Fargrin

Members
  • Content count

    275
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Fargrin last won the day on May 23

Fargrin had the most liked content!

Community Reputation

39 Excellent

About Fargrin

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    BaWü
  • Moppeds
    Ducati Hypermotard 939, Yamaha XT 600 E, BMW F800R, Suzuki SV 650 ABS, Honda CBX 650 E, Adler MB 250
  • Interessen
    Kopter, Motorrad,...
  • Beruf
    Elektriker
  1. Richtig. Ein hinterm Reifen montierter kann ohne jegliche Abnahme montiert werden. (Muss halt passen ) Ich werde den selben (der 821) bei mir diesen Winter an die 939 montieren. Grüße
  2. Quatsch mit Soße. Ein Kennzeichenhalter benötigt keine ABE oder Abnahme... Er muss lediglich die Bestimmungen einhalten. Mindesthöhe/Maximalhöhe/Winkel Lediglich seitlich herausragende benötigen eine TÜV Abnahme. Ein Freund von mir baut schon etliche Jahre Harley um und macht die meisten Teile alle selbst.
  3. Zum Thema. Ich habe mich 2 Jahre damit beschäftigt, was es werden soll, nach meinen Unfällen. Und es ist die Hyper geworden. Es kann also keine Alternative geben Und glaubt mir, wenn ich mir etwas in den Kopf setzte, dann wird das Gnadenlos durchgezogen. Ich bin in den 2 Jahren der Unentschlossenheit JEDES Modell, von JEDEM Hersteller, den es hier im Umkreis gibt gefahren (oft mehrmals). [und natürlich nur Modelle, die in mein Schema gepasst haben] (Einmal sogar bis zum Bodensee gefahren für eine Probefahrt [300km]). Und nach all dem ist es die Hym geworden. Nicht weil sie die beste oder kompromissloseste war. Sondern, weil ich ein unglaublich FETTES Grinsen im Gesicht hatte, als ich mit ihr gefahren bin und sogar noch auf dem Heimweg, als ich längst abgestiegen war. Nur deshalb. In irgend einem Forum habe ich meine Erfahrungen zu jedem Motorrad, das ich in den zwei Jahren gefahren bin, geteilt. Wenn ich es finde und es wen interessiert, verlinke ich es hier. (Waren etwa 20 verschiedene Modelle)
  4. Findest du? Ich nicht. Kann man so oder so deuten. KTM Fahrer haben die schönsten Damen, landen aber am schnellsten im Rollstuhl. ("Ready to Race") Ich finde die Darstellung passt so mit meinem Freundeskreis und deren Mopped-Marken sehr gut überein.
  5. War auch immer mit Leder unterwegs. Aber nach dem ersten Unfall war es ziemlich mitgenommen. Habe es zwar beim Lederer wieder machen lassen. Aber dann doch später ein neues Leder gekauft. Dann kam leider der 2. Unfall. Wieder war das Leder hinüber. War zwar nie ein sehr hochpreisiges Leder aber immerhin 1000-1500 Euro teuer! Leider hat es das dennoch immer zerfetzt. Daraufhin bin ich 2 Jahre nicht gefahren und hab leider auch zugenommen. Durch die Gewichtszunahme, habe ich mich gegen Leder entschieden. Ich fahre nun so "Mischzeug". Da ist teilweise Leder drin, aber auch Stoff. Bis ich mal wieder meine Linie gefunden habe, bleibt es dabei
  6. Bin gerade schwer am überlegen meinen Fuhrpark zu erweitern... Die Ducati Scrambler Desert Sled hat es mir sehr angetan... Meine alte XT500 gibt es LEIDER schon lange nicht mehr. Und die 600er (auch wenn ich den besten Jahrgang davon habe) ist kein Ersatz. Aber die Desert Sled... Ey ey ey eine XT500 in Modern. Gefällt mir wahnsinnig gut... Aber die kostet ja fast so viel wie meine Hyper....
  7. Aktuell: 09.17 ARROW REMUS + plug-in cat QD Giannelli GPR
  8. Achtung! Der ist NICHT! für die 939! Sondern lediglich nur für die 821! Steht auch so eindeutig auf der Seite von denen!
  9. Mein Bild hast du wohl nicht angeschaut? Meine Spiegel sind außen, gehen aber nach innen. Ist also kein cm breiter als einfach nur der Lenker Bei deiner Lösung würde ich nur meinen Körper sehen.
  10. Ehrliche Meinung? Optisch ok. Praktisch sehr schlecht Was siehst du damit? Deine Brust? Meine sind gaaaaaaaanz außen und ich sehe noch leicht die Ellbogen.
  11. Ich kann es nicht genau sagen aber so wie ich damals recherchiert habe, gab es das erst ab er 821 und da anscheinend auch nicht in jeder. Sondern anfangs nur in der Strada. Später in allen. Bei der 939 auch in allen. Aber ohne Gewähr Schraub doch einfach kurz weg und schau nach? War ne Sache bei mir von 10min.
  12. Gott sei Gedankt dafür! Alle ne BMW GS würde ich nicht verkraften
  13. Ich werde den Seitlichen von Rizoma wohl bei der nächsten Inspektion mit montieren lassen. Wird zwar ein teurer Spaß. Aber mir gefällt das einfach wahnsinnig! side-arm Blinker Adapter Schild (aber das lasse ich glaube weg!) Grüße
  14. @RainerS auf der einen Seite beneide ich dich. Auf der anderen aber auch nicht. Auf deine Worte wird sicher kein "Hass" kommen. Hoffe du genießt das leben dort so gut es geht Grüße!