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Duc-Schmidti

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348 Excellent

About Duc-Schmidti

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir!
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

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  1. Duc-Schmidti

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Da ich einen Überbestand an Original-Schaltwalzen habe und die Dinger weder viel kosten, noch viel im Verkauf bringen, habe ich heute mal eine in die Drehbank gesteckt. Leider erst danach gewogen, geschätzte 20 - 30 Gramm weniger. Der Durbahn schrieb einst, daß er die so auf 590 Gramm gebracht hat. Warum ich das mache? Naja, 300 Gramm hier, 300 Gramm da. Man lernt dazu, Zerspanung hat was meditativ-beruhigendes und es kostet unter dem Strich nicht viel, da bereits vorhandenes Zeug. Mal schauen, wo wir nach der Diät landen. Grüße, Armin
  2. Duc-Schmidti

    Bilder die uns über den Winter bringen

    Schön! Echt schön! Richtig schön! Also, die Britten und die 900ss... nicht Du!
  3. Duc-Schmidti

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Sehr schön! Du hast die Schraube aus Rundmaterial gefertigt, sehe ich das richtig? Oder hast Du 6-Kant verwendet? Hmmm, ne, dann hättest Du ja den Bund unter dem Kopf nicht hinbekommen. Wie hast Du den 6-Kant am Kopf dann hergestellt? Mit dem Teilapparat und dann 6 Flächen gefräst?
  4. Duc-Schmidti

    Fözzis 999S

    Die Klemmschrauben am Lenkkopf/Exzenter? Die sind m.W. M8 und da passt 22 NM dann.
  5. Duc-Schmidti

    Fözzis 999S

    @Mic100: Ja, ist bei mir auch so. Da braucht man dann eine längere Kette.
  6. Duc-Schmidti

    Fözzis 999S

    Christoph, führ Dir den in meinem Thread: http://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/&page=20 verlinkten Beitrag http://www.madducracing.com/suspension/1098 geometry guide.txt mal zu Gemüte. Da sind eigentlich alle Infos drin, die Du brauchst. 999 mit steilem Lenkkopfwinkel und kleinem Offset für großen Nachlauf. "Completely Developed 999R Chassis Numbers Trail 101.2mm Swingarm angle 10.4deg Steering head angle 23.3 deg Front ride height 715mm Rear ride height 255mm (measured with DOS tool) Swingarm length 505-510mm Wheelbase 1445-1455mm Weight distribution 52f/48r · Weight 376lb"
  7. Duc-Schmidti

    KTM - Ducati

    Lieber einen europäischen Motorradhersteller als Investor, als ein anglo-amerikanisches Private-Equity-Unternehmen...
  8. Duc-Schmidti

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Guten Abend, hier mal ein paar Teile, die ich trotz der knappen Freizeit im berufsbedingten Weihnachtsgeschäft in den letzten Tagen gebastelt habe. Zwei Drehknöpfe mit Rändelung zur Drehzahlregelung der Fräsen: Verbaut am Fernbedienungsteil der "FP0": Und an Lemmy: Nun kann ich an beiden Maschinen die Motordrehzahl über das Poti und den Frequenzumrichter bequem stufenlos einstellen. An Lemmy fehlte leider die Anzugstange für den Vertikalfräskopf. Bei den alten Deckel-Maschinen gab´s da ja diverse Varianten. M16 Gewinde, S20X2... dann SK40 und MK4 Aufnahmen usw. Hab nun für meine MK4 Aufnahme erstmal eine Anzugstange mit M16 Gewinde aus einem Schwerlastdübel gebastelt. Für MK4 / M16 gibt es noch viele Werkzeugaufnahmen zu kaufen und die Anzugstange ließ sich mit vorhandenen Mitteln recht günstig herstellen. Lange Rede, kurzer Sinn: Gewindestange abgedreht auf 13 mm Durchmesser, anschließend eine M12er Mutter aufgebohrt und radial durchbohrt. Vierkant an das Ende der Stange gefräst auf dem kleinen Teilapparat und anschließend Mutter und Stange eingebaut und mit einem 3 mm Spannstift verstiftet: Resultat, ganz ok. Vierkant fräsen mit dem Teilapparat: Dabei einmal dumm geguckt und nicht gesehen, daß es 170 statt 270 Grad waren Also schräg gefräst und nochmal. Daher ist es nun Schlüsselweite 11 statt 12 geworden. War eh recht wenig Fleisch vorhanden, aber 10 wollte ich dann auch nicht. Ok, die Oberfläche beim Drehen ist nicht schön geworden. War wohl die falsche oder eine stumpfe Wendeschneidplatte. In dem Bereich juckt mich das aber nicht. Eingebaut sieht´s dann so aus: Weiter ging es dann mit dem Drehteil für einen guten Kumpel ihm seine Frau ihr sein Zweiventiler. Also dem Ansaugtrichteradapter. Auch wieder den kleinen Teilapparat benutzt, um Übung zu bekommen und die 2,5 mm Bohrungen genau zu setzen: Jetzt bloß nix verkacken! Steckt viel Mühe drin! Anschließend erstmal die Haltefedern vernietet. Gewinde schneiden und verschrauben kann man immer noch. Für Profis wahrscheinlich langweilig, aber als gelernter SesselpuperkaufmannITler bin ich zufrieden mit den Ergebnissen... Bis die Tage, habe mir noch mehr geilen Werkstattkram gekauft, den ich ausprobieren will Armin
  9. Duc-Schmidti

    hochwertige Ducati 916 Rennverkleidung

    Hallo Lennart, eine Verkleidung habe ich zwar nicht abzugeben, habe an meiner 916 aber seit Jahren eine von Concorso in Lehrte. Damit bin ich sehr zufrieden. Dürfte doch nicht weit von Dir weg sein, vielleicht findest du dort ja was. Viele Grüße, Armin
  10. Duc-Schmidti

    Guten Tag aus dem Braunschweiger Raum

    Hey, Lennart, schön, daß Du es nun auch auf die gute Seite geschafft hast 😉 Herzlich willkommen hier! Viele Grüße, Armin
  11. Ist es denn überhaupt gefräst? Oder ist es ein 3D Druckverfahren, das hier angewendet wird und diese Spuren bei der Fertigung erzeugt? Sowas hier: https://www.3d-activation.de/der-3d-druck-blog/wissenswertes-zum-aluminium-3d-druck/
  12. Duc-Schmidti

    Supertwins racing

    Läuft wohl nen bisschen zu fett, woll?
  13. Duc-Schmidti

    Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Heute mal was gedreht... Muß die Maschinen ja auch mal benutzen ;-)
  14. Und Brennraum / Kolben? Sind die auch gleich bei DS und EVO?
  15. Duc-Schmidti

    Vermieter unter Uns?

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