Vielen Dank und frohes Schrauben/Fahren Gruß Kim
  11. Jim-R

    Quo vadis, Ducati?

    Ich kenne den Laden in Frankfurt nicht, lediglich war ich mal beim Limbächer..... Ich gebe meinen Vorrednern jedoch recht. Für mich hören die interessanten Ducatimodelle da auf, wo kein Gitterrohrahmen mehr zu sehen ist..... Ich besitze ebenfalls nur ältere Exemplare. Zum einen weil optisch einfach ein Traum, zum anderen weil auch nur die erschwinglich sind. Ich meine, so ne Panigale übersteigt beim Durchschnittsdeutschen ja fast das Jahresgehalt....... Man sieht es ja auch an anderen Herstellern, die Ihre 600er Supersportler aussterben lassen. Und der Marke Ducati ist finanziell betrachtet ja auch lieber, sie finden 5 hippe Käufer für ne Scrambler, als einen für ne Panigale..... Jedoch darf man das alles nicht zu sehr verteufeln.... Ich meine schaut euch die Japaner an... da würde ich mittlerweile gar nix mehr fahren wollen. Dann doch lieber ne neue Scrambler oder Monster.... Ansonsten steige ich auf meine alten Ducs und freu mich an ihnen..... Der neue schmarn ist nur zum Fahren, nicht zum Lieben. Viel zu perfekt die heutige Technik. Und in 20 Jahren werden wir wohl wirklich nur noch Videos im Internet von Motorrädern sehen. Also genießt die Zeit........ Kim
  12. Jim-R

    Erfahrung Chambley (Frankreich)

    Guten Abend, bin aufgrund von Kernsarnierung meines Hauses momentan nicht mehr so aktiv hier unterwegs. Komme auch nicht wirklich zum Aufbau meiner 916. Sieht aber alles echt klasse aus. Naja 2019 ist ja auch noch ein Jahr, wenn man bis dahin nicht nur noch mit E-Bike auf die Strecken darf....
  13. Geile Bikes aus dem Saarland sieht man doch gerne... Vor allem schöne Ducs. Saubere Arbeit. Vor allem deine Lieblingsdame gefällt mir richtig gut Auf der ersten Seite dacht ich mir, die sieht ja fast so aus, wie die aufm Wheels and Stones..... Und siehe da auf Seite 2, sie ist es Sehr schön. Weiter so... Grüße aus St Wendel Jim
  14. Jim-R

    error 0008 r.sw

    Kleines Update vom Kollegen. Verdacht war auch Batterie oder Anlasser.... Sie sprang wohl ab und zu wiederwillig mit viel Lärm (gerappel) an. Diagnose der Werkstatt, Pleuellagerschaden.......
  15. Das Wetter heute war ja mal wieder klasse. Leider nicht zum fahren gekommen. @69er Pfälzerwald war ich ne zeit lang (hab mal in Hochspeyer gewohnt) auch mal oft unterwegs. Immer wieder super. Frankreich nehme ich noch öfters mal unter die Reifen. Hauptsächlich Richtung Nordvogesen. Bitche, La Petite Pierre, Dabo, Zabern......
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.