Ich frage mich warum geben die in diesem Testbericht die Empfehlung auf Conti zu wechseln wo dieser doch gar nicht freigegeben ist.
Für mich ist das Thema mit dem Conti durch. Habe gerade den Rosso 3 bestellt.
http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-hypermotard-939-im-fahrbericht.714296.html
Reifenwechsel auch für die Ducati Hypermotard 939 ein guter Tipp
So sorgenfrei bleibt das Lenkverhalten nicht. Wie an der 821er kippt auch das Vorderrad der Ducati Hypermotard 939 zur Kurveninnenseite, muss mit Gegendruck am Lenker auf Kurs gebracht werden. Je holpriger der Belag, desto mehr. Ein sicheres Gefühl will sich erst einstellen, wenn die Hypermotard auf Zug gehalten und das Vorderrad entlastet wird. Früh bremsen und schon beim Kurveneingang ans Gas gehen, das ist das Rezept für den sauberen Strich auf der Italienerin. Und ein Reifenwechsel. Bereits beim Top-Test der 821 (Heft 10/2013) gelang es MOTORRAD mit den gutmütigen Conti Road Attack 2 (Serie: Pirelli Diablo Rosso 2), das Lenkverhalten zu neutralisieren. Wahrscheinlich ist das auch für die 939 ein guter Tipp. Zumal auch der Rest des Vorderteils etwas Nacharbeit vertragen könnte.