Duc-Schmidti

Members
  • Content count

    2,380
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Duc-Schmidti last won the day on January 2

Duc-Schmidti had the most liked content!

Community Reputation

242 Excellent

About Duc-Schmidti

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 10/20/1973

Personal Information

  • Name
    Armin
  • Wohnort
    Hagen, NRW
  • Moppeds
    900SS, 1098, Schmidti 916 RS F10, ZXR 750 L, Sleipnir!
  • Interessen
    DUCATI
  1. Lady Lathe´s Drehteile- und Werkzeugthread

    Na sowas, Mrs Miller ist schon nicht mehr aktuell... Hab die Tage eine seltene Deckel G2 gefunden. Quasi die blaue Mauritius der Graviermaschinen. Mit geradem Hals und ca. 50 Kg mehr Eigengewicht. Alles etwas stabiler. Ein netter Forumskollege aus der Zerspanungsbude hat mir aus einem Graugußblock eine Adapterplatte für den FP1 Schnelläufer mit Schwalbenschwanz gehobelt. Ein neues, größeres Untergestell war schnell geschweißt und selbstredend in Resedagrün lackiert. Außerdem noch ein kleiner Teilapparat von Sempuco, sowie diverse SK40 Aufnahmen und Werkzeuge besorgt. I proudly present my own Deckel "FP0" Dieses 300 Kilo Teil kann nun schon einiges schruppen und ist noch klein genug, um es in meiner Mietgarage zu platzieren und betreiben. Ganz, ganz herzlichen Dank an Andreas und Bollek für die Schlepperei und Hilfe! Viele Grüße, Armin
  2. Hey Jogo, (wie) hast Du das Schwungrad nach dem Abdrehen gewuchtet? Grüße, Armin
  3. Art-Motor 2018

    Hmmm, sollte ich wirklich langsam eine Brille brauchen?
  4. Moped-DVDs (auch Ducati 916) zu verschenken

    Der Zalando-Bote war da! Könnte schreien vor Glück! Vieeelen! Dank! Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht!
  5. Die heißen Krüger und Junginger http://www.krueger-junginger.de/
  6. M797- einspritzung

    Ich kenne keinen bzw. weiß von niemandem im Bekanntenkreis, nein.
  7. M797- einspritzung

    Hatte ja auch angefangen, mir eine 748 Brücke für den Zweiventiler umzubauen. Muß ich mal weiter machen, habe mich die letzten Monate aber nicht mehr damit beschäftigt. Vielleicht hilft Dir das hier als Anregung ja weiter: http://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/&page=22
  8. M797- einspritzung

    Hatte ich auch mal gesucht sowas, bis mich hier dann einer aufklärte, daß es wohl nur eine Drosselklappe für beide Zylinder mit 50 mm Durchmesser ist. Richtig? Suchst Du sowas wirklich, dann könnte das noch im Scrambler zu finden sein. Oder suchst Du zwei Drosselklappen mit 50 mm Durchmesser? Das wäre dann eher bei den 748-996 Modellen zu finden und müsste für einen 2-Ventiler umgebaut werden.
  9. Luftdrucksensor für 1000 DS Monster oder SSie

    Kenne den der 1000 DS Monster und SSiE nicht, aber falls es derselbe wie an der ST2 ist, habe ich den sicher noch rumliegen und Du kannst den gerne haben.
  10. Monster & Co mit mehr Zylinder

    Ist rechnerisch ja sogar auch ne Desmosedici
  11. Moped-DVDs (auch Ducati 916) zu verschenken

    Hi Ben, die würde ich wohl gerne nehmen. Hab die Ring Experience nur auf VHS, da muß ich mal modernisieren Viele Grüße, Armin
  12. 749 R Umlenkung

    Was is lähzde Prahis? Ne, ernsthaft, was möchtest Du dafür haben? Eventuell würde ich damit mal experimentieren wollen.
  13. Panigale V4 Bilder

    Was wir sehen wollen? Nen Gitterrohrrahmen und nen L 2-Zylinder Desmo
  14. MotoGP 2018

    Den @Mechanist ?
  15. Panigale V4 Bilder

    Die sind im übrigen ja auch zum FAHREN gebaut, nicht zum Hinschmeißen...