Flo1990

Members
  • Content count

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Flo1990 last won the day on January 8

Flo1990 had the most liked content!

Community Reputation

17 Good

About Flo1990

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 10/26/1990

Personal Information

  • Name
    Florian
  • Wohnort
    Landkreis Dingolfing - Landau ad Isar
  • Moppeds
    Ducati Hypermotard 821 SP, Husqvarna SMR 510, Hercules Supra 4 GP

Recent Profile Visitors

182 profile views
  1. @loris ich hoffe nächste Woche fertig.. hab in letzter Zeit das Thema WHB verdrängt...
  2. War letzte Zeit ein wenig stressig bei mir... für alle die noch Interesse an dem deutschen Werkstatthandbuch(821 SP) haben ich hoffe es ist nächste Woche fertig gruß flo
  3. Also abdrehen wird nicht gehen da du diesen Sechskant zum kontern brauchst, hinten wirsd du auch nix ändern können da sonst das Innengewinde zu wenig wird. Der Ständer wird dem Rahmen auch nicht zu nahe kommen da die Plastikmuffe unten für die Neigung noch da ist. Ich kann ja nochmal ein Foto machen wenn ich mit denn Schuhen oben sitze, aber wie schon gesagt ich hab mir zu dem Überstand noch keine Gedanken gemacht, die Hülse sieht keiner wenn er es nicht weiß und gestört hat mich diese auch noch nie. (Wenn du das 4te Bild genauer anschausd müsste ja theoretisch der Ganghebel auch stören der ist genau so weit draußen ) außerdem geht der Hebel eh schon leicht an der Soziusfußraste an weiter darfsd eh nicht mehr ran mit dem Ständer gruß flo
  4. Ist direkt komisch wennsd das Moped nur für Fotos aus der Garage schiebst (bin morgen schon wieder auf der Baustelle) Ist schon ein wenig dunkel aber ich meine man sieht es, falls nötig kann ich nochmal Fotos am Wochenende und am Tag machen. Die Duc stand ein wenig schief deswegen hab ich am Ständer zwei Räder tiefer gesetzt, die Schrauben zum feststellen bzw. lösen des Hauptrohrs durch eine Gewindestange ersetzt und eine schwarze Hülse aus Plastik zwischen Rahmen und Metall Hülse verbaut (die Metall Hülse hat sich minimal bewegt wenn man das Moped bewegte) vll ein bisschen übertrieben aber ich bin jetzt zufrieden ach ja zwecks dem rausstehen sind vll 5 mm und haben mich noch nie gestört Gruß flo
  5. Servus, also bei der 821 sind ja zwei Werte für die Achse hinten angegeben und mir wurde gesagt die 176nm stimmen.... (230 im Foto und 176 in der Tabelle) wie das aber bei der 939er genau ist kann ich dir nicht sagen. --> Seite 3 gruß flo
  6. @MichaC War bis gestern im Urlaub, kann dir gerne mal Fotos machen wenn das Thema noch aktuell ist ? gruß flo
  7. JAA dann kann ich mich ja wieder aufs fahren konzentrieren gruß flo ach ja längste reise mit der diva bis jetzt: ca: 1800km
  8. fährt ihr mit legen, drücken oder hang off? da man reifen hinten nur noch 2-3 mm hat müsste ja demnächst auch bald der Hebel kommen gruß flo
  9. 2. Versuch Bedienungsanleitungöhlins federbeinRoad_Track2_01[1].pdf
  10. Ist letztes WE einer vom Forum im Bayrischen Wald durch falkenfels mit einer sp und Sozia gefahren ??? War am Moped beobachten und dann fährt da aufeinmal meine vorbei😃
  11. Also ich hab meine SP vor Kurzem auf Werkseinstellung gesetzt da ich noch mit dem verstellten Fahrwerk vom Vorbesitzer gefahren bin... und werde wenn ich denn mal wieder Zeit habe nach dieser Anleitung die Federung einstellen und schauen was mir vom Gefühl her besser passt. Die werden sich da schon was dabei gedacht haben bei der Werkseinstellung ps: beim Supermototraining fährt mir trotzgleicher Einstellung des Fahrwerks der Instruktor auf dem Leihmotorrad 4sec davon .....Bedienungsanleitungöhlins federbeinRoad_Track2_01[1].pdf gruß flo
  12. @Mechanist ich hab mir diesen hier gekauft, funktioniert ganz gut und streift nicht an der Schwinge oder am Reifen http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kettenspanner-Hakenschlussel-Werkzeug-fur-alle-Einarmschwingen-/401003419959?hash=item5d5daa9937:g:pCUAAOSw8cNUPTWT Gruß flo
  13. Oder du kaufst dir den Constands als B ware so wie ich, reicht auch Gruß flo ps:beim constands ist es auch eine gerillte hülse am rahmen und ein Plastik teil für die Fußraste das sie nicht kippt
  14. nö am Sonntag is frühschoppen
  15. Dank @Big-D hab ich nun eine fertige PDF bekommen und das ganze ist jetzt fertig auf Deutsch übersetzt als doc Datei, da ansonsten die Bilder nicht mehr dabei wären. Jetzt muss "nur" noch das Inhaltsverzeichnis neu gemacht werden das die verlinkungen wieder funktionieren und ein wenig formatiert werden. --> 1135 Seiten. gruß flo