fop86

Members
  • Content count

    239
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

fop86 last won the day on September 11

fop86 had the most liked content!

Community Reputation

54 Excellent

About fop86

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 08/08/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  • Moppeds
    Panigale 899
  1. Hi Franky, bist du schon weitergekommen? Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung eine RSV4 RF, eine 1199S oder eine 1299 zu kaufen. Ich möchte das Bike aber nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch auf öffentlichen Straßen bewegen. Rein optisch gefallen mir alle drei sehr gut. Meine Befürchtung gilt der Leistung der 1299. Klar, auf der Landstraße lässt sie sich gut bewegen, aber auf der Rennstrecke fordert und stresst die Maschinen den Fahrer schon gewaltig. Die RSV4 RF lässt sich da wesentlich entspannter bewegen. Gruß Fop
  2. Da meine Bikes auch immer im Wohnzimmer stehen, kann ich dir ja mal ein paar Erfahrungswerte berichten! 1. Bevor alles gereinigt wird, wird im Oktober die Jahresinspektion gemacht, ganz egal wie viel KM ich gefahren bin und meistens auch neue Reifen aufgezogen 2. Kette mit Kettenreiniger und Zahnbürste reinigen bis sie wieder ordentlich glänzt 3. Das Motorrad mit Wasser und Spüli (für empfindliche Hände) reinigen 4. Verkleidung abbauen und mit einen feuchten Lappen die Innenverbleidung, sowie alle Plastikteile, Schläuche usw. reinigen 5. Mit WD40 Felgen, Auspuffanlage, Gabelholme, Schwinge reinigen 6. Verkleidung wieder anbauen 7. Danach empfiehlt es sich das Motorrad zu wachsen oder polieren mit einer handelsüblichen Politur. Nehme meistens die von Sonax, sofern ich mal kein mattes Motorrad fahre 8. Lack versiegeln mit Liqui Glass. Das zeug ist der Hammer und das Moped glänzt danach aus allen Poren Ist halt viel Arbeit, aber es lohnt sich. Mittlerweile bin ich nicht mehr so penibel, sondern wasche das Moped mit Spüli und reibe die Felgen mit WD40 ein und das wars.
  3. Ich bin echt gespannt auf das neue Bike! Nicht das ich es mir leisten kann, dennoch möchte ich nun endlich die finale Version sehen.
  4. Moin Björn, willkommen im Forum! Gruß Fop
  5. Dem ist nichts hinzuzufügen!
  6. Im Notfall nimmst einfach die Pani! ;-)
  7. Danke für deinen Bericht! Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.
  8. Ja, da bin ich wiederum voll deiner Meinung! Ich finde auch, dass ein Kunde, der ein Premiumfahrzeug kauft, auch einen entsprechenden Service geboten bekommen soll. Ganz ehrlich, bei meinem Freundlichen (AUDI) ist der Service überragend gut. Habe selten einen so guten Service erlebt. Wenn es um meine Ducati geht, war ich bereits bei 3 verschiedenen Vertragshändlern und alle waren nicht gut! Das fing schon bei Kleinigkeiten an, wie z.B. dass wenn man eine saubere Ducati zum Reifenwechsel abgibt, dass diese voller Fett auf der Felge zurück kommt. Tut mir leid, aber was ist das bitte für ein Service??? Ich bin da sehr kleinlich, aber für mich gehört das einfach dazu, dann mal eben einen Lappen zu nehmen und die Felge abzuwischen. Bei Audi wird mir ein Leihwagen angeboten, ein Kaffee und ich werde laufend informiert, was, wie und wer etwas am Wagen gewechselt hat. Der Wagen wird selbst sauber zurück gegeben, wenn ich ihn total dreckig abgebe. Bei Ducati kann ich mir im Vergleich einen Kaffee für 1 € aus einen schmierigen Automaten holen und werde nicht mal informiert, wenn die Ducati bereits fertig ist. Bei der letzten Inspektion habe ich dann mal angerufen, weil die Ducati seit über einer Woche dort war. Gesagt wurde mir dann, dass die Maschine bereits seit 4 Tagen fertig ist.
  9. Ehrlich gesagt, ist das für mich alles Kleinkram! Das einzige wirkliche Problem sehe ich hier im Kettenrad. Das man Schlösser mal fetten muss usw. sollte kein Problem sein. Gehört hier zwar nicht rein, aber ich könnte dir ja mal die Historie meines Audi RS3 zeigen! Dann musst du dir aber viel Zeit zum lesen nehmen! Ich will damit sagen, dass nur weil ein Fahrzeug teuer ist, nicht automatisch von Problemen befreit wird!
  10. Sehr schönes Moped! Meine (899) habe ich leider im September weggeschmissen! Naja, nun wird im Winter geschraubt!
  11. Hi Lutz, danke für den Tipp. Habe alles bekommen! Gruß Fop
  12. Moin zusammen, da ich mich am vergangen Freitag lang gemacht habe, fange ich langsam an die defekten Teile auszuwechseln. An meiner Fußraste ist der Bolzen gebrochen. Weiß jemand wo ich so einen Bolzen mit Sicherungsring bekommen kann? Nur bei Ducati? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fußraste sicher zu befestigen? Gruß Fop
  13. Habe das Problem auch immer! Es ist so definitiv nicht zu erkennen!
  14. Jo, am Freitag auf dem Padborg Park. Blöde gelaufen! 😉
  15. Hi, ich suche folgende Teile: -Frontverkleidung -Seitenverkleidung links -Heckverkleidung links -Tank -Schalthebel -untere Gabelbrücke Bitte alles anbieten! Gruß Fop