Jump to content

Super-Moto

Members
  • Posts

    148
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,494 profile views

Super-Moto's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

50

Reputation

  1. Das ist übrigens der letzte Stand. Alles eingetragen :-)....naja, Das Kettenblatt nicht ? werde ich wohl auch nicht eingetragen bekommen ? Wie man sehen kann ist es eine ZX6r 636b geworden. Es gab einiges an Problemen beim austragen der Vollverkleidung. Es wollte sich einfach kein TÜV Prüfer finden der mit der Enduromaske "Die hatte ich vorher drauf" eine Probefahrt machen wollte. Die Lösung war..."da ich die Vollverkleidung nicht austragen lassen konnte", die neue Maske die jetzt drauf ist "Mit Gutachten" eintragen zu lassen. Somit ist das sozusagen lediglich ein Tausch von einer Verkleidung zur anderen. Da ich anstelle der Fussrasten ein paar Backguard draufgeschraubt habe, dürfen diese natürlich nicht als Fussrasten "Nicht klappbar und keine E-Nummer" genutzt werden. Somit habe ich das Mopped als Einsitzer eintragen lassen. Brembo M4.34 Bremssattel und Brembo Bremspumpe RCS19 sind natürlich auch eingetragen. Die Bremssättel eintragen zu lassen war ebenfalls ein Problem da dazu keinerlei Gutachten/ABE mitgeliefert werden. Letztendlich habe ich nach wochenlanger Suche einen Händler gefunden der Gutachten anbietet die ich dann halt auch noch kaufen musste. Gabelbrücke,Riser, Lenker, Stahlflex vorne und hinten wurden Problemlos eingetragen. Crashguards vorne müssen nicht eingetragen werden weil sie die Funktion nicht beeinflußen und über die Gesamtbreite des Fahrzeuges nicht hinaus ragen. Gefahren bin ich natürlich auch schon und bin begeistert von dem vorbildlichen Handling der Kawa. In Kombination mit den Contis Road Attack 3 lies sie sich ab dem ersten Meter auf die Kante fahren. Stoppies gehen mit den Brembos alleine durch den Gedanken an einen Stoppy. Die Bremsen sind so messerscharf und feinfühlig das man keinerlei Gedanken an die Bremskraft verschwenden muss. Selbst mit einem Finger kann man locker Stoppys ziehen. Mit den langsamen Wheelies tue ich mich allerdings im Moment noch schwer. Das ist definitiv eine andere Geschichte wie PowerWheelies. Da muss ich ganz klar noch ein paar Wochen üben
  2. Das bringt mich im Moment über den Winter....eine Umbau von einer Ninja 636b zu einem Stuntbike mit Strassenzulassung. Naja, stockt ein wenig weil ich ausser meiner Wellblechgarage wo bereits 3 Motorräder stehen, keine geeignete Örtlichkeit für den Umbau finde. Aber der Winter ist noch lang. Aber Lenker, Bremspumpe samt längeren Bremsleitungen , Gabelbrücke und Superbikelenker, Lampenmaske und Blinker liegen schon hier rum und warten auf den Einbau. Ick freu mir ?
  3. Dann hört es aber auch schon auf....die restliche Pallette ist durchgespühlt ?
  4. KTM ist groß geworden mit "Ready to Race". Jetzt sind sie allerdings nur noch "Ready for Mainstream". Den gleichen Weg ist Ducati gegangen. Somit würden sie von ihrer Vita eigentlich ganz gut zusammen passen. Vielleicht besinnt sich bei einer Übernahme die ein oder andere Seite dann doch nochmal ihrer Wurzeln und baut auch mal wieder für die Hardcore Freaks, Hardcore-Fahrmaschinen. Ich würde mich freuen ?
  5. Update ? So, nun hatte ich heute einen ersten Termin beim TÜV zwecks Abklärung des Gesamtumbaus. Ergebnis = Er hat nach 10 Minuten aufgegeben und musste einsehen das er wohl nicht der richtige TÜV Mann für diesen Job ist. Er hat mich an einen erfahrenen alten Biker TÜVer in einer anderen Stadt verwiesen und mir seine Telefon Nr.gegeben...Danke dafür an den TÜV in Asbach Alles in allem war es ein sehr freundliches und lösungsorientiertes Gespräch. Also weiter geht es mit dem nächsten TÜV Termin den ich in den nächsten Tagen machen werde.
  6. Schönen Dank für eure Antworten..... Ich habe mir jetzt mal "insperiert durch euch und Antworten aus anderen Foren" folgende Protektoren bestellt. Mal schauen ob das was taugt. 1.) Evoc Protector Jacket 2.) Alpinestars Sequence Ellenbogenschoner 3.) Troy Lee Knieorthesen Mal mal schauen ob das Zeug fahrbar ist :-) ....ich werde berichten. Danke nochmal für eure Unterstützung. Lothar
  7. Besten Dank für eure Tips....ich werde mal ein wenig stöbern.
