Fargrin

Members
  • Content count

    198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Fargrin last won the day on May 23

Fargrin had the most liked content!

Community Reputation

22 Excellent

About Fargrin

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Jonas
  • Wohnort
    BaWü
  • Moppeds
    Ducati Hypermotard 939, Yamaha XT 600 E, BMW F800R, Suzuki SV 650 ABS, Honda CBX 650 E, Adler MB 250
  • Interessen
    Kopter, Motorrad,...
  • Beruf
    Elektriker
  1. Total am Tehma vorbei, aber hier ja nicht so schlimm: was haltet ihr eigentlich von Gebrauchten Motorräder, die einen Umfaller, kleinen Rutscher hatten? -> Kein Ding, kauf ich trotzdem -> Finder Weg! Was denkt ihr? Ich kaufe mir demnächst sehr wahrscheinlich noch eine GSX-R 1000er oder 750er. Als jungen Gebrauchten Und welche mit kleine Rutscher sind extrem viel billiger. Und meist sind unten am Motor nur kleine Schürfwunden. Bin mir aber unsicher, ob mir das der "günstigere" Preis wert ist. Im Grunde möchte ich damit ohnehin nur etwas auf die Renne und heizen, wo ich sicher auch mal rutschen werde...
  2. Heute mal aus Spaß in Ebay Kleinanzeigen bisschen geschaut. Da tümmeln sich einige 939er! Mit Auspuff von der 821, Akrapovic und SC-Project! Habe mal jeden Halter angeschrieben und gefragt... Ergebnis: Unwissenheit! Die Leute wissen es einfach nicht! Der mit dem Auspuff der 821 sagte: "Ja, dass er auf der 939 quasi illegal ist, weiß ich. Aber ich denke kaum, dass das bei einer Kontrolle raus kommt." Der mit SC-PROJECT: "Das weiß ich nicht! Habe ich so mit dem Auspuff beim Händler neu gekauft. Der sagte, hat ne E-Nummer, ist also legal." (Ich überprüfte das, es wurde der Zubehör Auspuff für die 821 montiert! Der Händler ist sich keiner Schuld bewusst und sagt, der sei legal. Als Händler so unwissend zu sein finde ich schon peinlich!) Der mit dem Akrapovic: Er hat den der 821 gekauft und laut seiner Aussage beim TÜV eintragen lassen! Der TÜV konnte dazu jedoch nichts finden, habe nachgefragt. Also wohl nur Unfug und er hat einfach keine Ahnung oder beabsichtigt einen nicht zugelassenen montiert. Nur als kleine Rückmeldung hier. Ist die Risikobereitschaft wirklich so groß? Ich kenne genug Polizisten die bei einer Kontrolle das Gesamtpaket einmal durchmachen würden. -Stehen lassen bis legal, -Unterrichtung der Versicherung -Evtl. Enzug der Zulassung -Strafvestand da wissentlich manipuliert, Bußgeld...
  3. Ja, Er erfüllt die EU4 Norm und ist für die Hyper 939 Homologiert. Der Kat ist dort fest verbaut. DB-Killer kann man entnehmen. Optisch so, wie der für die Hyper, gibt es auch (kleiner) für die Panigale. Gestern gesehen. In klein sah das sehr geil aus. An der Hyper jedoch etwas zu groß geraten, der EU4 wohl geschuldet... Wie hier schon gesagt wurde, sieht leider etwas überladen aus. Btw. die Tröte ist schwerer als das Original.
  4. Den hab ich dran Und der der bleibt vorerst wohl auch dran ^^
  5. Du bist der Beste! Danke dir
  6. Die kleineren LED Blinker (für die Hyper) gibt es übrigens nicht mehr direkt bei Ducati! Warum auch immer.... Bin übrigens am überlegen mir sowas dran zu machen: 1 bzw. 2 Aber die Kabelverlegung macht mir etwas angst... Sieht aber irgendwie geil aus.
  7. Jemand versiert in PhotoShop? Ich bin lediglich ein Paint Gott Aber alle Versuche scheitern.... Kann jemand den QD-Auspuff in Carbon und Titan, an eine Weiße Hyper ballern? Würde mal gern sehen, wie das aussieht.. Also den: QD bzw. den Titan Wäre sehr dankbar!
  8. Pah ich bin doch anonym In echt heiß ich doch Alibaba Wenn man meinen echten, kompletten Namen 'googelt', kommt man nur auf den Satz: "Es gab einmal die Note 1,1"
  9. Ich hab selbst jetzt vor den 1000km der Duc immer die Sporen gegeben und bin öfters weit drüber hinaus. Zeichnet das Motorrad das eigentlich auf?, was mir bei einem Garantiefall (Motor/Getriebe) zum Verhängnis werden könnte?
  10. Ja ich, wie im anderen Thread geschrieben. Die 20% gelten für alles, was Lagerware ist. Zum Glück hatte mein Dealer das 200 Euro teure Carbon Schild auf Lager. Gleichmal für 165 Euro bekommen
  11. So ganz verarsche ist das jedoch nicht. Ich arbeite für ein Konzern, der die verschiedenen Brennstoffe testet und neue entwickelt. Man hat in verschiedene Bereiche deutliche Unterschiede. Vorallem bei Ultimate. Achja, nur am Rande, hab Meine Steuer endlich raus bekommen. Damit werde ich wohl den QD-Auspuff bestellen. Mal schaun. Grüße
  12. Bei uns hier in der Region gibt es kein 95 mehr. Nur noch E10, 98'. VPower und Ultimate. Daher bleibt mir als günstigste Variante nur 98 in der Region.
  13. Da wir gerade beim Tanken sind, was haut ihr rein? 102' Ultimate? VPower? 98'? Oder gar E10?
  14. Jop. Vor der Stadt wechsel ich auch fast immer von Sport auf Urban. Fahrmodi. Sport/Touring/Urban. Die SP hat glaube ein paar andere. (zumindest von den Namen)