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Eichsfelder

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About Eichsfelder

  • Birthday 03/04/1993

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    Christian
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    Leinefelde
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    Hypermotard 821; Simson S51 Scrambler Umbau
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  1. Hey Freunde der Hyper... ich möchte das Thema der LED Performance Handguards an der 821 gern nochmal aufgreifen. Hab mir für meine am vergangenen Wochenende auch die Handguards der 939 zugelegt. Angeschlossen an meine Hyper, wunderbar alles funktionierte. Blinker links, Blinker rechts, Warnblinkanlage, alles super! Schalte ich aber nun das Licht dazu an, oder starte die Hyper, dann tauchen die Probleme auf. Rechte Seite LED Handguard blinkt, hinterer LED Blinker leuchtet ein bis zwei mal, danach ist ruhe... Linke Seite dagegen leuchtet die LED des Handguards einmal kurz auf, dann war's das. Der hintere blinkt dann dementsprechend zu schnell. Hat jemand eine Ahnung, was ich hiergegen tun könnte?? Meine Hyper ist 13er Baujahr. Widerstände habe ich bislang keine extra dazwischen. Lediglich der Steckerumbau von 939 auf 821 ist logischerweise erfolgt. Vielen Dank!!
  2. Schönes Video und nette Informationen! War interessant sich das mal anzuschauen! Nur schade das du doch schon so einige Probleme auf deinen Touren hattest... Verlorene Schrauben kennt mein Freund von seiner 939SP nur zu gut... Und die Sache mit dem Kupplungsbowdenzug musste ich selbst auch schon erfahren bei meiner... 24.000km und mitten in Tschechien drohte er zu reißen. Konnte mich gerade noch so hinretten bis zur nächsten Werkstatt.. Wie hast du deine Kamera denn befestigt? Ich würd ja fast auf einen Brustgurt tippen!
  3. Schöne Tour die du da gemacht hast Martin!! Ich hab den heutigen Sonntag auch wieder ausgiebig genutzt zum Fahren! Gestartet im Eichsfeld, das Ziel war eine schöne Tour durch den Thüringer Wald. 310km sinds zum Schluss geworden, das Wetter war super. Das Bild ist in Oberhof entstanden.
  4. Nein gibts nicht, jedenfalls keine Pauschale. Jeder DB-Killer ist anders aufgebaut, Durchmesser, Länge, Lochzahl usw... Die Grünen schauen doch in der Regel lediglich von hinten einmal rein, ob denn überhaupt ein DB Killer drin sitzt. Hab bei meiner alten DR damals einfach ein Stück Lochblech gebogen, nen Ring dran geschweißt damit es wieder in die original Halterung des DB-Killers passte und fertig war der Lack. Nie Probleme o.ä. damit gehabt, weder TÜV noch Polizei. Vater bei seiner XT 660X ist mit ebenfalls Marke Eigenbau unterwegs, Probleme gabs auch noch keine. Und das bei über 60T km.
  5. Klappe hin oder her, ich war heute nach Feierabend jedenfalls beim TÜV und hatte sie nach wie vor dank dem Stecker deaktiviert. Gab aber nix zu beanstanden. Ist sicher einfach geschmackssache, ob man die Klappe aktiviert oder deaktiviert hat. Fest steht aber auch, dass sie beispielsweise beim Rexxer Mapping grundsätzlich deaktiviert wird. Der ein oder andere schwört dann sicher auch noch drauf, dass er damit 0,0XX PS mehr rausholt. Das halte ich mal für dahingestellt. Ich will damit nur sagen das sie aus meiner Sicht nur dem Lärmschutz dienen soll/ kann. Da ich darauf aber pfeife, brauch ich das Ding nicht. Im Übrigen, da hier ja mal gefragt wurde wie's mit der Abgasuntersuchung aussieht, hier mal der Ausschnitt von meinem Protokoll.
  6. Ich weiß das sie die meiste Zeit ohnehin offen ist. Aber gerade im Stand/ Leerlauf hat es mich genervt, dass man sie kaum hört. Bisschen Böllern und Krach gehört für mich beim Mopped fahren einfach dazu wenn ich sie in der Garage starte dürfen ruhig alle wissen das ich gleich losfahr
  7. Schönen Guten Abend Jungs und Mädels, der TÜV steht bei mir am Samstag auch an... Hab derzeit den originalen Pott dran, aber die Auspuffklappe per Healtech Stecker deaktiviert. Meine Frage also: war schon mal jemand ohne aktiver Klappe beim TÜV und kommt man mit durch? Klar könnte ich den Stecker auch kurz wieder umstecken, will ich aber eigentlich nicht. Hab den ganzen Kabelsalat unter der Sitzbank nämlich mal aufgeräumt und alle unnützen Stecker dabei gleich mit Isolierband ein wenig geschützt... Und Frage Nummer zwei: M4E Xtreme Carbon Auspuff, hat jemand noch eine Soundfile oder ein Video, abgesehen von dem welches bei youtube drin ist. Finde da kommt der Klang nicht so gut rüber. Bin dennoch am überlegen mir den zuzulegen, weil er mir rein optisch gut gefällt. DB Killer wird selbstverständlich noch ein wenig modifiziert. Wichtig ist mir, das er nicht kreischend klingt. Ein V2 typisches Bollern hätte ich schon gern noch, besonders wenn man ordentlich am Kabel zieht.
