Jump to content

enspiro

Members
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About enspiro

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich habe erst jetzt nochmal in meinen Post gesehen und gemerkt, dass zum einen die Hälfte fehlt und auch die komplette Formatierung nicht übernommen wurde. Mega sorry! Sieht ja furchtbar aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das mit dem Handy geschrieben habe..... Hier jetzt noch eine Ergänzung. Ich habe dieses Kabel: Link Und hier liegt das ECU-Repository: Link Bei Fragen einfach melden
  2. Mit JPDiag habe ich eine Verbindung bekommen und konnte auch ein Dump durchführen. Allerdings muss man auf Slow Init umstellen. Mit IAWDIAG konnte ich lesen und schreiben. Sind auch zwei getrennte Programme. Damit kannst du allerdings nur die .bin Files schreiben. Um diese wiederum zu editieren braucht man ein xdf file. Ich hatte mir nach meinen Recherchen ein OBD2 Kabel mit ftdi Chip besorgt. Vielleicht ist das der Schlüssel. Hatte mir auch damals das ganze ecu repository aus diesem ducati.ms forum kopiert. Alles bin Files und die passenden xdf files. Liegt aktuell auch noch auf meinem Server.
  3. Das hat schon jemand gemacht. Im Ducati.ms Forum. Wohl auch erfolgreich. Allerdings teilt er die Software wohl nicht. Yellow-Duc war das. Ob das mit der Kombination wirklich immer so ist wird schwierig sein zu widerlegen. Gab da nen langen Zeitraum in dem das 59M und das 5am quasi gleichzeitig verbaut wurden. Vielleicht irgendeine Monster S4(RS). Aber nur vielleicht. Was genau meinst du eigentlich mit „nicht reinkommen“ ich habe ein 59M und habe das komplett ausgelesen und auch mit einer anderen Software beschreiben können. dazwischen kann man ja dann alles mögliche selber editieren. Das Wissen vorausgesetzt.
  4. enspiro

    Limadeckel undicht

    Wo ist der Deckel denn undicht? ist der irgendwo gerissen oder ist es die Dichtung?
  5. enspiro

    Was ist mit MVS-Performance ?

    Oh man! Wo bekomm ich denn jetzt die Aufkleber und Schriftzüge her....
  6. enspiro

    Monster 900 Modell stehen

    Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit über einen Kontakt hier aus einem Nachbar-Forum einen Tangentialkrümmer angefertigt zu bekommen. Dies würde ich gerne für meine Monster 900 ie machen lassen. Um das gut passend hinzubekommen braucht der Erbauer allerdings meine Maschine. Nun ist das zum hinfahren leider etwas weit daher hier der Aufruf ob jemand aus der Umgebung Lüneburg eine Monster 900 (ie oder Vergaser) besitzt und diese zu Modellzwecken zu Verfügung stellen könnte. Wichtig ist dass ESD von der Postiion her der Serienpostion ensprechen und der Rahmen einen Bügel mit Aluschwinge hat. Gerne auch einfach per PN melden. Vielen Dank und Grüße Peter
  7. enspiro

    Tankgeber für Ducati Supersport

    Das gleiche ist mir auch passiert... Gibt es einen Tipp wo man so eine her bekommt?
  8. Keiner irgendwelche Tipps für mich?
  9. Jetzt muss ich leider nochmal hierzu fragen. Ich bekomme demnächst auch die BOS Racing Töpfe an denen die Aufnahme für den Hitzeschutz komplett fehlen. Hab hierzu auch schon BOS direkt angeschrieben allerdings haben die diese Aufnhamen aus dem Programm genommen. Kennt jemand eine Alternative?
  10. enspiro

    Tank 748/916

    Sorry wenn ich mich an das alte Thema hier dran hänge. Passt der Tank aus einer 996 an eine 998s. Ich meine speziell die Form unter dem Tank, da ja die 998s die Shower-Bedüsung hat. Plasst das Platzmäßig?
  11. Hallo zusammen, an meiner 998s war bei Kauf bereits ein Schnellwechseladapter von MR verbaut. Jetzt würde ich gerne ein Kettenrad mit andere Zähnezahl verbauen. Für die Muttern mit denen die Ruckdämpfer befestigt sind habe ich das passende Anzugmoment im WHB. Sind 48 Nm. Allerdings fehlt mir das für die 5 Schrauben die das Kettenrad auf dem Adapter festhalten. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die eingeklebt gewesen. Weiß jemand das Anzugsmoment für diese Schrauben? Merci und viele Grüße Peter
  12. Welchen Kettenkonfigurator hast du genutzt. Ich habe einen gefunden der mir für 15/39 96 Glieder vorschlägt. VG Peter
  13. Hallo, ich suche Carbonluftkanäle für meine 998s. So dass die auf die original airbox passen. Können auch gerne groß auf klein sein. Wer was abzugeben hatte Bitte PN an mich. Vg Peter
  14. enspiro

    werkstatt in 14959

    Um welchen Speckgürtel geht es denn genau? Irgend eine Stadt oder der südliche Speckgürtel von Deutschland?
  15. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem Innenleben eines Tanks von einer Monster 900 ie. Also Benzinpumpe, Tankgeber etc. VG Peter
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.