  8. Ich hatte ein paar Westen an und leider passte keine einzige an den Ellebogen wie ich es erwartet hätte.
  9. Ich bin auf der Suche nach einer Protektorenweste mit anständigem Rücken- und guten Schulterprotektoren. Bevorzugt ohne lange Ärmel da ich mir die Ellebogenprotektoren gesondert aussuchen möchte. Hätte jemand eine Idee ?
  10. Weil ich kein Privatgelände zum üben habe. Somit müssen am WE irgendwelche Baumarktparkplätze oder ähnliches herhalten. Und bevor es Rückfragen gibt...Wheelies, Stoppies usw sind nicht perse gesetzlich verboten. Ich bin bereits edliche male wegen Wheelies angehalten worden. Da war dann von einer mündlichen Verwarnung über ein Bußgeld bis hin zur Anzeige alles dabei. Aber alles hat eins gemeinsam...ich habe mit anwaltlicher Hilfe niemals auch nur einen Cent bezahlt. Was Sinn macht weil kontrollierte Wheelies nicht gefährlicher sind als kontrollierte Kurvenfahrten ..aber das ist ein anderes Thema. Ich gehe davon aus das wenn ich beim üben auf einem z.B. öffentlichen Parkplatz von der Rennleitung kontrolliert werde, ich mit einem komplett TÜV konformen Bike, gute Chancen habe keine großen Probleme zu bekommen.
  11. Kurzes Update....Dekra und Co. können mir bei einem Beratungsgespräch für einen TÜV Termin nicht weiter helfen. Der Grund ist wohl das bei auch nur einem einzigen Grund für eine Einzelabnahme die gesamte TÜVung bei den Freien nicht möglich ist. Somit ist mein Favorite für die TÜV Geschichte erledigt. Erwartungsgemäß gibt es für mein erstes Projekt selbstverständlich Hürden. Somit muss ich auf meinen bevorzugten Sachverständigen verzichten und mich den strengen Augen des TÜV Rheinland unterwerfen. Ich werde jetzt mal beim TÜV Rheinland für einen Beratungstermin anfragen. Update erfolgt in Kürze...
  12. Ich hatte ja bereits geschrieben das meine Hypermotard 939 SP mir zu schade für einen Stundbikeumbau ist. Deshalb habe ich mir ein etwas günstigeres Bike "Kawa ZX6R Bj. 2004" angeschafft das zwischenzeitlich auch mal abgelegt werden darf. Ich würde den Verlauf des Projektes hier gerne über den Winter vorstellen. Falls das Thema hier nicht hin passt, einfach kurz bescheid sagen...dann nehme ich es wieder raus bzw. lasse es einfach sterben. Bis dahin schon mal folgende Infos... Ziel ist folgendes Bike.....Stuntbike komplett 1.) Neue Gabelbrücke, Riser, Stahlflexleitungen und Lenker 2.) Neue Bremspumpe und neue Monoblockbremssättel 3.) Großes Kettenblatt inklusive Tachoanpassungen für die Geschwindigkeitsanzeige 4.) Daumenbremse inklusive Bremsschalter plus zusätzlichem Bremssattel plus Adapter 5.) Grosses Kettenblatt 6.) Vollverkleidung runter und neue Scheinwerfermaske drauf 7.) Umfangreiche Protektoren, Rahmen, Gabel, Schwinge, Wheeliebar "in Eigenarbeit" Aktueller Zustand ist folgender... 1.) 636B mit Gasgriffdrosselung steht jetzt in der Garage 2.) Mopped ist umgemeldet ? 3.) Gabelbrücke, Riser und Lenker sind samt ABE heute angekommen 4.) Lösung für die Tacho-Geschwindigkeitsanzeige mit dem Kettenblattumbau kommt von Bodo66 aus dem Kawa Forum ... https://healtech-electronics.de/tachokon...-v4-sh-k01?c=72 "vielen Dank nochmal" 5.) Kontakt zu meinem ZweiradTüvMenschen wird morgen geknüpft Gruß Lothar
  13. Ich bin wirklich sehr gerne auf meiner Hypermotard 939 SP unterwegs. Gerne auch auf den Hinter- oder dem Vorderrad. Da Einschläge bei Stuntversuchen jedoch seltenst wirklich günstig sind und das gilt für Ducati gleich doppelt :-) habe ich mich für ein Low Budget Bike entschieden um weiteren Blödsinn üben zu können. Naja, ganz so LowBudget ist es zwar nicht aber immer noch günster als eine Hypermotard zu schrotten :-) Die Grüne wird nun über den Winter folgendermassen SPIELGERECHT umgebaut.....:-) Brembo Bremspumpe ist bestellt, Brembo Monoblockbremssättel liegen bereit. ? Superbike Gabelbrücke, Lenker und neue Bremsleitungen sind auf dem Weg ? Wenn das erledigt ist kommt die Vollverkleidung runter und eine kleine Lampenmaske drauf ? Danach gehts ans Hinterrad. Daumenbremse ist bereits ausgesucht genauso wie der Bremssattel und der Adapter. Zeitgleich kommt dann ein riesen Kettenblatt drauf ? Sämtliche Sturzguards, Lenkerenden, Vorder und Hinterrad Sturzpads usw, werde ich in Eigenregie anfertigen ??? ick freu mir
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.