me2

Members
  • Content count

    534
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

me2 last won the day on November 14

me2 had the most liked content!

Community Reputation

169 Excellent

About me2

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Hypermotard 939SP

Recent Profile Visitors

461 profile views
  1. ich möchte wetten, bei deinem bike sind mindestens elf federn verbaut
  2. Wer erinnert sich eigentlich noch an ... ich möchte hier mal mit der motorradmarke Voxan starten - ein IMHO extrem geiler V2 aus frankreich. https://de.wikipedia.org/wiki/Voxan bilder hier: https://goo.gl/Fj7xYP
  3. leute - bitte realistisch bleiben! also: um die ungefederten massen klein zu halten sollten natürlich vor allem die reifen mit helium gefüllt werden!
  4. keine fragen, einfach so? das klingt doch zu gut um wahr zu sein!
  5. na also bitte! einen kasten quellwasser aus der region des fahrers!
  6. irgendwie ist der ölstand auch nicht vergleichbar mit dem ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit - beim öl gibt es keinen ausgleichsbehälter - nur mal zum nachdenken...
  7. wir können also mal festhalten: ein eher hoher, nach vorne gelagerter schwerpunkt ist von vorteil. etwas adipös damit auch, denn der schwerpunkt wird nach oben und (bei wampe) nach vorne verlagert. ein topcase sollte bei bei höheren geschwindigkeiten (ab 160km/h) aerodynamich gestaltet sein. unter 160km/h kann ein gut beladenes topcase hilfreich sein, kann aber auch durch eine qualifizierte wampe ersetzt werden. man sollte sich nie fest am lenker festhalten, man sollte den lenker führen. die menge an benzin ist nicht wirklich relevant, sonst hätte das jemand angemerkt. hab ich was vergessen? ach ja - blechtalk
  8. wie hoch waren denn die erstatten kosten in diesem fall? edit und ps: zu den tatsächlichen kosten natürlich.
  9. was schliesst diese garantie ein - bzw. noch wichtiger - was wird ausgeschlossen?
  10. nur um das mal klarzustellen - ist natürlich nur meine bescheidene meinung: ich bin froh wenn meine kiste so leicht wie möglich ist, deswegen möchte ich da so wenig wie möglich dran schrauben. so hässlich ist IMHO der kühler nicht, da hilft auch eine solche kühlerabdeckung nicht wirklich. obwohl ich schon schotterstrecken gefahren bin (Passo di Croce Domini z.b.) gibt es noch keine einschlagkrater. ich suche mir aber schotterstrecken nicht explizit aus, ich versuche eher sie zu vermeiden (manchmal muss es halt sein) natürlich soll das jeder halten wie er will, aber ein wenig gefrotzel sollte man IMHO schon aushalten können - ich finde gefrotzel gehört in einem forum auch dazu. mein lieblings gefrotzel auf tour sind die jungs mit bmw gs, die sich den kompletten wunderlich katalog drangeschraubt haben. die sehen das eigentlich immer ganz locker und frotzeln zurück (gibt da ja jede menge punkte an einem italo bike an sich), aber am ende ist keiner ist beleidigt.
  11. der kann sowas vermutlich auch mit einer harley e-glide oder einer honda goldwing. auf alle fälle mit topcase! edit und ps: das topcase hat er vermutlich nur drauf damit er nicht hinten überkippt.
  12. aber, aber... ein topcase ist doch soooo hässlich! ich würde mich in grund und boden schämen, aber du bist da ja ganz schmerzbefreit - was ich nur bewundern kann!
  13. die motogp moppeds brauchen also vor allem ein aerodynamisches topcase?
  14. also mein bock wird ohne seitenkoffer nicht schmaler, der lenker ist immer noch das limit. aber erzähl doch mal von geschwindigkeiten über 160km/h mit topcase! - oder wie früh sich das auswirkt wenn wirklich mal was darin geladen ist. und bringe das dann mal in einen zusammenhang mit dem schwerpunkt/kurvengeschwindigkeit - so wie du das schreibst könnte man ja meinen 'je mehr gewicht im topcase, umso höhere kurvengeschwindigkeit sind bei gleicher schräglage möglich' - ich möchte das mal bezweifeln edit und ps: meine wampe ist zwar nicht auf topcasehöhe, aber immerhin optimaler richtung front angesiedelt - trotzdem gehe ich davon aus das sich kräftiges abnehmen positiv auf meine fahrdynamik auswirken würde... liege ich da falsch?