Fargrin

Members
  • Content count

    233
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Fargrin last won the day on May 23

Fargrin had the most liked content!

Community Reputation

29 Excellent

About Fargrin

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    BaWü
  • Moppeds
    Ducati Hypermotard 939, Yamaha XT 600 E, BMW F800R, Suzuki SV 650 ABS, Honda CBX 650 E, Adler MB 250
  • Interessen
    Kopter, Motorrad,...
  • Beruf
    Elektriker
  1. Ich muss gestehen, jetzt wo ich ihn so an der Weißen sehe... Gefällt mir sehr gut. An der Roten sah er nicht so stimmig aus, zumindest nach den Bildern, die hier schon gekommen sind. Hab mit meiner Frau mal etwas diskutiert. Ihr gefällt der von QD ziemlich gut. Ich befürchte aber, dass da die Koffer nicht mehr drüber passen! UND das Teil ist halt einfach mal schwerer als der Originale. Werde mir wohl auch den Remus holen. Aber vermutlich nicht mehr dieses Jahr. Die Saison geht ja nun auch nicht mehr lange (leider). hab keine 1000km dieses Jahr geschafft vor lauter Arbeit und Auslandseinsätze. Naja. Nächstes Jahr wieder!
  2. Ich wünsch dir viel Kraft und das sich alles zum guten wendet. Grüße
  3. Bin ich schon gefahren, fährt sich gut, aber zu klein für mich. Die neue dicke Duke und die MT10 sind als einzige reine Nakeds vertretbar bei meiner Körpergröße. Die Hypermotard und die Dorsoduro sind so mit unter die zwei bequemsten im Bereich hohe Naked/ schwere SuMo. So meine gemachte Erfahrung. Es wäre auch fast die Dorso geworden da eigentlich ziemlich günstig. Aber der V2 der Hypermotard Böllert einfach krasser Meine nächste zusätzliche Anschaffung wird wohl ne GSX-R 750 oder 1000. Triumph bin ich mal längere Zeit eine Tiger 800 XC gefahren. Ganz nett. Aber eben nur Nett. Beschleunigung hatte was von Gummiband bzw. CVT Getriebe von Toyota.
  4. Jup, Links M10x1,25 RECHTSGEWINDE und Rechts M10x1,25 LINKSGEWINDE
  5. Schau in meinen verlinkten Beitrag Teile Bilder
  6. Na also, mein Trend mit den so montierten Spiegel hat scheinbar gegriffen
  7. Weiß ich nicht? Bei meinen Lenkerendspiegel waren keine Schrauben dabei? Diese haben schließlich nur ein Loch. Oder hast du Spiegel mit integrierter Schraube gekauft? Sowas passt bei BMW (BMW hat 8er bzw. 10er Feingewinde im Lenker wegen der Griffheizung.) Bei der Hyper aber nicht. Da überhaupt kein Gewinde vorhanden Dort funktioniert das mittels Druck nach Außen zum Lenkerrohr hin.
  8. Wie schon geschrieben: Mit Lenkerendkappen von Desmoworld. Bei mir sitzt alles Bombe und sieht Top aus! Der Preis ist halt bei Desmoworld immer etwas unangenehm. Aber für Qualität zahlt man eben.
  9. Für mich würde nie eine KTM in Frage kommen. Die Teile sind derart unausgereift und überzüchtet...
  10. Mehr Bilder Verbaute Teile!
  11. Wie Reiner mich schon zitierte: zu 100%: "Wenn du auf dem Motorrad sitzt, hat die Hyper 939:Links: Rechtsgewinde M10x1,25Rechts: Linksgewinde M10x1,25" Bevor ich damals Bestellt habe, habe ich das extra gemessen Und es passte.
  12. Was du aber scheinbar nicht weißt, die 939 ist lauter in Serie, als es die aktuelle Euro 4 Norm vorschreibt! Ducati erhielt eine Typenzulassung der 939 mit EU4 jedoch mit erhöhten Grenzwerte, die als Übergang von EU3 zu EU4 galten. Ähnlich deiner Beschreibung der 821. Weshalb die 16er 939 Modelle gar nicht so leise sind, wie hier immer getan wird Also wenn meine Warm ist und die Klappe aufgeht (die, die 939 auch noch Genehmigt bekommen hat), röhrt selbst der Serien ESD mehr als ordentlich! Im Stand ist die 939 recht leise und verhalten. Stimmt schon. Aber wen interessiert schon Standgas? Ich will einen Zubehör ESD nur, damit die Optik verbessert wird. Wenn es mal irgendwann vill. mehr geben sollte, gebe ich gewiss nicht viel auf das gefakte Lesitungsdiagramme der Hersteller. Die wollen auch nur verkaufen Sondern ich schaue schlicht und einfach nur auf die Optik.
  13. Zwar hat nicht jeder die Mittel bzw. die Fähigkeit, aber 2 Bleche zu machen, damit die alten Löcher passen ist ja echt kein Akt Ich hätte da nicht noch mehr Löcher rein gemacht.
  14. Schon 3 Seiten nach hinten gerutscht! Schnell wieder hochholen Habe eben eine Aussage von "SPARK Exhaust Technology" erhalten! "We're working right now on Euro4 and we're doing tests to provide Euro4 for the Hypermotard 939, stay tuned!"