MichaC

Members
  • Content count

    985
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

MichaC last won the day on October 18

MichaC had the most liked content!

Community Reputation

316 Excellent

About MichaC

Personal Information

  • Name
    Micha
  • Wohnort
    am schönen Albtrauf
  • Moppeds
    M 1100 evo, Hypermotard 939 (leider zerstört worden)
  • Interessen
    Moped, Mountainbike und alles was Spassss macht

Recent Profile Visitors

1,011 profile views
  1. So, dass war für mich gestern ein schöner & postiver "Fahrsaisonabschluss".... ...ich hab "ein saugutes Gefühl" für die Monster und insbesondere wieder ein sehr gutes Gefühl fürs Mopedfahrn bekommen. Den Reifen hab ich zwar nich auf "Kante gefahren", aber immerhin sind es keine knapp 3 cm mehr, wie bei der Abholung des Mopeds - der Rosso Schriftzug ist jetzt "angefahren".... aber ich hab mir ja auch "vorgenommen, nur n' bissel rumzuötteln Hab das Moped (erst) heute umgemeldet und bevor ich jetzt "unnötige" Löcher ins Kennzeichen bohr (scheiß Perfektionismus ), wird erstmal der (noch zu liefernde) Evotech KZH und die LED Blinkers montiert. Dann muss se eh zum Händler, um die ollen Zahnriemen zu wechseln (sind noch die ersten und somit 4 Jahre alt).... dann mal schauen was mir Schraubermäßig noch so in den Sinn kommt Euch allen wünsch ich noch sauberhaft spassige schöne und allzeit sturzfreie Fahrerlebnisse !!!! UND ICH HOFFE & WÜNSCHE MIR, DASS NÄCHSTE SAISON MAL NE GEMEINSAME AUSFAHRT ZUSTANDE KOMMT
  2. Bei Reifen hat jeder so seine Vorlieben & Lieblinge - "schlecht" sind die heutzutage allesamt nicht. Hab von früher her ne "gewisse Abneigung" gegen die Brückensteine (ist aber sicher subjektiv)
  3. @bruch perfekt!!!! Danke!!!! ...die Ansicht von der Innenseite hat "meinem geistigen Auge" gefehlt - jetzt kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich schau mal, ob ich für den Behälter ein geschicktes Plätzle im Bereich der Schwinge finde, um das Schlauchgedöns so einfach & kurz wie möglich zu verlegen (gibt eh ein "Winterprojekt"). Das Teil überzeugt mich sehr durch seine Einfachheit. Hast du jetzt das mitgelieferte Oel, oder das STIHL ForestPlus im Einsatz ? Übrigens, hast da einen schönen Auspuffhalter verbaut
  4. DB-Killer war immer drin und gut so, bin gleich bei der ersten Ausfahrt (mit dem Remus) in ne Kontrolle gekommen... das der nich noch in die Tüte reingekrochen ist Ohne KAT hab ich nur Gewichts mäßig einen Unterschied feststellen können
  5. Ich fand den Remus auf der HYM 939 (subjektiv) Leistungs- & Drehmoment mäßig nicht schlechter als das Ofenrohr. Bei mir war das "Ruckeln" in 30ger Zonen mit dem Remus weniger. Zudem ist der Remus 3 kg leichter als das Original. Klang dumpfer & voller, in höheren Drehzahlen auch etwas lauter - bollert schöner als das Original.
  6. Laut "Meinung im Netz" (z.B. Kurvenradus.tv) grippt der 3er Road nicht schlechter als der Sport, aber im Regen besser (auch mMn besser als der 2evo) + höhere Laufleistung. Ich fand den 3er insgesamt besser als den 2evo.
  7. Tät mir auch taugen Wenn du mal Zeit hast, könnst n' paar Bildchen machen wo man erkennt wie die Leitung zum Kettenrad geführt wird - wär Klasse (dann kann man den "Pfriemelaufwand" abschätzen )
  8. @bruch gibt's im Monstercafe par Bildchen von deiner schwarzen 11er ? (bin dort noch zu "neu" und find mich nich so "zurecht" )
  9. Da steh ich drüber und bin gerne geneigt mich in "Selbstironie" zu üben
  10. Wer kann der kann ...aber hier g'fälts mer iwie besser
  11. d'r Martin isch halt n' rächter Schwob
  12. @bruch auf alle Fälle "stimmungsvoller" hier, als bei den Kollegen im Monstercafe ????
  13. ötteln, rumpimmeln, rumschwuchteln.... wie auch immer - Hauptsache Spassss gehabt und heile wieder zurück, beim Bierchen an der Garage & neben Brontolo die schöne Runde ausklingen lassen
  14. Ein paar Impressionen vom "rumötteln".... Blick auf Hohenzollern Am Lochen ....übrigens, der Sound ist besser, tiefer, dumpfer, voller, aggressiv, schööööner als bei der HYM 939 und eines der vielen kleinen Strässle auf der Alb ....außnahmsweise mal ne länger Gerade (aber wer hält schon im Winkelwerk ).
  15. Danke werd ich machen (und ne Runde für euch mitfahrn ) jetzt geht's gleich lossss