Fözzi

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About Fözzi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/29/1972

Personal Information

  • Name
    Christoph
  • Wohnort
    24813
  • Moppeds
    851, Sport 1100, Paul Smart, 1299S
  1. Limadeckel undicht

    Vesuch‘s ‘mal mit sowas in Der Art: http://www.duc-store.de/Lichtmaschinendeckel-Abzieher-Ducati
  2. Gasdruckbasierter Rutschverhinderer

    Na, das ist doch halbwegs absehbar. Das E-Bike steht doch quasi schon unmittelbar vor der Tür. Ich persönlich habe darauf keine Lust. Ganz egal, wie deren Fahrleistungen auch sein mögen. Nachdem es auf den Rennstrecken ja selbst mit (straßen)zugelassenen Fahrzeugen immer schwieriger wird, habe ich für mich sogar entschieden, mich jetzt schon von diesem Thema ein wenig zurückzuziehen. ... weshalb ich ja meine 1299S auch (wieder) zum Verkauf anbiete.
  3. Genau genommen braucht man eigentlich beides: Will man am Fahrwerk oder am Kettenrad (+ -träger) basteln, führt kaum ein Weg am Zentralständer vorbei. Will man an der linken Seite (z.B. an der Fußraste) arbeiten, braucht man meist den Montageständer für's Hinterrad.
  4. Nicht, wenn Du es einigermaßen vernünftig haben möchtest. Ist aber auch kein Hexenwerk, die Verkleidung an der kleinen Stelle ein wenig zu erweitern. Ich hab's mit 'nem Dremel und einer Rundfeile gemacht. Hinterher noch ein wenig Tupflack drauf. Und es sieht aus, als würde es so gehören. Im Zweifel kann man ja auch ein unteres Verkleidungsteil einzeln nachkaufen.
  5. Fözzi's Paul Smart

    Die gibt's doch quasi "an jeder Ecke". Ich hab' meine von Privat. Hier ist ein beispielhaftes Angebot: https://www.ug-racingparts.de/ducabike-antihopping-kupplung-4-federn-racing-edition-ducati-streetfighter-1098.htm Es sind übrigens 2 verschiedene Muttern dabei. Passt also immer.
  6. Bursig. Ich hatte jetzt Bike Tower, Move und Bursig. Nur den Bursig würde ich nochmal kaufen.
  7. 999s starten !?

    Könnte sein. Tachoeinheit ist eigentlich mit ECU und Schlüssel verheiratet. Dass sie trotzdem angesprungen ist, scheint ja zu bestätigen, dass die WFS raus ist.
  8. 999s im Rennbetrieb

    Eckiger oder runder Stecker? p.s. Ich nicht.
  9. 999s starten !?

    Hier der Vollständigkeit halber nochmal die ganze Liste: 1.1 TPS Disconnected 1.2 TPS short circuit to earth 2.1 Pressure Sensor short circuit to power supply 2.2 Pressure Sensor shorted to earth 3.1 Water Temp Sensor shorted to power supply 3.2 Water Temp Sensor shorted to earth 4.1 Air Temp Sensor shorted to power supply 4.2 Air Temp Sensor Shorted to earth 5.1 Battery Hi 5.2 Battery Lo 10.1 Hor. Coil shorted to power supply 10.2 Hor. Coil shorted to earth 11.1 Ver. Coil shorted to power supply 11.2 Ver. Coil shorted to earth 12.1 Inj1 shorted to power supply 12.2 Inj1 shorted to earth 13.1 Inj2 shorted to power supply 13.2 Inj2 shorted to earth 14.1 Inj3 shorted to power supply 14.2 Inj3 shorted to earth 15.1 Inj4 shorted to power supply 15.2 Inj4 shorted to earth 16.0 Pump Relay 17.1 LH Fan shorted to power supply 17.2 LH Fan shorted to earth 18.1 RH Fan shorted to power supply 18.2 RH Fan shorted to earth 19.1 Starter Solenoid shorted to power supply 19.2 Starter Solenoid shorted to earth 30.0 ROM/Eprom error 34.0 Signal Panel Sensor 36.0 Speed sensor 37.0 Immobiliser (transponder) 37.1 Immobiliser (antenna) 37.2 Immobiliser (instrument panel serial driver) 37.3 Immobiliser (serial cable disconnected) 37.4 Immobiliser (ccm serial drive) 37.5 Immobiliser (key not recognised) 37.6 Immobiliser (ccm program) 38.0 Can Line error
  10. 999s starten !?

    Linke Taste im Cockpit drücken und Zündung einschalten Kommt dann 37.5 - Immobiliser (key not recognised) weißt Du Bescheid ...
  11. ... oder z.B Schraubzwingen. Immer wieder hilfreich.
  12. Kupplungsdeckel

    Den hier hätte ich noch liegen. Hat aber, wie man sehen kann, eine lädierte Lasche. Kann man sicher kleben - oder wie der Vorbesitzer meiner ST - mit 'ner Unterlegscheibe auch geflissentlich ignorieren. Bei Interesse bitte PN.
  13. Motor ST3

    Hat vermutlich noch nie 'ne Wartung bekommen.
  14. Fözzi's Paul Smart

    Ich brauchte ja noch 'ne neue Kupplung. Wollte ja erst eine von Matze's NGR ausprobieren, bin dann aber eben über 'ne andere neuwertige AHK zu einem guten Kurs gestolpert. Diese Kupplung hier hat weniger Schrauben u. Federn, was das Schrauben eben ein wenig beschleunigt und auch "verunkompliziert". Sie kommt ebenfalls ohne Spinnenfeder aus und das Auslösemoment ist einstellbar. Das Patent der "Doppel-Feder-Technik" scheint Schule gemacht zu haben. Jeder kopiert ('mal wieder) von jedem, wie's scheint ...
  15. Fözzi's Paul Smart

    Heute 'mal das neue Bremsengeraffel anprobiert. Gefällt mir außerordentlich.