Jump to content

MopedRacer

Members
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

MopedRacer last won the day on January 27 2017

MopedRacer had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About MopedRacer

  • Rank
    Member
  • Birthday 10/02/1997

Personal Information

  • Moppeds
    Hypermotard 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. MopedRacer

    Hypermotard 796

    Interessant, bisher hatte ich eigentlich nur Probleme bei höherer Geschwindigkeit.. Bei über 150 neigt die Hyper zu ekelhaftem Lenkerschlagen
  2. MopedRacer

    Hypermotard 796

    Was war denn die Krankheit bei der Hyper 1100? Nichts, was bei der 796 auch auftritt? Letzte Woche erst wieder 1500km in Italien mit der Hyper abgespult und bin jetzt auch zum Entschluss gekommen, das das einzige was ihr fehlt eine kürzere Übersetzung ist
  3. MopedRacer

    Hypermotard 796

    Ich und mein Bruder haben beide eine 796. Ich hab jetzt natürlich nicht den super Vergleich zu der größeren Hypermotard, aber mit den 800ccm kommt man gut aus. Fahrwerk ist eher weicher, was mir aber überhaupt nichts ausmacht. Gerade weil ich öfters auch italienische Pässe mit schlechten Straßen fahre, wo sie dann trotzdem gut auf der Straße liegt. Die Hyper kann sich so wie sie original ist schon sportlich bewegen. Nur Achtung: Bei (sehr) sportlicher Gangweise hab ich in Spitzkehren immer wieder mit den Bremshebel und Schalthebel geschliffen. Das hab ich aber durch ein bischen Hanging Off wieder in den Griff bekommen... Motorrad war bisher imer zuverlässig, bis auf einen Vorfall in den Alpen, wo es mir den Batterieanschluss abvibriert hatte, was sich aber mit dem Werkzeugset einfach wieder anschrauben ließ. Bei Fragen gerne einfach nochmals nachhaken
  4. Hat sich jetzt mit Leistungswiderständen geklärt
  5. Hallo zusammen... Bei der Hyper von meinem Bruderbauen wir gerade hinten auf LED um. Da es mit den Lastwiderständen ein ziemliches Gefummel ist und ich scheinabr den falschen Widerstand erwischt habe, habe ich das Internet durch sucht. Dabei bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem vorgeschlagen wird, im Bordcomputer hinten auf LED "umzustellen". Hat das mal einer von euch gemacht/machen lassen? Wie kommt man in dieses Menü? Gruß Simon
  6. MopedRacer

    Ducati Elite 200 restaurieren

    Servus! Rohes Alu kannst du auch echt schön bekommen mit WD40 und Schleifvlies. Einfach das Schleifvlies mit WD40 tränken und kreisförmig das Alu satinieren. Sieht dann auch echt gut aus und ist relativ einfach! Gruß
  7. Und wenn man das will, kann man auch eine Kiste wieder komplett auf 0 zurückstellen. Alle Lager neu, neue Kolben, Zylinder bohren etc. Hab ich selbst auch schon mit einem Oldtimer (keine Duc) gemacht. In Eigenarbeit kann man das auch vom Preis in Grenzen halten
  8. MopedRacer

    Alutankbauer Empfehlung

    Den Hans (Dengelmeister) kann ich auch empfehlen. "Kenne" ihn vom CafeRacer Forum und habe dort schon viele seiner Arbeiten gesehen und Leute die Höcker und Tanks bei ihm fertigen ließen. Der ist ziemlich locker drauf, kannst ihn ja einfach mal anfragen. Wartezeiten sind bei diesem Handwerk aber lange! Gruß
  9. MopedRacer

    Suche Teile für meine Ducati

    Was genau brauchst du denn? Gruß Simon
  10. MopedRacer

    Hypermotard 796/1100 Handguard oder Spiegel

    Carbon hatte ich bei FF Carbon bestellt. Hat selbst dann nicht richtig gepasst, als ich originale Teile zum anpassen mitgeschickt habe
  11. MopedRacer

    Hypermotard 796/1100 Handguard oder Spiegel

    Die Teile aus England waren natürlich kaputt... Hab danach ersteinmal 3h in der Werkstatt verbracht, um die wieder brauchbar zu machen. Jetzt hält es aber wieder super! Die Schalen hab ich jetzt aus Carbon bestellt da das gliech viel kostet wie Teile aus Plastik zu bestellen. Da kann ich mich jetzt aber mit der Passform herumärgern. Nimmt kein Ende
  12. MopedRacer

    Hypermotard 796/1100 Handguard oder Spiegel

    Glück muss Mann haben Gerade eben wurde bei ebay uk ein Spiegel mit Halter eingestellt
  13. MopedRacer

    Hypermotard 796/1100 Handguard oder Spiegel

    Das weiß ich... Gerade die Spiegel sind ja auch neu nicht gut zu finden. Als ich immer die Preise dafür gesehen habe, dacht ich mir nur immer dass die Leute spinnen
  14. Hallo zusammen, da bei meiner der rechte Handguard inklusive Spiegel kaputt ist, suche ich dafür Ersatzteile. Am Wichtigsten ist der Spiegel. Gruß Simon
  15. MopedRacer

    Schleifer Fußrasten Hyper 796

    Ich hab es mal nachgeschaut: Schalthebel kann ich noch höher stellen, indem man die Verbindungstange weiter herraus schraubt. Bei Bremshebel müsste ich auch etwas modifizieren. Kann ich aber trotzdem beides vergessen, da der Schalthebel sonst am Gehäuse vom Motor anstößt/schabt und zusätzlich die Position auf beiden Seiten sehr eigenartig ist, weil ich ja die Rasten nicht darauf anpassen kann.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.