fop86

Members
  • Content count

    263
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

fop86 last won the day on September 11 2017

fop86 had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About fop86

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 08/08/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  • Moppeds
    1299
  1. Eurosportplayer vs. Videopass

    Ich finde der ES Player ist die bessere Wahl, aber wenn man mal ehrlich ist, sind beide Varianten total schlecht! Eine andere Variante kenne ich leider nicht, aber ich kann sagen, dass mir der ES Player teilweise schon extrem aufn Sack ging.
  2. MotoGP 2018

    Wenn jetzt alle Stricke reißen, würde ich mich anbieten! Aber nur wenn es wirklich sein muss! :-P
  3. Panigale V4 Bilder

    Da bin ich voll bei dir, denn auch Autos können groooooße Emotionen hervorrufen! Fahre selber einen kleinen Renner. Der 4c ist ein echt cooles Teil! :-)
  4. MotoGP 2018

    Schade, ich hab so viel Hoffnung in Folger gesteckt! Hoffentlich kommt er in 2019 zurück.
  5. MotoGP 2018

    Wann geht es endlich wieder los! Gefühlt habe ich seit 4 Jahren keine MotoGP mehr gesehen!
  6. Panigale V4 Bilder

    Ich war am Samstag bei meinem freundlichen Ducati-Händler um mir mal die neue V4 anzusehen. Ich hatte dann die Möglichkeit ausgiebig mit dem Chefmechaniker zu sprechen. Seine Aussage war, dass die V4 sehr wartungsfreudig aufgebaut ist und das es absolut kein Vergleich zu den vorherigen Modellen ist. Ob es tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen.
  7. Ok, den Gedankengang kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen.
  8. Was hat das Alles für einen Sinn? Verstehe das nicht so ganz. Dann können wir ja nun jedes Ducati-Modell in ein extra Forum packen. Wenn ich mir nun also eine HYM kaufe, muss ich mich also in einem anderen Forum anmelden?
  9. 899 im Race-Modus auf der Renne

    War kurz davor wieder aus der Kurve zu beschleunigen. Dazu kam es dann leider nicht mehr. Habe das Gas nur leicht angelegt.
  10. 899 Sitz für längere Strecken

    Hast du dich für den Racing oder Komfort entschieden?
  11. 899 im Race-Modus auf der Renne

    Jup, kein Thema! Ich war seit ca. 12 Min auf dem Kurs unterwegs, bin dann eine enge Linkskurve gefahren, habe ungefähr in der Kurvenmitte bemerkt, dass mein Hinterrad wegrutscht und schon rutschte mir das Moped unterm Hintern weg. War also auch ein Lowsider.
  12. 899 im Race-Modus auf der Renne

    Moin, ich kann da mal meinen Senf zugeben! :-) Bin die 899 bisher auf der LS und RS gefahren und hatte sehr viel Spaß mit der Kleinen. Ich habe den voreingestellten Racemodus benutzt und habe je nach Gefühl mal etwas verstellt. Grundsätzlich hat der Racemodus aber gut funktioniert. Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, nutze nicht deinen S20 für die Rennstrecke!!! Der Reifen mag auf der LS sehr gut funktionieren, aber auf der RS gibt er schneller auf als man denkt. Ich bin den Diablo Rosso Corsa auf der 899 gefahren, weil ich ebenfalls immer dachte, dass der Reifen die Rennstreckenfahrten aushalten muss! Tja, wenn man nicht hören will, liegt man halt irgendwann auf der Nase! Der Reifen wurde zu heiß, fing an zu schmieren und schon lag ich auf der Seite! Da halt auch die TC nicht mehr. Wenn du schon keinen Slicks fahren möchtest, dann lass dir wenigstens den Supercorsa SP aufziehen. Der funktioniert gut auf der RS und hält wesentlich mehr aus als der S20. Ist halt ein straßenzugelassener Rennreifen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, das die 899 Menge Laune macht! Wünsche dir damit viel Spaß.
  13. Erste Erfahrungen 939

    Ok, dass kann ich verstehen! Habe mir auch gerade ein neues Motorrad gekauft und musste mir eine Grenze setzen. Irgendwo muss halt Schluss sein, sonst schlägt man schnell über die Stränge. Ein Motorrad ist für mich ein Hobby und ein Hobby möchte ich nicht finanzieren lassen. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
  14. Erste Erfahrungen 939

    Ich muss Fözzi da zustimmen! Wenn du die neue HYM für 11,5 K bekommen kannst, dann würde ich mir gar nicht die Frage stellen, ob ich die neue oder die gebrauchte HYM kaufen würde. Finde außerdem das Angebot der gebrauchten HYM nicht gerade attraktiv.
  15. Hi Jens39, ich habe mich mittlerweile für eine 1299 entschieden. Dennoch danke ich dir für deinen Tipp.