RainerS

Members
  • Content count

    1,240
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    62

RainerS last won the day on December 2

RainerS had the most liked content!

Community Reputation

513 Excellent

1 Follower

About RainerS

Personal Information

  • Wohnort
    Phnom Penh / Cambodia
  • Moppeds
    Hypermotard 821
  1. Zusammen ist besser als gegeneinander! Der Kalender ist mehr racingorientiert, weil wir einfach unsern Hintern nicht hochbekommen haben. Die Scramblers und Multilalas übrigens auch nicht. 2019 gehört dann den Hypers! Der Kalender ist super gemacht und in D hätte ich ihn auf jeden Fall bestellt.
  2. Is gar nix. Bin heute Mitte Dezember mit FlipFlops und kurzen Hosen gefahren
  3. Insgesamt hat das „Projekt Hypermotard“ in Kambodscha jetzt 7 Monate gedauert - vom Totalausfall des Ventilspieles bis zum übermäßigem Ölverlust. Es hat mich an meine Grenzen gebracht, hat mich unzählige Stunden mit Mechanikern und mehrere gemeinsame Flaschen Whiskey mit dem lokalen Ducati Chef gekostet. Gleichzeitig verfolgte ich die Qualitätsdiskussionen und den Alternativen hier im Forum. Jetzt freue ich mich aus zwei Gründen: 1. dass sie wieder läuft 2. dass ich nicht aufgegeben habe Alle Seiten hier in Südostasien haben dazugelernt. Ich bekam meine Emotionen in den Griff und unterstützte Ducati unaufgeregt bei der Fehlersuche und „mein“ Mechaniker ist mittlerweile stolz darauf, bei Ducati zu arbeiten - auch wenn es dazu den vietnamesischen Kollegen von Ducati HoChiMinh gebraucht hat. Die beiden sind mittlerweile so etwas wie Freunde geworden, obwohl sich beide Länder nicht ausstehen können. Als ich die Frage nach den 100.000km gestellt habe, wurde es noch einmal ruhig in der Werkstatt. Ich meinte nur, dass es zu jedem Problem eine Lösung gibt - auch am Ende der Welt. Man muss nur lange genug danach suchen. Natürlich hätte ich mir ein anderes Motorrad holen können. Wer hätte mir jedoch garantiert, dass ich damit nicht die gleichen Probleme wieder gehabt hätte? Ducati Italia und Thailand unterstützten die Reparatur mit Telefongesprächen und bebilderten E-Mails. Den Italienern in den beiden Werken war meine Ducati nicht egal, auch wenn hier im Forum oft anders darüber gedacht wird. Beim lokalen Hondahändler wäre ich mir nicht unbedingt sicher, ob Japan sich für ihr Produkt so einsetzen würde. Als ich jetzt am Wochenende zum Meer unterwegs war, traf ich einen älteren Urlauber aus Verona mit seiner Frau. Er kam zu mir und erklärte stolz seiner Frau, dass dieses wunderschöne Motorrad eine Ducati wäre. Ich bin mir sicher, wegen einer Yamaha würde kein japanischer Tourist seine Reisegruppe verlassen! Und natürlich hoffe ich darauf, dass mich dieses italienische Drecksding nicht wieder in Stich lässt. Sonst kauf ich mir einen japanischen Camry, parke die Diva daneben in der Garage und werfe ihr jedes Mal einen demütigenden Blick zu, bevor ich das Auto starte. Grüsse, Rainer
  4. Dann brummt's aber mächtig!!!
  5. Nur mal ein kurzes Update. Bin jetzt 1000km nach meiner Zylinderüberholung gefahren. Der Ölverbrauch ist gleich Null, keinen Tropfen Öl verbrannt. Scheinbar haben es die neuen Original-Kolbenringe bei beiden Zylindern gebracht und das Problem ist hoffentlich gelöst. Auch hat die Hym jetzt wieder spürbar mehr Leistung. Gruss aus dem zu warmen Südosten, Rainer
  6. Besser wir warten auf März. Wenns ne Hypermotard ist wird's in der Boxengasse schnell still. Glaub' ich aber eher nicht Wir sind aber selber Schuld, leider.
  7. Na jetzt hab ich's auch kapiert. Und da dachte ich immer, dies wäre ein Ducati Forum
  8. Aber auch die Full Race von Termignoni läuft von Haus aus zu mager. Leider.
  9. Würde nur ne Anlage verwenden, die auch mehr Leistung bringt. Klang ist mir egal
  10. Würde nur ne Anlage verwenden, die auch mehr Leistung bringt. Klang ist mir egal
  11. Ganz nachvollziehen kann ich's nicht. Dies würde bedeuten, dass die meisten Käufer von Nachrüstanlagen entweder ohne oder mit manipuliertem dB-Killer unterwegs sind und nur deshalb die Anlage tauschen. Ich weiss es nicht, da ich seit 2006 nicht mehr in Deutschland unterwegs war.
  12. Hab's mir auch überlegt. Dafür brauch ich aber meinen Vietnamesen. Der kambodschanische Mechaniker langt die Gabel nicht an. Ducati Cambodia !!!
  13. Ich glaub nicht, dass man das Fahrwerk einfahren muss. Ich fahr mich immer mehr ein . Hinten passt's an meiner Standard noch, die Front nervt mich langsam. War frühers nicht so.
  14. Gleiche Sitzbank ab Hypermotard 2015