micky

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    Ducati 900SS / Monster S2R / Monster S4 / Ducati 916 / Ducati 999 / Ducati 1299 / Scrambler 800
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    Mechaniker

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  1. Ok. Dachte den Camper gesehen zu haben mit dem du in Almeria warst. Mein Excenter steht (achse) auf c.a. 04-05 Leider kenne ich die Original höhe nicht. Werde mir wohl eine Lehre kaufen um das mal richtig einzustellen.
  2. Leider weiss ich nicht wie der Exzenzer bei der 1299 original wäre. Ich hab sie neu gekauft, die längere Kette wurde aber bei Ducati montiert. Somit habe ich da keinen Anhaltspunkt. Hab aber auch erst 2500Km drauf, da war noch nicht viel mit spannen. Kennst du evtl eine Grundeinstellung (Racing) was die Heckhöhe angeht? Sag mal Uli, ich war mir nicht sicher und wollte nicht der depp sein, aber ich fragt jetzt im nachhinen doch. Warst du nicht mit D4U am HHR?
  3. Wisst ihr den c.a. wieviel das ausmacht? Ich weiss das es einige ändern/anpassen, aber ist es wirklich so viel das es Spürbar ist? Da ist ja bei der Pani eh wider das Problem, wo machst du die Heckhöhe? An der Stange oder am Federbein? Die Umlenkung der Pani ist so gebaut das sie rein Rechnerisch nur minimal verstellt werden darf damit sie noch optimal Funzt. Etwas zu viel verstellt und die Umlenkungen Arbeiten nicht mehr schön mit einander. Ich habe bei meinen 1Armschwingen die Heck höhe nie nachgestellt beim Kette Spannen. Jetzt weiss ich auch warum ich so langsam bin
  4. Ob Original Gedrosselt weiss ich nicht. Meine 1299 ist eine reine Renngeige welche nicht auf die Öffentliche Strasse darf. Somit ist da schon das ein oder andere nicht mehr so ganz Original. Habe natürlich Zuluft und Abluft Optimiert und auch die Software bei @DeussenEngines Optimieren lassen inkl. Zylinderselektiver Abstimmung. Meine Pani Drückt nicht schlecht. Ich habe auch nicht wirklich ein Leistungsdefizit. Es ist einfach so das ich nicht in den ersten Gang schalten will. Spielberg Kurve 2 z.b. da gehen die Japser in den ersten und weg sind die... Hockenheim nach der Parabolika. Im 2ten verhungerst du fast. Es ist mir lieber wenn ich nicht den Topspeed habe wie jetzt, dafür der 2te überall reicht und ich nicht in den ersten muss.
  5. Das vorne 1z hinten c.a. 2-3z sind, das weiss ich, wusste nur nicht warum die meisten hinten wechseln. Das mit der Schwinge hab ich mir so noch nicht überlegt. Wobei auch die Kette nicht zu sehr drunter leiden sollte. Sollte ich mir also besser den Schnellwechler und ein paar kettenblätter für hinten kaufen? Bei einigen Strecken hab ich eben so schon das problem das ich nur noch 100-200rpm nach oben habe. Da wäre wohl schon besser wen es einfach zu wechseln wäre... Danke
  6. Hallo Uli Danke für die Info. Warum wird meist hinten gewechselt? Haben alle die Schnellwechsel Systeme drauf? Ich dachte vorne zu wechseln sein der geringere Aufwand und natürlich auch günstiger. Die längere Kette habe ich schon drin. Musste mit dem Rad etwas nach hinten da sonst der Reifenwärmer kein Platz gehabt hätte beim Y vom Suspuff. Sollte also noch reichen. Wen ich aber vorne auf 14 gehe, ist das ja eh kein Problem. Ist es abzuraten vorne zu wechseln?
