dm-arts

Members
  • Content count

    567
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

72 Excellent

About dm-arts

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    CH
  • Moppeds
    Hypermotard 821 SP
  1. Ich fahre die Hyper aktiv über das Vorderrad, dann ist sie handlich und agil. Vorne auf der Sitzbank, Oberkörper nach vorne und Ellbogen nach oben... und nicht am Lenker klammern, sondern das Bike locker aus der Hüfte fahren. Fahrwerk ist sportlich straff, passt zu meinen 115 kg fahrfertig
  2. Das Konzept der Pani ohne Rahmen ist nicht innovativ genug?
  3. Mich würde es einfach wahnsinnig reuen wenns im Winter nochmal oder im Frühjahr schon einen geilen milden Tag gibt und ich könnte wegen des Saisonkennzeichens nicht fahren... daher bleibt meine immer startklar
  4. Ich fahr, bis sie anfangen zu salzen... Skijacke über die Kombi hält mollig warm
  5. Hey Rainer, lass dir von so Affen nicht ans Bein pinkeln die gibts leider überall. Das hier ist ein offenes Forum und du bist herzlich willkommen, ich schätze deine Beiträge sehr Gruss aus der kalten Schweiz in die warmen Gefielde... PS: Auch ich bin manchmal sehr erstaunt über die "Detaillösungen" von Ducati
  6. Ist bei den HDs noch extremer, aber wohl gewünscht. Beim Teufel kann man die Fussrasten wenigstens verschieben... sportlicher ist die Sitzhaltung auf der Diavel ohne X. Mir hatte die XDiavel aber einfach zu wenig Schräglagenfreiheit aber ist schon verblüffend wie agil das Handling ist sobald der Eisenhaufen in Bewegung ist
  7. Meinereiner in Anneau du Rhin und meine Bella auf den hiesigen Pässen
  8. Ich fahr ja den Z8, aber bei mir meldet sich die TC auf Stufe 2 nur auf Kopfsteinpflaster (dann allerdings Disco ) oder wenn der Reifen langsam das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Liegt vielleicht an meinem eher runden Fahrstil, weil langsam bin ich definitiv nicht unterwegs. Oder daran, dass ich 25 Jahre ohne TC unterwegs war und selten einfach so das Gas aufreisse... Nachdem ein Kollege beim Rausbeschleunigen aus einer Spitzkehre ohne TC das Hinterrad verloren hat und per Highsider abgestiegen ist bin ich doch froh um dieses Feature
  9. Bei der DTC kannst du rumprobieren. Auf 8 greift sie fast immer ein, lässt also keinen Schlupf am Hinterrad zu. Je niedriger die Zahl, desdo mehr Schlupf wird zugelassen, die DTC greift also später ein. Ich fahre mit Sozia das Sportmap mit Engine auf medium, DTC auf 2 und ABS auf 2. Wenn ich solo unterwegs bin das Racemap mit Engine auf High, DTC auf 1 und ABS auf 2. Wenn du wissen willst was der Motor wirklich bringt musst du die DTC ausschalten...
  10. Kontaktspray hilft bei störrischem Blinker
  11. @+Martin+: meine 821er dreht bei 100 km/h 4100 Touren. Bei 5000 stehen 120 auf dem Tacho. Hast du eine andere Übersetzung?
  12. Bis jetzt zeigt sich Ducati bei meinen Defekten kulant. Lambdasonde und Anlasser auf Garantie, ebenso Lackschaden am Hitzeschutzblech vom Endtopf. Krümmerstehbolzen liegend (beim 30000er abgerissen) und Krümmer stehend (Riss nach 34000 km) sowie 2. Lambdasonde gingen nach Ablauf der Garantie auf Kulanz. Im Moment (aber nach 20000 km und einem Jahr reklamieren) suchen Sie endlich die Ursache für die Vibrationen, die nach mehrstündiger Fahrt auftreten und die Maschine so gut wie unfahrbar machen... Fazit: mit der Reaktion von Ducati bin ich sehr zufrieden. Entsetzt bin ich über die vielen aufgetauchten Probleme und darüber, dass es ein Jahr gedauert hat um sie davon zu überzeugen, dass die Vibrationen tatsächlich auftauchen und nicht normal sind...
  13. Was die im Regen wagen ist Wahnsinn geiles Rennen mit dem verdienten Sieger.
  14. @MichaC: schön, dass es dir (hoffentlich euch) besser geht und du wieder ans fahren denkst