Bologna998

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Bologna998

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    bei Heilbronn
  • Moppeds
    Ducati 998
  • Interessen
    GoPro
  1. So... nach langer Zeit mal wieder eine nette Collage von einem hübschen Mopped: In weiß einfach wunderschön...
  2. Manche gehen gern mit der Angebeteten in die Oper. Manch andere mögen lieber das hier: Kann ja durchaus jeder für sich entscheiden
  3. Aber echt! Da merkt man erstmal, wie langsam man selber ist...
  4. Wer von euch kennt noch Ana Carrasco? Die fährt zwar heute nicht mehr Moto3 WM, aber langsam ist die deswegen nicht. Als ich in Cartagena war, war sie auch auf der Strecke. Simon Crafar war mein Instruktor und hatte meine Kamera an Bord. Dann hat er sie gesehen, ist hinterher und schwups: Hier ist das Video. Ab 1:10 wirds richtig zackig...
  5. In Bahrain war ich mit Ducati Riding Experience, in Qatar mit Bike Promotion (BMW Partner). Das DRE Event in Bahrain gab es schon einmal 2016 und es soll auch wiederkommen. Das in Qatar tatsächlich bisher nur einmal und ich habe noch nichts gehört, dass es wieder stattfindet. DRE bietet auch einen eindeutigen Markenvorteil.
  6. Gerne! Das war das zweite Mal unter Flutlicht, ich war Ende 2015 in Qatar auf dem Losail International Circuit - auch super!
  7. Hallöle, letzten Samstag war ich in Bahrain mit Ducati Riding Experience. Tolle Veranstaltung - sehr nette Leute, Formel 1 Strecke und natürlich Panigales Anbei mein Video dazu. Das Event ging nur einen Tag, deshalb vom Speed her alles recht gemächlich, aber eine tolle Erfahrung. Sorry wg. der Windgeräusche, aber ich hatte kaum Zeit die Kamera richtig auf den Tank zu beppen
  8. Hallihallo, ich muss jetzt mal ein bisschen den Frost vertreiben und Saisonvorfreude machen! Letztes Jahr habe ich mir eine 899 Panigale zugelegt. Da musste natürlich gleich die Kamera dran für ein bisschen Youtube Hier das Resultat. Um es vorwegzunehmen: Aus Videosicht bin ich großer Befürworter der straßenzugelassenen (?!?) 108db-Tüten
  9. KERS zuschalten
  10. Hallo miteinander, endlich, endlich, endlich mal ein Video von meiner 998 auf der Renne. Eine Runde Hockenheim, IDM-Variante, bei... interessanten Bedingungen: [video=youtube;xApc6AMzZ9Q] Klar sind die S1000RRs & Co. schneller, aber vom Feeling her ist dieses Ding einfach nicht zu toppen.
  11. Hoi, so, Track Days Hockenheim durch, hier mein Hinterradreifen nach 2 Tagen/9 Turns: Ich bin eine 1:56 gefahren (IDM-Variante), also nichts Spektakuläres. Die Reifen haben überhaupt keine Probleme gemacht, Rutschen habe ich v.a. mit Luftdruck abgefangen. Ich bin einfach eine Runde langsam eingefahren und die zweite noch nicht voll, erst ab der dritten. Es hat am Do dann auch noch geregnet, da waren die Reifen fast schon ein Vorteil. Experiment erfolgreich.
  12. Danke nochmal für die Tipps! Ich probiers einfach mal und kann ja dann berichten. Ich glaube, ich habe auch einen eher runden Fahrstil, das wäre dann ja schonmal was. Im Moment mache ich mir mehr Sorgen darum, ob am 4./5.8. in Hockenheim überhaupt gutes Wetter ist.
  13. Hey, das ist die gleiche Kurve, in der ich letztes Jahr abgeflogen bin! Was fährst du? Kann sein, dass du ein paar mehr PS am Hinterrad hast. Obwohl ich mit Staunen erfühlt und dann nachgelesen hab, wieviel Drehmoment eine 998 bei 5.500/min im Vergleich zur S1000RR hat - sehr unterhaltsamer Vergleich übrigens. Ich hatte zumindest mit PiPo keine Probleme mit kalten Reifen. Es war der Grip unter Hochlast in der letzten Runde, der mir ausgegangen ist. Eine Runde warmfahren ist Pflicht, zweite Runde zackiger und ab dritter Runde Brett. Ich hoffe, das klappt...
  14. Ah... Reifenwärmer sind natürlich ein Gegenargument. Dafür bräuchte ich meine Montageständer, und die kriege ich auf zwei Rädern nicht zum Ring transportiert. :-/
  15. Kann ich mir normalerweise vor Ort Slicks draufziehen lassen und nach den zwei Tagen einfach wieder die Straßenreifen? Ist eine Bike Promotion Veranstaltung. Ich reise am Vorabend an, da wäre also evtl. Zeit.