Jump to content

Fözzi

Members
  • Content count

    3,151
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

Fözzi last won the day on September 19

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

173 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    851, 888, Sport 1000, Paul Smart, 999S
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fözzi

    Fözzi's 8er Eisen

    Es ist vorbei, bevor es angefangen hat. Ich habe einfach keine Zeit für dieses Projekt. Hab' mit der 999S ja gerade (wieder) etwas anderes begonnen. Nun bin ich im diesem Jahr auch sehr wenig gefahren. Ich hab' einfach zu wenig Zeit, um größere Basteleien, Fahren, Familie usw. miteinander zu verbinden. Daher suche ich ja gerade ein Moped für "die Runde zwischendurch". Und da ich meine Lektion(en) "Wer billig kauft ..." mittlerweile gelernt habe, musste ich der unbequemen Wahrheit ins Auge schauen. Der Teilehaufen muss also zwangsweise abgetragen werden. Wer konkret etwas sucht, kann mich natürlich jederzeit anschreiben. Ansonsten "spüle" ich die Teile, von denen ich mich trennen kann, in den nächsten 4-8 Wochen in die bekannten Kleinanzeigen ... Eine vorläufige Liste werde ich am Wochenende ‚mal einstellen.
  2. Fözzi

    Rahmenlehre Heckhöhe nachschneiden

    Zufällig eben gefunden https://www.bursievolution.com/ducati/748-916-996-998/squadra-per-altezze-per-ducati.html?___store=gb&___from_store=it
  3. Fözzi

    Hypermotard 796

    Hat die aktuelle Version ja auch immer noch. Wer weiß, was die neue Hyper MY 19 bringt. Die neue Hyper könnte natürlich nochmal gewichtig an der Preisschraube der 821/939 drehen. Und das Angebot an gebrauchten wird im Moment täglich größer ...
  4. Fözzi

    Hypermotard 796

    Die 4V-Hyper halte ich zwar für mit der heißen Nadel zusammengeschossenen Kram. Da ging‘s, denke ich, um sehr schnellen ROI. Aber die habe ich natürlich auch auf dem Schirm, finde ich aber durchweg überteuert.
  5. 11er Motor? Welcher denn überhaupt?
  6. Fözzi

    Hypermotard 796

    Och nöö. Mag 1. keinen Eintopf mehr haben. Ich hatte ‘mal ‘ne XR600R mit HRC-Kit. Höhergelegter Wettbewerbs-Crosser. Im Stand kam ich quasi nicht auf den Boden. Und - natürlich - ohne E-Starter. Und 2. will ich ‘ne olle Ducati. Da kann ich am meisten Know How, Teile etc. transferieren.
  7. Fözzi

    Hypermotard 796

    Ich hab‘ kein Problem mit Klauen. Ist einerseits sehr unwahrscheinlich und andererseits ggf. versichert.
  8. Fözzi

    Hypermotard 796

    War - im Grunde wie erwartet - nix. Scheint aber dann doch wider der ursprünglichen Idee auf 'ne 1100S hinzulaufen.
  9. Frische Reifen kaufe ich mittlerweile fast ausschließlich hier: https://www.fritzreifen.de
  10. Felgenadapter gibt es in div. Varianten z.B. auch bei Telefix: https://www.telefix-products.de/category.php?id_category=75 Martin von Hama (s.o.) baut Dir aber auch bei Bedarf alles nach Deinen Wünschen/Vorgaben. Erst in diesem Jahr habe ich eine 17er Achse gebraucht (für die 888). Kam in Edelstahl und an das Montiergerät adaptiert binnen 1 Woche KOSTENLOS und FREI HAUS. Das Produkt und der Service sind so gut, dass ich gar nicht genug Werbung dafür machen kann.
  11. Für meine 999 habe ich gerade den hier geordert. http://www.road-race-service.de/spezialparts-kuehlwasser-ausgleichsbehaelter-p-1464.html
  12. Fözzi

    OEM Federn in FG 335 Gabel Öhlins

    Sollten eigentlich 9,5er sein.
  13. Fözzi

    Hypermotard 796

    Da sind doch schon 'mal ein hilfreiche Info dabei. So in etwa dachte ich mir das ja auch, wusste aber natürlich längst nicht alles. Dass der etwas kleinere Motor der drehfreudigere ist, ist ja auch nicht zum ersten Mal so. Obwohl die angegebene Leistung in der Realität ja sehr sicher nicht erreicht wird, denke ich nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Bei mir um die Ecke steht eine 1100S mit akutem Wartungsstau und eigentlich ein paar km zu viel. Möchte ich mir aber trotzdem 'mal anschauen.
  14. Fözzi

    Fözzis 999S

    OPEN AHK (Ducabike + Beläge) Bremsleitung, vorn (Melvin) Bremsleitung, hinten (Melvin) Schmiederäder (Marchesini M10RS Kompe) Lenkstummel (orig.) Prismenaufnahmen Sturzpads (Achsen) TO BE DONE Bremspumpe, vorn (Brembo PR19x18) Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten (Discacciati) Bremsscheiben, vorn (Brembo Supersport) Fußrasten (TSS) Gabelbrücke (749R) Gasgriff (KTM) Kühlwasserausgleichsbehälter Laptimer Lenkanschlagschützer Lenkkopflager Luftfilter (DP) Luftkanäle (CM Composites) Schaltautomat ausbauen Sitzbankrücken Stahlbus, komplett (Bremsen, Kupplung, Ölsumpf) Transponderhalter DOING Sitzbank neu beziehen lassen (Schauland) DONE Bursig-Aufnahme montiert Schnellverschlüsse - die es übrigens in allen erdenklichen Varianten bei SOUTHCO gibt - fliegen vorerst wieder aus dem Plan. Die Verkleidung ist mit 16 (!) Schrauben befestigt. 16x DZUS = ca. 120,- € - dafür kann ich 'ne ganze Weile schrauben ...
  15. Nee, so war's auch nicht gemeint. Aus- und Einbau ist ja "kostenneutral". Denn das muss ja 1:1 ebenso erledigt werden, wenn man zum Reifenfritzen fährt. Ich meinte Reifen von den Rädern demontieren, neue Reifen montieren sowie wuchten. Das schaffe ich in 'ner 1/4 Stunde. "Vollkostenmäßig" betrachtet sollten dann vielleicht noch 5-10 Minuten für's Herrrichten sowie Aufräumen berücksichtigt werden. Aber jetzt wird's dann kleinlich. Mir ging's ja auch nie um die riesengroße Ersparnis sondern um die Unabhängigkeit und den damit verbundenen Komfortgewinn. Schöner ist's halt, wenn man's selbermacht ... ... was sicher wieder 'ne Super Vorlage für Ben ist ...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.