dm-arts

Members
  • Content count

    543
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

46 Excellent

About dm-arts

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    CH
  • Moppeds
    Hypermotard 821 SP
  1. Supersprox und einen feschen Kettenradträger gibts bei mir zum nächsten Kettenwechsel. Ne ZVMX hab ich schon drauf... war entsetzt, wie kurz die Originalbestückung gehalten hat
  2. Ich hab auf alle Fälle vor, die Bella zu fahren bis sie auseinanderbricht Und bei ca. 20000 km pro Jahr sind die 100000 schneller da als man vermutet Bedenken hab ich nur wegen der Elektronik, da sind mir zu viele Sensoren im Spiel... und die bis jetzt erlebten Austauschaktionen verursachen ein leichtes Unwohlsein hinsichtlich der Haltbarkeit: Lambdasonde, Anlasser, Stehbolzen des vorderen Krümmers, andere Lambdasonde, hinterer Krümmer... zur Zeit spinnt die Elektronik, nach 2 Stunden fahren verändert sich der Motorlauf bzw. die Vibrationen werden unerträglich. Immerhin hat der Mech nun nach 9 Monaten das Phänomen erstmals nachvollziehen können Aber ich bin realistischer Optimist
  3. Das auf dem lezzten Bild ist der Susten, oder?
  4. Aus eigener Erfahrung: der Motor der Hyper 821 läuft waagrecht liegend weiter und das ABS hat keinen Überschlagschutz...
  5. Vorne hilft der Kotflügel der Strada gegen die Siffe...
  6. Ich fahr die Hyper weils mega Spass macht. Mal gemütlich, mal mit dem Messer zwischen den Zähnen ist für mich wie geschaffen die Bella! Nur das Gezicke muss ich ihr noch abgewöhnen
  7. Also meine Race hat keine Kuhle wie die normale Sitzbank und ich sitze definitiv höher auf dem Bock...
  8. Das "kippelige" im Vergleich zu anderen Bikes liegt auch an der Fahrwerksgeometrie und dem steilen Lenkkopfwinkel... für die einen kippelig, für die anderen agil
  9. Angeblich 3 cm, habs aber nicht nachgemessen...
  10. Ich fahr auch gerne längere Touren mit Sozia, macht mit dem geilen Möpp total Laune und arg viel langsamer bin ich auch nicht unterwegs als solo hab aber auch ne speedsüchtige Sozia
  11. Die Blinker durch die Öffnung am KZH ziehen, bis die Nut richtig sitzt...
  12. Als erstes die Racing-Bank probieren, die hat keine Kuhle. Beim Sattler aufpolstern lassen ist auch ne Option...
  13. Die Reifenwahl beeinflusst das Fahrverhalten nicht unwesentlich. Der original montierte Pirelli passt nicht wirklich zur Maschine. Probier mal den Rosso III (wenns ein Pirelli sein muss) oder den Conti RoadAttack 3. Wirst sehen, das Mopped fährt sich gleich ganz anders...
  14. Ich tippe auf das Lenkkopflager...