thimber

Members
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About thimber

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Nördl. Stuttgart
  • Moppeds
    Monster 1100
  1. Krass, aber für mich zu krass ! Wilder Stilmix, "Was auch immer"-Punk, handgedengeltes Blech, Holzteile, LED-Scheinwerfer, Alufelgen, ... Und 113 PS aus einer mechanisch quasi unveränderten 796 ? OK, Kunst um der Kunst willen, gute Handarbeit, sehr schöne Fotos, aber mehr (für mich) nicht. Soll es aber wahrscheinlich auch gar nicht sein ;-)))))) VG
  2. Hy, dann ( bei diesen Prioritäten ) ist die Hyperstrada sicher die bessere Wahl. Gebe zu, ich würde sie mir auch gern neben meine Monster stellen ;-)) Allerdings, bei meiner Länge von 188 cm, eher als modifiziert Hypermotard. Nur mit dem voll einstellbaren Fahrwerk wird es nicht so einfach. Federbein kann man leicht tauschen, Gabel wäre, auch mangels Alternativen, eher schwierig. VG
  3. Das ist dann aber die große "1260", oder ?
  4. Wenn man eine neue möchte ... ;-)) Aber ist natürlich richtig, die eine nur gebraucht, die andere wohl nur neu zu bekommen. Rein vom Gefühl her, dazu anhand der Fragen und der Vergangenheit mit der GS ist die MTS m. E. die richtige Mischung. Komme auch aus dieser "Ecke", vorher R1100 RS, jetzt M1100. VG
  5. Hy oben findest Du ja schon jede Menge Antworten. Ich persönlich denke, dass die neue Multistrada 950 eher etwas für Dich wäre. Sie ist zwar nicht ganz so leicht, aber der Rest sollte passen. VG
  6. Hy, geiles Teil ! Wenn ich mir das nun noch mit den reduzierten Seitenteilen von https://www.wrs.sm/de/fiberglass/27374-kit-trasformazione-fiberglass-verkleidung-ducati-multistrada-620-1000-1100.html und ohne das "Heizungsgitter" vorn vorstelle, dann ... Der hier hat eine schöne Lösung für das "Heizungsgitter" und eine andere Scheibe montiert: http://www.moto.it/news/ducati-multistrada-1100-evoluzione.html Könnte man ggf. mal auf Dich zukommen ? VG
  7. Habe selbst einige Teile der Hyper in meiner Monster verbaut ( Schmiedefelgen der "S" oder "SP", Nabe, Hinteres Schutzblech der Kette ). Ich mag mich aber auch irren und es passen nur einige Teile. Edit: Sch.... hast Recht, es sind einige Teile gleich, bzw. passen, aber die Schwinge selbst nicht !!!! VG
  8. Zur Info: Die 1100er Hypermotard und Monster haben die gleiche eine ähnliche Schwinge, Achse, Nabe, etc. Falls der von den neuen Hypers nicht passt, wäre der von der Monster 1100 einen Versuch oder eine Anfrage wert. Edit: Fehler, ist nur ähnlich !!!! VG
  9. Hy, was ist damit ? https://www.italo-shop.com/Hypermotard/-Strada-821/939/Auspuff-Spark-Hypermotard-821-939-schwarz-oder-carbon-mit-EU-BE::6445.html VG
  10. Hy, wir waren vor zwei Wochen mit 10 Motorrädern dort unten ( nördlich Bozen ). Hin über die Brennerlandstr., div. Pässe dort unten und zurück über Timmelsjoch. Genau eine einzige Kontrolle oben auf einem Pass ( Allg. Verkehrkontrolle einer Maschine -> ohne Probleme ). VG
  11. Hy, klingt interessant und spannend !! Schön, dass jemand so etwas macht, im Stillen träumt wohl jeder davon. Viel Spaß und Erfolg. VG
  12. Hy Stephan, Sw/Ws klingt edel, bin gespannt. Zweifarbig ist auch mein Favorit, habe an meiner Monster den Lacksatz Mach1. VG
  13. Klingt echt geil, wird bestimmt auch so aussehen und ich bin regelrecht "neidisch" ;-)) Darf ich fragen, welche Lackierung sie bekommen soll ? Bei meiner Monster bin ich auch gerade an der Gabel am machen. VG
  14. Hy, echtes Quietschen bei Bremsen beseitigt man üblicherweise mit Kupferpaste zwischen Bremskolben und -Belag. Ob das aber in Deinem Fall hilft ? Einfach mal probieren. VG
  15. Schönes Teil, würde mir auch gefallen. Aber wenn ich das hintere Schutzblech anschaue, habe ich immer das Gefühl, dass meine Säge nach mir schreit ;-))) Das Ding ist für meinen Geschmack zu wuchtig und lang. Kann man doch bestimmt, unter beibehalten der anderen Teile, kürzen. Viel Spaß damit und vG !