Mic100

Members
  • Content count

    470
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Mic100 last won the day on April 7

Mic100 had the most liked content!

Community Reputation

41 Excellent

About Mic100

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Trebbin ; 30Km südlich von Berlin
  • Moppeds
    M696 und ZXR750RR Superbike
  • Interessen
    Motorradrennsport, AlfaRomeo, Bowling, Segeln
  • Beruf
    GF im Quad und Zweiradhandel
  1. ... ja, ich glaube gehört zu haben das die MV nächstes Jahr mit einem H-Kennzeichen starten darf.
  2. ich befürchte nur das wenn Ducati ihren V4 2019 auspacken es noch langweiliger wird. Ich bin ja ein Fan von Camier mit seiner MV, befürchte nur das diese Teams dann unter gehen.
  3. wirklich schöner und verdienter Sieg von Davies im ersten lauf. ... aber wo sind die Zuschauer, da ist ja bei uns mehr los! Das ist wirklich beschämend. Ich meine es sind Bradel und Reiterberger vor Ort und kaum einen scheint es zu interessieren. Ich wohne gerade mal 120Km entfernt Richtung Berlin, nicht ein Werbeplakat. Das war schon mal ganz anders. echt traurig
  4. ... so habe ich mich auch entschieden
  5. morgen, er hatte es mir mal ganz genau erklärt, habe es auch noch irgendwo schriftlich, aber... Es geht wohl um die Ventile ( ich glaube es sind die Halteringe ) , damit sie auch bei hohen Drehzahlen oder beim verschalten nicht lösen , werden wohl besser Halbringe benutzt. Diese sorgen dafür das die Ventile oben am Schaft besser arretiert werden und sich nicht lösen können. Diese Ventilkeile sind aber recht teuer - wie so alles gute bei meinen ersten Motor war das schon passiert.
  6. der Motor hat eine Kopfbehandlung bei Kaemna bekommen, unter anderem wurde auch der Ventiltrieb drehzahlfest gemacht. Aber trotzdem glaube ich das ein Ventil abgerissen ist. Kolben ist noch am Pleuel. Und ja , ich hatte genau das Geräusch das du beschrieben hast.
  7. ... habe ich auch gehört, aber noch nichts gefunden.
  8. ich kann mit dir fühlen ein paar Wochen vorher an gleicher stelle auch auf start und ziel in OSL! bei mir war es der stehende Zylinder.
  9. FORZA Andrea Dovizioso ! das rennen schau ich mir noch mal an! DANKE für diesen schönen Sonntag.
  10. ... mir blieb trotz bazzas kpl. paket , nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und zusätzlich rexxen um die Drehzahl-Drosselungen in den unteren Gängen raus zu nehmen. Schlauer wäre gewesen gleich auf ignitech ( oder ähnlichen ) zu gehen. bei meiner neuen 999s bin ich jetzt schlauer.
  11. siehst ja noch schön bunt aus!
  12. ... ja, auch ich schiele mit einem Auge auf diesem Bericht. Wie geht es Dir und konntest du schon über deine Diva nachdenken wie es da weiter geht.
  13. ... ich leide und trauer ( 999 ) mit dir. wünsche schnelle und gute Genesung .
  14. Auch wenn das Motorrad nicht gerade das "schönste" ist ; Lorenzo war schnell und was noch wichtiger ist, er war zum richtigen Zeitpunkt in der BOX - Leider waren die Mechaniker noch bei Pasta und Rotwein - das passiert bei Ducati nicht zum ersten mal . - noch schlimmer traf es Folger !
  15. auf dem einen Foto, wo du von hinten zu sehen bist sieht dein Vorderreifen an der Flanke gar nicht gut aus , oder täuscht es ?