Hirnkrampf

Members
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Hirnkrampf

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 02/02/1987

Personal Information

  • Wohnort
    Baden-Württemberg
  • Moppeds
    Scrambler
  1. Federbein einstellen

    Super, erstmal vielen Dank für deine Expertise. So werde ich es ausprobieren.
  2. Federbein einstellen

    Hallo zusammen, ich mache demnächst meine erste große Tour und dementsprechend packe ich auch etwas Gepäck auf die Diva. Fahrwerksseitig habe ich keine Ahnung und weiß eigentlich auch nur aus der Fahrschule, das man die Vorspannung des Federbeins je nach Beladung anpassen soll. Im Handbuch steht zwar wie man die Vorspannung des Federbeins anpasst, aber auch dort gibt es keine Orientierungshilfe für welchen Beladungszustand welcher Rastpunkt eingestellt werden sollte. Gibt es dafür eine Faustregel und woran merke ich ob das Federbein zu weich oder hart eingestellt ist? Ach ja, ich wiege knapp 72 Kilo. Ich schätze die Motorradbekleidung auf 8 Kilo und das Gepäck auf max. 15 bis 20 Kilo. Welche rasten Stufe am Federbein wäre für mich die richtige? Wäre klasse ihr könntet mir hier helfen. Grüße Hirnkrampf
  3. schon gehört? 1100er Scrambler geplant

    Leck mich, ist der grottig!!! ???
  4. schon gehört? 1100er Scrambler geplant

    Irgendwie gefällt mir die 800er optisch besser und der Auspuff ist meiner Meinung nach ein wenig zu klobig, kann auf den Bildern aber auch täuschen. Ob die Leistungsdaten wohl gleich auf mit der R9t von BMW liegen? Bin mal gespannt wer nach Kawasaki noch alles ein Retromotorrad präsentiert. Der Markt ist langsam echt heiß umkämpft.
  5. Scrambler 2015 - Reifen

    Ja, der 01 würde mich auch sehr interessieren, ist aber leider noch nicht in den Abmessungen der Scrambler verfügbar. 10.000 km sind schon ordentlich, da gibt es nichts zu meckern, allerdings bin ich auch nicht so der wahnsinns Treiber, bei mir hat selbst die Erstbereifung 6.000 km gehalten, den hatten andere hier im Forum schon nach der Hälfte runter geritten.
  6. Scrambler 2015 - Reifen

    So, ich hatte mich letztes Jahr ja für die Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden. Bei mir haben die Reifen nun knapp unter 10.000 km gehalten. Abgesehen davon wie schnell sich die letzten 0,8mm Reifenprofil in Luft aufgelöst haben, war ich mit den Reifen voll zufrieden. Ich habe ein deutlich besseres Gefühl als mit der Erstbereifung und auch bei Nässe waren die Reifen stets zuverlässig. Wie sieht es bei euch aus? Wie waren eure Erfahrungen mit euren Reifen so?
  7. Scrambler Fotos

    Krass, schaut richtig gut aus [emoji106]
  8. Scrambler Fotos

    Der Sitz sieht scharf aus. Hast du denn bei deinem Sattler machen lassen?
  9. Termignioni Evo Line DB-Killer

    Ja, konnte da nun auch nicht wirklich was raus hören, aber Sau geil schaut die Kleine aus. [emoji7]
  10. Kettenöler

    Das würde mich auch interessieren. Man hört und liest ja immer von ganz schön unterschiedlichen Erfahrungen. Ich habe mich aber auch noch nicht dazu durchringen können einen zu verbauen. Im Moment bin ich bei einem trocken Spray. Das ist gar nicht schlecht und macht echt nur wenig Sauerei auf der Felge. Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
  11. Langstreckentauglichkeit

    Ich bin 1,78, wiege 78 kg und die Kleine und ich haben dieses Jahr 11.000 km hinter uns gebracht. Kann aber nicht gerade über ein schmerzendes Hinterteil klagen. Bin da glaube ich, auch kein Maßstab. Komme von einer Supermoto, da ist dann alles bequem und fahre auch viel Fahrrad. Da ist das Hinterteil einiges gewohnt :-)
  12. Undichter Tankverschluss

    Mhm, so nicht ganz, aber wenn ich meine Scrambler mit dem Gartenschlauch abspritze, kommt es bei mir vor, dass ich beim nächsten Tanken Feuchtigkeit unter dem Tankdeckel habe. Ist nicht so das ich Angst hätte davon geht es in den Tank und deshalb habe ich das bisher als italienische Konstruktion abgetan. Es war schließlich nicht viel und ließ sich mit einem Papiertuch von der Tanke gleich weg wischen.
  13. Scrambler 2015 - Reifen

    Ach und Humor hat dein Mechaniker ja [emoji23]
  14. Scrambler 2015 - Reifen

    Mein Bruder hat die Reifen auf seiner Honda Hornet drauf und der schwört auf die Reifen. KM-Leistung (+10.000 km) und Nassgrip sollen sagenhaft sein. Denke deine Wahl ist nicht schlecht. [emoji106] Ich habe mich wegen der Optik des Vorderreifens gegen Michelin entschieden. Die Querrillen sehen doch irgendwie schräg aus, ist aber auch nur Geschmackssache. [emoji6]
  15. Eurosport Player

    Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich mir da nicht sicher [emoji1] Aber mein Bruder hat das gleiche Problem und der ist wirklich ein Nerd [emoji23] deshalb bin ich mir sicher, dass es im Eurosportplayer kein HD gibt. Ich habe nun aber auch nicht nachgeforscht, ob man das noch dazu buchen kann. Was wirklich positiv ist, wie auch schon hier erwähnt wurde, wenn man nicht daheim ist kann man das Rennen auch im nach.hinein noch anschauen.