Jump to content

virtualcowboy

Members
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by virtualcowboy

  1. Hi, für den Kabelbruch gibts auch ein. Ersatzteil: https://www.stein-dinse.com/de/ducati-anschlusskabel-benzinpumpe-st2-st3-s-st4-s/item-2-1172732-Ducati+Anschlusskabel+Benzinpumpe-.html Passt auch bei der 999. Einbau ist einfach: Benzinpumpe raus > Sprengring entfernen > altes Teil rausschieben > neues Teil reinschieben > Sprengring wieder dran > Benzinpumpe wieder einbauen. Andreas
  2. Hi zusammen, war dieses Jahr beim TÜV und habe zum erstmal Stress bekommen mit der Reifengröße. Auf Grund einer Gesetzesänderung gelten die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr wie gewohnt und es ist eine Einzelabnahme nötig. Fahre seit mehreren Jahren diese Reifengröße auf der 999 und will diese auch zukünftig weiterfahren. Hat einer von Euch das schon hinter sich und kann mir ein Bild von der Eintragung zusenden? GGf. macht es das einfacher.... Vielen Dank vorab, für Eure Hilfe. Andreas
  3. Dymag für die 999 may the force be with her... 🙂 Thanks to @roupec
  4. Ja die Lackieren auch Carbon, ich habe meine Bursi Carbon Schutzbleche und AirRams - Neuteile! 🙂 - damals direkt nach Erhalt zu denen weitergeschickt und einmal zusätzlich klarlacken lassen. Beim Vorgespräch per Telefon waren sie sich nicht sicher ob sie die vorher füllern müssten ... war am Ende nicht nötig, heisst aber die hatten in der Vergangenheit schonmal mit dem Thema zu tun. Ich glaube ich bleib bei denen oder ich lass es bleiben ... die Felgen sind ansonsten wirklich in einem super Zustand.
  5. Hi @bergbewohner01, bist Du schon einen Schritt weiter beim Klarlackieren Deiner Felgen? Bei meinen Dymags sind ein paar kleine, seeeeehr kleine Mini-Lunker vorhanden (die nur Pedanten(!) bemerken....leider bin ich einer) und ich überlege das entweder a.) zu ignorieren oder b.) lackieren zu lassen. Wenn b.) 1. spachteln: https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/12/carbo-putty-carbonspachtel 2. ggf. auch nur Füllern (Spritzfüller): https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/13/carbo-spray oder alternativ Poren Wischfüller: https://shop1.r-g.de/art/954200 3. klarlacken (2K) https://www.lackprofi24.de/autolack/carbonlackierung/14/2k-carbo-clear ggf. leicht(!) abtönen mit ein paar Tropfen "Candy Lack" Schwarz im Klarlack https://www.stardustcolors.de/candylack/498-konzentrierter-candy.html#/18-verpackung-250ml/114-candy_farben-black_01 Das ist so mein Stand der Recherche. Wollte ich mit Dir teilen weil Du ja auch am Thema dran bist. Falls Du einen guten Lacker gefunden hast sag Bescheid. Ansonsten gebe ich die Teile wahrscheinlich wieder zu der Lackiererei von RH-Motorradlacke zusammen mit einer Fuhre Motordeckel. Best, Andreas
  6. Die Suche hat ein Ende! Danke an Robert @roupecaus diesem Forum für die "geschmeidige" Abwicklung. DP-Dymags in der OEM Größe 3.5 vorne und 5.5 hinten. Sehr schön und sehr leicht ... bin noch am Überlegen ob ich sie vor der Saison neu klarlacken oder einfach so lassen soll. @bergbewohner01Du bist doch gerade auch am restaurieren Deiner Dymags? Andreas
  7. Hi, suche Carbonfelgen für meine 999 in der OEM Felgengröße also 3.5" vorne und 5.5" hinten. Am Liebsten Dymag (finde ich optisch passender zur 999) aber BSTs wären auch ok (habe ich an meiner Paul Smart). Felgen sollten einwandfrei sein optisch wie technisch. Andreas
  8. ich hatte den auch für meine 999 bei Ilmberger bestellt ... dachte ich kaufe was gutes ... und hab ihn zurückgeschickt, weil die Bohrungen so im off waren, dass ich den gar nicht befestigen konnte. Hab dann den Fullsix geordert ... erste Sahne.
