Jump to content

Fözzi

Members
  • Content count

    3,059
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Fözzi last won the day on June 30

Fözzi had the most liked content!

Community Reputation

142 Excellent

1 Follower

About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    851, 888, Sport 1000, Paul Smart, 999S
  • Beruf
    Klugscheißer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rosso Corsa 2 👍
  2. Fözzi

    Marktwert 999R ?

    So isses. Gute 999S, R u. 749R mit <20T km werden schon seit 5, 6 Jahren nicht mehr billiger. Bei den R sogar ganz im Gegenteil.
  3. Fözzi

    Ducati Spezialwerkzeug

    😉 Würde mich aber schon interessieren, wie das Teil wirklich aussieht. Hab‘ da ja auch ein gewisses Eigeninteresse. Denn so ganz kapiere ich noch nicht, wie das überhaupt halten soll, ohne sich zu verdrehen.
  4. Fözzi

    Ducati Spezialwerkzeug

    Wo denn so genau?
  5. Fözzi

    Schraube M14x1,5 gebohrt gesucht

    Auf die Schnelle nur das hier gefunden. Aber wenn‘s für unten geht ... https://www.probolt-germany.com/titanium-sump-bolt-magnetic-m14-x-1-50mm-x-12mm-1.html
  6. Fözzi

    Fözzis 999S

    TO DO leichte(re) Räder --> Marchesini griffigere Sitzbank --> MY '05/'06 o. neu beziehen lassen Schaltautomat --> fliegt raus Gabelbrücke m. 30er Offset --> 749R (bevorzugt) o. IMA Federbein + Umlenkung --> 749R Schrauben raus --> DZUS rein AHK Sturzpads --> Gabel, Schwinge, Motor ein Paar dicke Carbon-Ärmel @ WORK Bremspumpe, vorn --> PR19-18 Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten --> Discacciati griffigere Fußrasten --> TSS Bremsscheiben, vorn --> Brembo SSP DONE Bremsscheiben waren halt gerade verfügbar. Carbonärmel hab' ich auch schon gefunden. Wird immer schwerer, ein paar gute Brocken für die ja mittlerweile auch schon älteren 999 zu finden.
  7. Fözzi

    Ebay Fundstücke

    WTF 😯 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-1199rs-f16-teilepaket/901427196-306-5603?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  8. Fözzi

    Ebay Fundstücke

    Squalo gefällig? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263468007&amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&amp;isSearchRequest=true&amp;makeModelVariant1.makeId=7800&amp;makeModelVariant1.modelDescription=900&amp;maxMileage=40000&amp;minFirstRegistrationDate=1999&amp;pageNumber=3&amp;scopeId=MB&amp;sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&amp;sortOption.sortOrder=ASCENDING&amp;searchId=1a60cf7c-3b55-ddcd-2050-e3b8510391dd
  9. Ich weiß ja nicht, wie sich die Geräusche angehört oder angefühlt haben. Waren die drehzahl- u./o. geschwindigkeitsabhängig? Wie auch immer. Es kann sicher nicht schaden, sich auch nochmal den Antrieb anzuschauen. Denn den hört man ja nicht, wenn das Moped steht und nur der Motor läuft. Ich meine, mich z.B. zu erinnern, dass die Bimo in den Rädern Distanzen aus Alu hat, die wohl gerne 'mal zum Fressen neigen. Ansonsten Zähne, Ruckdämpfer, Kettenflucht, Kettenspanner ... das übliche halt. Evtl. Kupplung? Hört man ja im Stand auch kaum etwas Ungewöhnliches.
  10. Fözzi

    Wartungskosten Scrambler 2015

    Gibt ja außer Hadeler auch noch weitere Optionen. Wenn Du z.B. nicht über die Elbe willst, ist Piet in Uetersen sicher eine Alternative. http://www.piets.de/ https://www.google.de/maps/place/Piet's+Car+u.+Bike+Service+GmbH/@53.5730464,9.9131018,10.46z/data=!4m5!3m4!1s0x47b17e1772f74c05:0x65edd105831b3ea3!8m2!3d53.6837508!4d9.6515977
  11. Fözzi

    Fözzis 999S

    Danke! Ich werde die Adapterplatte jetzt ein paar cm kürzen. Dann ist Ruhe.
  12. Fözzi

    Fözzis 999S

    Ja, cool. Wenn man's nicht kennt, kann man das 'mal gar nicht einsortieren.
  13. Fözzi

    Art-Motor 2018

    Sieht auf den ersten Blicke wie 'ne Gabel aus 'ner R6 aus. Und sooo langsam war man damals, also zu Zeiten der 999, ja nun auch nicht unterwegs. Und SIMPLE wird an dem Teil 'mal gleich gar nichts sein. Da steckt mind. 1 Leben Erfahrung drin.
  14. Kann es vielleicht sein, dass Du die HC3 meinst? Denn über die hab' ich in den letzten Jahren auch einiges Gutes gehört - was man aufgrund des Preises aber auch voraussetzen darf, meine ich. https://www.magura.com/de/components/powersports/radialmastercylinders/productdetailpage/?p=1850 Die PR19x18 - Modell "einfach" - begleitet mich schon jahrelang. SSie, 749R, Paul Smart. Aber ich glaube, ich werde demnächst 'mal 'was Neues ausprobieren - einfach nur so: Galespeed VRC
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.