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MichaC

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  1. Die Sache einfach angehen... ? das was schon laaange rumliegt könnte man zwar noch irgendwann brauchen ?? aber mal ehrlich irgendwie „belastet der Kram“ auch. Also erstmal mal alles raus was schon 1 Jahr oder länger unangerührt liegt... und erstaunlich was alles auf Ebay Kleinanzeigen weg geht, den Rest dann auf den Sperrmüll. Nach einem „Coronajahr“ ging da einiges - in Keller & Garage wieder Platz und Luft zum Schrauben & Basteln (ohne vorher erstmal Platz zu schaffen), so macht das auch wieder Laune. Und die gewonnenen € gleich wieder reinvestiert in die Schätzchen ?
  2. Rainer, Sehr nice geschrieben ? und volle Zustimmung, auch zu SMY's Post - bis auf... mMn reicht bei der HYM (ohne SP) auch ne (günstigere) Überarbeitung der Serien-Federelemente vom Fahrwerksspezi wenn man das Fahrwerk den optimiert haben möchte - z.B. in Bezug auf zu weiche Gabel, bzw. zu tiefes Eintauchen, oder das etwas "hölzerne" Federbein... allein schon die richtige Abstimmung auf das Fahrergewicht bring viel (vor allem wenn man kein Schmalhans ist)... Ich war zum Schluss eigentlich zufrieden mit dem Serienfahrwerk der HYM 939 - hatte es "nur" optimal auf mein Gewicht und/bzw. auf Soziabetrieb eingestellt und halt den "Fahrstil etwas angepasst"... Wär sie "noch am Leben" hät ich jetzt die Federelemente bei FRS für'n "schmalen Taler" überarbeiteten lassen und gut ist.
  3. Aber nicht dass jetzt hier noch Sträfliches verbreitet wird ?
  4. Servus Andi, herzlich Willkommen & Grüssle von der schwäbischen Alb in den Schwäbischen Wald ? Zum Trinkner kann vermutlich @+Martin+ was sagen... ansonsten kann ich hier bei uns (ist aber vermutlich zu weit) den Jo Flammer wärmstens ? empfehlen. Wünsch dir noch viel Spassss mit deiner Hyper & allzeit gute Fahrt !!!! @NichtDieMama da sag ich nur (mal wieder): schau mer mal ?
  5. @yago Danke ? ....das mit den LiFePo's hört sich gut an und motiviert mich zum "Wechseln". Die Info mit den 5 Jahren kam neulich von meinem Schrauber (als er mein Monster in der Mache hat) ? und der ist (eigentlich) kein "Schwätzer".... wenn's da doch keine "gesetzliche Vorgaben" gibt - um so besser !
  6. ...Tröp'schen für Tröp'schen... 25-30 ml sind im Behälter (bei mir gingen 25 ml rein) und das soll wohl für ca. 5000 km reichen ? hört/fühlt sich für mich als eingefleischter Kettenschmotzer eher nach "zu wenig" als zu viel Schmierung an... aber die Praxis wird's weisen und wenn ich die Posts hier so lese, ist weniger mehr ?
  7. Lieber Nico, du kannst jetzt noch lange das Spiel "was wäre wenn und überhaupt, aber..." betreiben... wenn du 10 Leute fragst, kriegst du min. 10 verschiedene Meinungen (wenn du den großen Gockel fragst noch mehr)... Hier wurde doch schon einiges (und auch umfassend) gesagt, dazu noch aktuelle Angbote von Neuen & Gebrauchten HYM's gepostet... letztendlich nimmt dir die Entscheidung keiner ab ?
  8. Also mal ehrlich und nur meine ganz persönliche Meinung: wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würd ich mir keine Gedanken machen wie... ? wann & wie beweg ich die Schätzchen (einfach nach Lust & Laune)... "tote Batterie" (einfach z.B. LiFePo verbauen, oder wechseln wenn tod)... "wann sind die Reifen fritte" (da schreibt übrigens der TÜV ein Wechsel nach 5 Jahre vor)... ich würd vielleicht überlegen, ob ich das (auch) als "Geldanlage" ? (siehe Automobil-Oldtimer-Markt) oder (nur) "aus Spaß an der Freude - äh sorry "am Moped" - betreiben möchte" ?... aber pragmatisch könnte/wollte ich das nich angehen ? (und bei Duc's schon garnicht ?)
  9. Nemo 2 die zweite... Die Schlauchverlegung im Kabelkanal/Kettenschutz (unter der Schwinge) hat gefunzt - zwar knapp, weil sehr "wenig" Platz, aber so ist der Schlauch sauber, "sicher" & "unsichtbar" geführt Der Schlauch kommt dann am Ende des unteren Kabelkanal/Kettenschutzes an einer Bohrung wieder raus und wird mittels dem geänderten original Nemo-Halter ans Kettenblat geführt ...der Halter ist mit der Schraube des Kettenschutzes fest fixiert Tropfen tut das Teil auch wie es soll - nach 1/4 Umdrehungen ca. 3 min. langsam & kontinuierlich, nach ca. 8 min. hört das Getröpfel ganz auf - dass soll laut Hersteller für +-200 km Fahrt/Kettenschmieren reichen... schau mer mal wie sich's dann in der Praxis bewährt.
  10. mMn gab's 2016 gute Aktionen (Ducati Jubiläum) - hab zu meiner auch noch Parts im Wert von 1000€ für umme dazu bekommen... denke dass vorbei... Nico, dass Angbot ist gut - aber nachfragen/handeln koscht nix ? ...oder einfach noch warten - kommt ev. noch besseres Angebot !
  11. Hi Nico, finde die angebotenen HYM (viel) zu teuer, da kriegst ja fast ne Neue (hatte für meine in 2016 11800€ bezahlt) - einfach mal in den bekannten Portalen schauen (Mobile etc.), da werden junge Gebrauchte aus 1. Hand auch vom Händler & mit Garantie (falls dir wichtig) angeboten, oder mal mit Händler über eine Neue verhandeln. Vorführer würd ich persönlich nicht kaufen - die Leute hocken drauf und geben Gummi...
  12. Freu ich mich ganz doll für dich & dann auf erste Fahrberichte
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