  9. Absolut! Vollkommen daneben diese Terblanche versauten Bikes ... weiss nicht was mich geritten hat ausgerechnet zwei aus dieser Zeit bei mir aufzunehmen 😉. Noch schlimmer, ich kann Sie mir seid Jahren anschauen und bin immer noch vom Design fasziniert. Besonders abgefahren: Das geht nicht nur mir so, sondern wildfremde Menschen zeigen beim Vorbeifahren mit dem Daumen nach oben. Alle irre! Andreas
  10. Nein, das war von aussen nicht sichtbar erst beim rausnehmen des Teils aus dem Außenring "bröselte" er auseinander. Bin richtig erschrocken 🙂
  11. Hi all, ich habe gestern den Anlasserfreilauf gewechselt....weil sie auf einmal schlecht ansprang. Das hat anscheinend auch mein ursprüngliches Problem (siehe oben) gelöst. Andreas
  12. Hi, hört sie sich etwas komisch beim Starten an, also so wie wenn der Anlasser durchdreht? Meine 999 hat letzte Woche von heute auf morgen auch komische Startprobleme entwickelt. Besonders übel beim Kaltstart, viel besser wenn sie warm war. Bei mir war es der Anlasserfreilauf den es gehimmelt hat. Heute getauscht .... 🙂
  13. Hi Bergbewohner, bezüglich Magnesium kann ich Dir von RH Motorradlack die Farbe " Magnesium Bronze" empfehlen. Habe damit die Aludeckel und den Scheinwerfer meiner 999 lackiert: https://www.ebay.de/itm/RH-Motorradlacke-Spray-400-ml-Ducati-Motorlack-magnesium-bronze-01-1290-5/333120514256?hash=item4d8f87a8d0:g:oFwAAOSwcY5cmvUv oder direkt vom Hersteller: https://motorradlack.de Ich habe es bei deren Hauslackiererei machen lassen: https://motorradlack.de/lackiererei/ Super netter Laden ... per Post hin 1.5 Wochen später zurück und bezahlbar (um 350 Euro wenn ich mich recht erinnere) war es auch ...
  14. Hier in Carbon: https://www.forza-moto.com/p/2414+ducati-pare-chaleur-da-chappement-en-carbone Habe so einen bei mir verbaut und den OEM der vom Vorbesitzer mit Stahlblech "repariert" wurde seiner Bestimmung zugeführt... Vorher: Nachher:
  15. Hi, die Starlock dies überall gibt werden nicht passen weil der äußere Ring zu breit ist. Ich musste auch schon die Bezinpumpe zerlegen und nach meiner Recherche, braucht es diese: https://www.rothhaas-online.de/shop.php?cat=8987089158&name=Seeger&SessID=c748a1c24d9e29a65a82ec4058784de5&catname=&order=product_sort&limit1=12&limit2=12 LG Andreas
  16. Hi mrfurry wenn Du magst schick mir gerne eine Mail mit Deiner Preisvorstellung inkl. Versand nach Deutschland: andreas@dollmayer.de LG Andreas
  17. Hi mrfurry, danke. Das sieht ja gar nicht sooo schlecht aus :-). Baust Du noch die Halterungen für das Teil an einem normalen Subframe? Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Bilder! Andreas
  18. Hi zusammen, hat einer von Euch den Spark Auspuff mit der RS Sitzbank verbaut? Wenn ja würde ich mich sehr über Bilder freuen, um die Passform und das Zusammenspiel mit diesem Auspuff beurteilen zu können. Insbesondere Bilder von hinten wären für mich interessant. Danke vorab und einen schönen Sonntag! Andreas PS: Winterworks 2020 ...
  19. Ja meine ist die 2. Serie 2005-2006. Kit Serie 1: Samco Duc-5 Kit Serie 2: Samco Duc-8, der ist etwas teuerer wegen dem längeren Schlauch. Andreas
  20. Hi, ja da muss Du aufpassen, der unterschied zwischen den Serien hängt an dem unterschiedlichen Anschlüssen des Wasserkühlers bei beiden Serien. Bei der 1. Serie wird ein kurzer gerader Schlauch, bei der 2. Serie ein langer gebogener Schlauch benötigt -> Hier im Bild der dicke untere Schlauch vorne am Wasserkühler. Die restlichen Schläuche sind die gleichen.
