enspiro

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About enspiro

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Hallo zusammen, suche den oben genannten kleinen Schalthebel von der Motorseite. Wenn ich das richtig gelesen habe passen auch welche von ST3 und ST4 Merci und VG Peter
  2. Hallo, ich suche noch ein Verkleidungsdreieck in Carbon für meine 998s. Es muss an die Ölwanne passen. Falls jemand eins hat und es loswerden möchte gerne PN an mich. VG Peter
  3. Hallo Flydog, Ich suche aber nicht das ganze steuergerät sondern nur das Image. Vg Peter
  4. Hallo zusammen, ich suche das Image (BIN-Datei oder DDG etc.) für einen Testastretta 998s Motor mit offener 54mm oder 57mm Anlage. Es muss ein Image für die ECU IAW 59M sein. Hat das zufällig jemand? Vielen Dank und Gruß Peter
  5. Hallo zusammen, ich suche die Bolzen und Schrauben für die Befestigung der ECU am Batteriekasten an einer 998/998s. So wie auf dem Bild unten zu sehen. Hat jemand noch sowas rumliegen? Vielen Dank und Gruß Peter
  6. Hallo Marc, vielen Dank für deine Antwort. Der Motor in meiner 998s FE ist der mit dem tiefen Ölsumpf. Ich hatte immer verstanden, dass der komplett baugleich mit dem aus der 999s ist. Der Motor sprang mit der 999s Software sofort an und läuft ja auch vom Prinzip. Was meinst du mit Eine Ducati Werkstatt mit entsprechenden Geräten? VG Peter
  7. vielen Dank für eure Antworten. Folgendes ist meine Situation: Ich habe eine 998S FE welche mit einem 59m (996R) ausgestattet ist. Damit läuft sie zwar ok allerdings hat sie im Schiebebetrieb Fehlzündungen und in regelmäßigen Abständen ein Knallen unter dem Tank. Das ist wohl das "pitchen" Ich möchte einfach versuchen die Maschine besser einzustellen. Über einen Ducati-Kollegen bin ich an einen weiteren Ducati-Kollegen gekommen, der sich eben sehr gut mit dem Flashen und Einstellen von den 5am ECUs auskennt und mir da freundlicherweise sein Hilfe angeboten hat. Wir haben da auch schon die ersten Schritte unternommen. Nämlich ein 5am mit der Software von einer 999s bespielt. Damit läuft der Motor auch und dreht sauber hoch. Nur hat er bei 3000 und 5000 U/min bei halb bzw. viertel Gas ein ganz seltsames Verhalten. Es fühlt sich an als ob Leistung stark abfällt bzw. als ob der Motor absäuft und zu stottern beginnt. Das ist der Grund meiner Frage. VG Peter
  8. Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemanden der schon mal versucht hat bei einer 998s auf einen 5AM ECU zu wechseln? In dem DUCATI.MS Forum habe ich einen Post gefunden, in dem einer beschreibt das erfolgreich gemacht zu haben. Leider ist dieser Post schon etwas älter. Die Motoren von der 999s und 998s sind nach meinem Verständnis gleich und der Motor läuft auch mit einer 999s Software. Allerdings wird unter anderem der MAP-Sensor nicht angesprochen. Vielen Dank für eure Hilfe. VG Peter
  9. Das wäre super. E-Mail Adresse kommt per PN.
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Druckplatte in gold eloxiert. Am liebsten eine von Mpl. Wer eine hat und sie los werden will kann sich gerne melden. VG Peter
  11. Hallo zusammen, ich suche die originale Frontscheibe für eine 998s FE. Die Nummer ist: 48710301A merci und viele Grüße Peter
  12. Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Bike gekauft welches unter anderem mal eine Optimierungen bei First-Attack erhalten hatte. Der Vorbesitzer hatte das Bike Mitte 2015 erneut zu First-Attack gebracht. Leider konnten die Arbeiten Aufgrund des tragischen Unfalls dann nicht mehr zu Ende geführt werden. Das Bike wurde dann im teilzerlegten Zustand des Motors von einem Ducatihändler wieder zusammengebaut und die Arbeiten zu Ende geführt. Von diesem habe ich das Bike dann auch schlussendlich gekauft. Das alles hat man mir auch schon vor dem Kauf gesagt gehabt. Aus dem Interesse heraus was genau durch First-Attack im Jahr 2015 gemacht wurde, hatte ich die Kontakt Email angeschrieben um zu erfahren ob es Informationen gäbe. Ich habe eine sehr hilfsbereite Antwort erhalten aber auch die Information dass das Motorrad im Computer mit "Laufleistung ca. 40.000 km ("Kalkulation") "gelistet war. Auf dem Tacho steht ein Kilometerstand von weniger als der Hälfte. Und mit dem abgelesen Kilometerstand als Laufleistung habe ich das Bike auch gekauft. Dadurch stark verunsichert habe ich den Vorbesitzer kontaktiert. Der erklärte mir diese Zahl kommt von einer Umrechnung die Christian von First-Attack immer gemacht hat wenn ein Bike auf der Rennstrecke gefahren wurde. Er hat dann die Kilometer der Rennstrecke mit einem Faktor 9 oder 10 multipliziert und kam dann auf die 40.000 in dem Fall meines Bikes. Das "Kalkulation" lässt natürlich darauf schließen, kann aber auch was anderes bedeuten. Nun meine Frage an alle die First-Attack kennen und dort auch schon einmal Ihr Bike hingebracht hatten. Kennt jemand diese Umrechnung von Christian und kann das bestätigen? Vielen Dank für Eure Hilfe VG Peter
  13. Hallo zusammen, suche einen schlichten und zuverlässigen Montageständer fürs Hinterrad meiner 998s. Falls jemand einen hat und ihn loswerden will bitte bei mir melden. Merci und VG Peter
  14. Hallo zusammen, Wollte den Kennzeichenhalter meiner 998s ändern. Habe dazu im Prinzip zwei gefunden. Den von Tecbike und einen von SI Parts. Könnt ihr einen der beiden empfehlen? Oder gibt es noch eine andere Alternative? Merci für eure Hilfe VG Peter
  15. Hallo zusammen, bin auch auf der Suche nach dem WHB für die 998s. Hat das jemand als PDF für mich? VG Peter