Glückspilz

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Glückspilz

  • Rank
    Neuer Benutzer
  1. Schöner sitzen & mehr: GT1000

    Mit März bin ich zufrieden. Klare Preisansagen vorab ohne nachträgliche Überraschungen. Gute Kommunikation. Grüße
  2. Eigentlich wäre das Kennzeichen ja groß genug als Spritzschutz; ist aber leider zu weit vom Reifen weg oder ? Kann man die seitliche silberne Strebe nicht durch die beiden Gelenke so justieren das das Kennzeichen näher an den Reifen kommt und trotzdem der vorgeschriebene Winkel noch einigermaßen eingehalten wird ?
  3. Danke für die Bilder und Infos; Sascha ! Gefällt mir, werd´ich auch ranbauen , allerdings mit Kennzeichen. Welche Funktion hat eigentlich die hochstehende Hutmutter im Soziussitz ? Grüße Gunter
  4. Ich persönlich habe gerne alle Änderungen in den Papieren; auch wenns nicht sein muss. Auch Polizisten die sich irren/Unrecht haben können Zeit und Aufwand kosten. Das Teil für die Monster (PT 512 B) ist ja Bestandteil einer "Sammel ABE" für viele KZ-Halter von Rizoma; dummerweise ist es in der Verwendungsliste nicht bei der Hyper 11 vermerkt. http://www.rizoma.com/webobjrizoma/TUV+EHom_WEB/ABE_PT.pdf "Eignung für den Strassenverkehr" und Machart sind ja hier schon mal bestätigt; ich würd´s Eintragen lassen und gut isses. Muss aber jeder selbst wissen...... Was mich wirklich interessiert Sascha: Passt es wirklich einwandfrei ? Einige "Auskenner" hier werfen ja eine gewisse Abweichung bei der Schwinge in den Raum... Viel Glück bei der Montage und sag bitte mal was zur Montage........ Gruß Gunter
  5. Ich nehem an das Teil ist nicht seitlich sondern "überm Reifen" so wie bei Diavel, teilweise Monster 12 usw. Seitlich ist hier nur die Halterführung am Reifen vorbei. Richtig Sascha ? Musterbild Google Bildersuche:
  6. Sag mal bitte Bescheid ob´s gepasst hat.......... Grüße
  7. Micha, scroll mal hier hoch da steht was anderes bzg. Monster vs. Hyperschwinge......... Grüße
  8. Erzähl mal was Du da hast. Meines Wissens gibt´s für die 1100 von Rizoma nix.......
  9. Hallo, ich könnte von den Genannten ein paar Maße brauchen. Wenn was da ist würde ich konkreter werden. Handzeichen würde mir schon mal genügen Danke im Voraus und Grüße Gunter @armin: ST 2 "Neue Version" mit 8 Schrauben ..
  10. Hallo, nachdem ich hier schon länger mitlese möchte ich mich mal vorstellen: Ich bin Gunter; Mitte 50 und begeisterter Hypermotard Ducatisti. Ein nettes Forum, sehr nette Menschen; hier les`ich gerne mit ! Ich leide unheilbar an "Ducatismus"; meine Krankengeschichte gibts hier: http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=21484 Ich freu mich !
  11. Ducati Hypermotard 1100 S

    Ich hab die Hyper 1100 (Ohne S) mit Trockenkupplung. Ich hab mir die Surflex S 1816 eingebaut. Komplettes Paket; Scheiben aus Stahl; Belag ist ein organischer Mix. Nachteil: Auf der Rennstrecke angeblich temperaturbedingt nicht sehr belastbar. (Für mich unwichtig). Vorteil: Perfekte Dosierung möglich. Perfekt auch für Stop an go mit 2 Personen. (Für mich wichtig). Gut Beraten und Gekauft bei Desmoworld. Falls Du sie kaufst: Schön konzentrieren beim Einbau; sind 3 verschiedene Stahlscheibensorten dabei (Unterschiedliche Dicke; gewölbt); muss alles in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden. Ist aber easy, Beschreibung ist gut........ Grüße P.S. Surflex schreibt S2343 für die Hyper vor. Mangels Verfügbarkeit habe ich (mit Händlerrücksprache) die S1816 (Monster, Multi usw,.verbaut); einwandfreie Funktion. Hier gibts eventuell beide: http://www.ebay.de/itm/SURFLEX-Kupplungssatz-Kupplung-Set-Alu-Kevlarmix-S2343-fur-Ducati/390525134058?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D334887432d29442fb492b6aba99f8526%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D320987942148&_trksid=p2047675.c100005.m1851
  12. Ducati Hpermotard 1100

    Hallo Sascha, wie ist der Stand der Dinge ? Lohnt sich so ein Italienimport eigentlich ? Grüße
  13. Ducati Hpermotard 1100

    Frag mal beim Limbächer in Filderstadt. Die Versenden europaweit, werden also Know How und Kontakte haben....... Grüße
  14. Kauf 1100 EVO SP

    Hallo Jogimoto, Ich bin 1,77 und hab mir ne "Hyper ohne Alles" (ohne EVO; EVO SP ode S) zugelegt. Der Federweg ist hier ca 170 mm; ich komme noch mit den Füssen gut zurecht. EVO hat m.W. 190 mm . Zum Gabeleintauchen beim Bremsen: Abhilfe gabs bei mir durch Federn von Wilbers, mit einer höheren Federrate als Serie. Funktioniert super ,auch bei 2 Personenbetrieb. Gibts für EVO bei Wilbers leider nicht. Bei Interesse ruf mal bei ZUPIN an; die haben sich seinerzeit mit dem Fahrwerk von Hyper und Co. beschäftigt. Wenn Du für die EVO SP "Feuer gefangen hast" frag mal nach Federwegsbegrenzung; 20 mm sind hier Welten..... Vorne kannst Du die Gabel weiter durchstecken; hinten gibts dann einen rückbaubaren Distanzring (Spacer) fürs Dämpferinnenleben der den Ausfederweg begrenzt. Zahnriemen wechsle ich prinzipiell alle 2 Jahre; kann man nichts mit falsch machen. Das Wichtigste: Mopped ist geil !! Grüße
  15. Hallo, ich suche die Tabelle wo man sehen kann wieviel Stunden jede Inspektion von/laut Ducati an Zeitaufwand hat. Hab ich hier schon mal gesehen. Ich benutz seit 2 Tagen die Suche, leider ohne Erfolg. Danke und Grüße Gunter