  21. bin auf der Suche nach einem kompletten Verkleidungssatz. Falls einer einen übrig hat. LG Andreas
  22. ? Was mich halt wundert it, dass der Fehler wenn überhaupt nur beim Stehen auftritt. Keinen also absolut gar keinen noch so kleinen Aussetzer beim Fahren, beschleunigt sauber hoch bis in den Begrenzer. Immer ... also wirklich immer ohne die kleinsten Probleme. Selbst in 30er Zonen ist sie smooth zu Fahren, was ja eher nicht so der bevorzugte Geschwindigkeitsbereich einer Duc ist. Nur das die Möhre im Stand manchmal diese Drehzahlaussetzer hat. Bei einem Kabelbruch oder so würde ich erwarten, dass die sich auch mal beim Fahren verschluckt. Die orgelte noch nicht mal beim morgendliche Anwerfen, sondern ist immer sofort da...und nach 30sek macht sie diese Mucken. Naja. Mir fällt noch ein die Drosselklappen penibelst zu syncen. Dann die Drosselklappen vollständig über den entlasteten Gaszug zu schliessen, den TPS in diesem wirklich geschlossenen Zustand zu resetten und dann mit der Schraube am Gaszug von angezeigten 2,3 und tatsächlich 0 auf 4,6 einzustellen und nochmal zu resetten, so dass die wirklich bei 2,3 Grad sind. Und dann auf Fehlersuche im Kabel zu gehen... War heute mit ihr unterwegs ... einfach ein geiles Bike... ?
  23. Hi Roul, danke für den Tipp. Wird mein Winterprojekt. Leider kann ich den Motor nicht lange laufen lassen ... da kriege ich Ärger mit meinen Nachbarn in Stuttgart/ Mitte ?
  24. Hi Lemmy, ich habe einen neuen seit etwa einem halben Jahr drin. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit das Gehäuse getauscht, gegen ein frisch lackiertes ggf. stimmt der Abstand nicht zu 100%. Das wäre noch etwas auf meiner Liste zum checken. Weil das Problem nur im Stand auftritt und nicht beim Fahren, war das jetzt nicht ganz oben auf der Liste. Oder passt das "trotzdem" zum Fehlerbild? Andreas
  25. Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit dem Standgas meiner Ducati 999 bei dem ich nicht weiterkomme, vielleicht hat einer von Euch einen Rat. Die Ducati startet sofort ohne irgendwelche Probleme oder langes Orgeln. Nach ca. 20 - 30 sek fällt die Drehzahl kurz ab und fängt sich dann sofort wieder. Manchmal geht sie auch aus. Nachdem der Motor warm ist verschwindet das Phänomen zu 70%. Dann läuft sie sauber wie ein Uhrwerk mit ca. 1.100 RPM im Leerlauf. Manchmal spinnt sie jedoch genauso auch bei warmen Motor zum Beispiel an einer Ampel. Sie springt jedesmal sofort wieder an. Beim Fahren null Probleme, zieht wie Sau sauber hoch, ruckelt nicht alles tutti. Keine Fehler im Fehlerspeicher (JPDiag) Sie hat/gemacht wurde: ein super Mapping von Daniel Deussen, der auch die Wegfahrsperre deaktiviert hat Benzinpumpe und Filter getestet - OK Benzinpumpen Relais neu TPS Sensor neu und resetet (mehrfach per Software) Seitenständerschalter überbrückt ... keine Verbesserung Zündkerzen vorsorglich neu (Iridium NKD). Die alten waren ok ... Kerzenbild ein Traum (rehbraun) Massekabel sind alle ok Batterie 1 Jahr alt, Akku - 13V bei der Fahrt liegen 13,9V an -> Regler scheint also auch zu funktionieren wie er soll Weiss einer von Euch Rat? Bin mit meinem Latein fast am Ende. Andreas IMG_0629.MOV
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.