  8. Keine Angst, das hab ich auch. War aber bislang auch an allen Motorrädern bei mir so, egal ob Straße, Motocross. Kommt halt einfach von den Stiefeln, wenn man sich mit denen gegen's Motorrad drückt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Die letzten 4 Tage habe ich mit 4 Freunden und Vater in Tschechien verbracht, war eine geile Tour!! Sogar als sich am dritten Tag mein Kupplungsbowdenzug mitten im Stadtverkehr von Liberec (Reichenberg) verabschiedete, wurde mir in einer Hondawerkstatt professionell geholfen! Nach dieser kleinen Unterbrechung konnte es dann weiter gehen...
  10. Mich hatte es gestern mal wieder Richtung Torfhaus im Harz verschlagen, mit Aussicht auf den Brocken! Gerade als ich wieder aufbrechen wollte kam einer mit einer GSX-S 1000 und meinte mein Hinterreifen sähe nicht so aus, als würde ich die Hyper artgerecht bewegen. Prompt hab ich ihn mitgenommen auf die nächsten knapp 100km und ihn vom Gegenteil überzeugen können! Danach gab's noch ein Eis und im Anschluss ging's für uns beide wieder Richtung Heimat.. War ein gelungener Mittwoch Nachmittag :-)
  11. Also das Ritzel ging mir bei mir leicht ab, war keine schwere Geburt... Ich werd die beiden unteren, kleineren Muttern vom Fußrastenträger nun mit 45NM anziehen und die große silberne mit 75NM. Denke das wird schon passen, kann man ja nach den ersten 2-300km nochmal kontrollieren... Aufgefallen ist mir bei Ducati auch, dass ja nahezu alle Schrauben auch mit verschiedenster Schraubensicherung noch zusätzlich eingeklebt sind. Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch immer alles wieder zusätzlich damit sichert und wenn ja, nehmt ihr immer das gleiche (bspw. Loctite mittelfest) oder habt ihr auch so ein großes Sortiment wie Ducati? Selbst die drei Schrauben der Ritzelabdeckung waren eingeklebt...
  12. Schönen Guten Abend alle zusammen, auch ich habe heute meinen Winter Service an meiner Hyper fortgesetzt und dabei auch den Kettensatz gewechselt. Nun frag ich mich nur noch wieviel NM Drehmoment die zwei folgenden, auf dem Bild gekennzeichneten, Schrauben bekommen. Der obigen Tabelle kann ich es leider nicht entnehmen (liegt vielleicht auch an meinem nicht besonders guten Englisch ). Und keine Sorge, den ganzen Dreck vom übrigen Kettenfett und ähnlichem hab ich natürlich noch beseitigt, Bild ist nur vorher entstanden...
  13. Ich habe zwei verschieden große Gepäcktaschen von SW Motech, eine 18L und eine 35L Tasche. Je nachdem wie lang die Tour geht und was ich alles einpacke, nehme ich eine der beiden. Mit der kleinen kommt man im Sommer bequem 2-3 Tage hin, sofern man nicht all zu viel mitnimmt. Heißt also nur frische Wäsche, kleine Badetasche, Turnschuh und ne kurze Hose und T-Shirts für abends. Die Tasche befestige ich dann auf meinem selbstgebauten Gepäckträger mit Hilfe der ROK Straps von Louis. Dank des stramm eingenähten Gummizugs find ich die echt super! Auf Bild 2 ist zum einen die schwarze original Schraube des Hecks sichtbar, die silberne ist die passende zur Befestigung des Gepäckträgers. Hier ein paar Bilder von meinem Gepäckträger:
  14. Ich würde das Thema hier gern noch einmal beleben.. Hat denn inzwischen jemand noch neue Erkenntnisse zum Thema 14er Ritzel an der HYM 821 gewinnen können?? Hat jemand das Rexxer Mapping in Verbindung mit dem 14er Ritzel getestet??
  15. @Mechanist Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken meine HYM 821 mit einem 14er Ritzel auszustatten, aber habe noch keine verlässliche Aussage bezüglich der Probleme mit der TC gefunden. Dieser Thread hier ist ebenfalls interessant, aber es sind auch verschiedene Aussagen dazu enthalten... http://www.ducati1.de/showthread.php?11206-Hypermotard-821-Ritzel-%E4ndern&highlight=ritzel+821 Hier ist teils immer wieder die Rede davon, dass sie im 2. Gang bei 8500 Umdrehungen für 1-2 Sekunden nicht weiter hochdreht, da das Steuergerät rein rechnerisch bereits im Begrenzer angekommen ist. Vielleicht kann ja jemand noch ein Statement dazu abgeben, der tatsächlich ein 14er Ritzel fährt und weiter nichts am Mapping verändert hat.
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