  7. @RainerS nein nein, nicht das wir nichts zu erzählen hätten. Für uns ist das Forum halt etwas anderes als für dich. Für dich ist das Forum wie es scheint der einzige Kontakt zu anderen Leuten welche deine Sprache Sprechen und wohl auch ein grosser Teil deines Lebens. Anders kann ich mir deine Emotionalen Ausbrüche nicht erklären. Für uns ist das Forum eine Station in der wir Informationen holen oder unsere Informationem weitergeben können. Oder das Projekte vorgestellt werden können. Das weniger Racer beiträge sind, liegt wohl daran das es einfach mühsam ist in der letzten zeit. Und was du auf keinen fall vergessen darfst, du bist wie ich, ein kleiner Wurm hier drin welche gar nichts zu melden haben. Hier drin hat lediglich einer was zu sagen. Wen er der meinung ist das es eine veränderung braucht damit das eine oder andere mitglied hier bleibt, wird er das schon melden. Dafür braucht es nicht dich der uns sagen möchte das es dich stört wenn wir von Fremdmarken sprechen. Oder das es dabei um Mitglieder geht. So, ich wünsch einen schönen Start ins Wochenende. Grüsse
  8. Ich bräuchte ein paar infos, vieleicht ist ja der ein oder andere hier der mir helfen kann. Ich habe eine 1299 welche eigentlich ordentlich Dampf hat. Da und dort, aus langsamen Kurven heraus werde ich aber oft von ZX10R/R1/S1000RR zerstört. Der Grund ist, ich schalte nicht in den 1ten Gang runter. Die schon. Meine Überlegung daher, ich könnte die 1299 etwas kürzer übersetzen/untersetzen. Dachte an vorne 14Z Das wird ja der ein oder andere hier auch so fahren. Wie ist dann der Topspeed? Bin ich da deutlich langsamer? Wird irgend was vom Getriebe abgenommen (sensoren) oder läuft Traktion..... alles noch genau weiter wie vorher? Die 1299 ist meine erste mit Elektronischen helfern, darum diese frage. Vielen Dank jetzt schon. Gruss Micky
  9. Hast du schön gesagt. Der ein oder andere kennt halt den unterschied zwischen einem Forum und einem Chat nicht. Aber da haben wir ja schon einige male darübet geschrieben. Es sollte viel sachlicher sein um sich informieren zu können. Das im ein oder anderen Fred nur freundschaftliches nicht sachdienliches geschrieben wird ist mir egal, es sollte halt einfach nicht überall sein. @RainerS Das von "Fremd"marken gesprochen wird ist ja wohl logisch, wir sind hier im Ducati1 Forum und nicht im 2Rad Freunde such Club.
  10. Ich hatte bei Daniel einmal eine Anfrage gemacht betr. einer S2R 800. Er hat mir Freundlich davon abgeraten und erklärt das ich nicht das erreichen werde was ich erhoffe. Würde es ihm nur ums Geld gehen, hätte er einfach gesagt ich solle vobei kommen. Aber er nimmt sich Zeit und Arbeitet gut. Der weiss um was es geht und was er tut. Gruss
  11. Ist von hier auch jemand die nächsten 3 Tage in Mugello?
  12. Na, wie gehts dir mittlerweile? Fühlst du dich wider etwas wohler und kommt alles gut?
  13. Hi Uli. Da hast du vollkommen Recht. Die Abstimmung zu machen um das letzte PS rauszuholen ist zwar möglich, aber total unnütz da die eh schon laufen wie sau. Ich wollte die Zylinderselekitve abstimmung um sicher zu sein das die Karre sauber läuft und alles sauber eingestellt ist. Da habe ich auch gleich die Messung gemacht mit und ohne Killer. Das ist ja mal Geil. Kaum einen Leistungs vetlust mit Killer. Du schreibst von langer Kette, da kommt mir in den sinn. Ich hab Original übersetzung und habe auch eine längere Kette rein gemacht. Es wird mit dem 200/60-17 sau knapp mit dem Reifenwärmern. Das mit dem Reifenverschleiss ist schon brutal. Je nach strecke hält mir ein Reifen zwischen 1/2 bis 1 Tag. Länger geht leider nicht. Kommt wohl auch darauf an wie gefahren wird.
  14. Die Original Krummer sind schon ziemlich gut. Die Mehrkosten für die Komplattanlage stehen nicht im Verhältniss zur mehrleistung. Die Akras sind mit killern etwas leiser als die Originalen. Die Komplettanlage hätte ich gekauft wen es sich gelohnt hätte. Klar es ist Optisch Geiler mit Komplettanlage, aber mir gehts nur in 2ter linie ums Optische. Und was die Leistung angeht, könnte ich dir wenns intressiert auch das diagram zukommen lassen. Hab vor kurzem hier im Forum etwas älteres gelesen von einer 1199 welche einen schnellen Motor verpasst bekommen hat. kannst dan mal die Diagramme vergleichen...
  15. Hallo Meine hat nun 2'500 RennKM drauf. Also, Sie wird nicht für "Rennen" gefahren, aber ausschliesslich auf der Renne bewegt. Was ich machen musste (1299 Standard) Federbein hinten. Gabel könnte man einstellen. Kühler reicht der Originale auch nicht. (zumindest für mich) bei 25Grad aussen zeigt sie nach 2-3 Runden 101-106Grad Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Akra Slip On zu montieren und diesen abstimmen zu lassen. Ich war bei @DeussenEngines und das ist eine Top Adresse für die Abstimmung. Auch 2-3Sunden fahrt sind es wert! Aber Grundsätzlich, Draufsitzen und Fliegen lassen. Auf das DDA kannst auch verzichten da ich an der Richtikeit des Data Recording zweifle. Vorallem der TopSpeed ist anzuzweifeln und es erkennt nicht immer die Ziellinie.