conquistador

Members
  • Content count

    498
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

conquistador last won the day on January 26

conquistador had the most liked content!

Community Reputation

24 Excellent

About conquistador

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Tom
  • Wohnort
    Bayern
  • Moppeds
    Ducati 996, Monster 900 S i.E.
  1. http://www.rms-metalwork.de/alutanks/ Haben schon für die WM gebaut. oder http://www.alu-tanks.de/41368.html war mal ein Bericht in einer Motorrad-Zeitung, näher aber nicht bekannt Preis kommt auf den Aufwand an. Auf die Auslastung des Betriebs und ein bisserl aufs handeln. Aber die Anfertigung eines Tanks für eine 916 wäre billiger gewesen, als die bekannten Größen in ihren Shops ausrufen.
  2. Mensch, hab ich dich hier vermisst - muss jetzt aber auch los zum Gesangsverein & Schuhplattln
  3. Bei in bestem Fall 15 Jahre altem Material ist neuwertig nicht ohne. Also hier gäbs sowas: https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Duc-Artikel/DUC-Hinterradschwinge::54205.html Für den Preis, würde ich dann aber eher die hier ins Auge fassen: http://www.feburstore.com/en/magnesium-swingarms/1301-magnesium-racing-mono-swingarm-ducati-748-916-996-998-1994-2004.html
  4. Jetzt wird se geschlachtet - soviel zum Wert der Teile
  5. Wahrscheinlich würde man Teile der Kombi austauschen und durch größere ersetzen. Also Bauch/Brust und Rücken. Ggf auch an der Hose. Das müsste man aber wirklich mit Alne oder einem Lederschneider besprechen. Alne wäre wohl vorzugswürdig, weil die das gleiche Leder wieder verwenden können und das dann ziemlich original aussieht. An die Qualität von ner Alne-Kombi kommst halt nicht ran mit den meisten Produkten von der Stange. Held an sich ist schon gut. Ich brauche Langgrößen. Hat Held im Angebot. Hat trotzdem nicht gepasst. Arme zu kurz und auch der Rumpf zu kurz. Dafür Beine zu lang. Dainese hat übrigens auch ein paar "Bauchgrößen" bei den Zweiteilern. Als ich mir meine fertigen hab lassen, hat mir der Waco erklärt, dass man den Bauch im Einteiler besser unterbringt, weil du nicht den Verbindungsreißverschluss brauchst.
  6. Das würde ich auch überlegen. Die großen Markenhersteller fertigen Produktionskostenorientiert - da Änderungen einzuarbeiten ist ein Irrsinn. Die deutschen Handarbeiter haben da deutlich sinnvollere Schnitte und entsprechende Möglichkeiten zu ändern. Vorausgesetzt die Kombi selber ist noch einigermaßen in Schuss.
  7. Ducati 1199 Panigale R Superstock http://www.racing4fun.de/markt/details/176746.html
  8. Den 955 gibt's jetzt zur Versteigerung! https://www.ebay.de/itm/Ducati-851-888-corsa-renn-replika-motor-955/272955374045?hash=item3f8d6879dd:g:csQAAOSw8UZaGn91
  9. Foggy, ich glaub du meinst BOS. Die werden neu nicht mehr angeboten. Ich hab mal ein Jahr erfolglos versucht, welche zu ergattern. Werden gehandelt wie Gold. Und richtig klanglich gut waren wohl bloß die Modelle bis 99 (wenn ich mich da mit dem Jahr nicht täusche - müsste der Typ 457 gewesen sein), dann wurden die Bestimmungen strenger. Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Aber für vor dem 1. April 94 zugelassene Motorräder ist keine ABE/Prüfzeichen erforderlich, nur die Einhaltung der damaligen Vorschriften. So eine 916 wäre mal interessant!
  10. Versteht ich jetzt, dass der nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Würden dann wohl keine mehr verkaufen. Gibt's aber so ähnlich bei der S1000RR auch, erheblich erhöhte Revisionsaufwendungen bei Rennstrecken-Einsatz empfohlen. Armer Franky
  11. Mach den doch mal öffentlich - ich bin neugierig. Grün find ich jetzt auch nicht so schlecht
  12. hier gibt's ein paar Bilder mit den Innereien der Gabel: Ob das wirklich so schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. @Hans: ein dir ebenfalls bekannter Holländer sagte mal zu mir, die Standard Öhlins-Gabel von Duc könne man sich auch sparen. Was er mir dann zeigte sprengte aber deutlich mein Budget und er murmelte was mit "Perlen vor die Säue".
  13. Aber sie funktionieren - und wenn ich hier erlebe, wie manche Fahren (ich rede jetzt nicht nur von Bike, sondern auch von PKW und LKW) - dann sollten wir da auch etwas nachziehen.
  14. Moinsen, Ich hatte den Sil Moto drauf. https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_3 Etwas leichter als original, etwas schönerer Klang als original und straßenzulassung (keine Ahnung ob auch in CH). Leistungszuwachs kann man sich höchstens einbilden. Hab ich was davon gemerkt: naja, eher nicht. Zum einen fahre ich immer Ohrenstöpsel und zum anderen übertönen die sonstigen Fahrgeräusche eh alles. Das war mit der komplett offenen Termi anders - machst dir aber nirgends mehr Freunde. Inzwischen fahre ich wieder original. Ich hab die Diskussionen mit ABE, trotzdem möglicherweise zu laut und die Lärmmessungen auf der Renne über. Grüße Tom
  15. 2V im 748 Chassis Da gibt wohl wieder jemand das 2V-racern auf.