zappeljupp

Members
  • Content count

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

zappeljupp last won the day on August 10

zappeljupp had the most liked content!

Community Reputation

58 Excellent

About zappeljupp

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday June 13

Personal Information

  • Name
    Michael B.
  • Wohnort
    Hillerse
  • Moppeds
    750 SC Bj. 1991 // 999S MJ 2004 - BJ 2005

Recent Profile Visitors

1,583 profile views
  1. Garkeins. Ich verstehe halt nicht wie man so komplizierte Dinge wie Fahrwerksänderungen einfach so aus dem achsowissenden Internet übernehmen kann und nochnichtmal ansatzweise selber was dazu beiträgt. Aber macht euch keine Sorgen. Dieser Fred ist für mich der letzte in dieser Abteilung.
  2. Von mir aus mach doch hier weiter. Nur ein Motorrad verstehen wirst du nie. "Grins"
  3. Normalzustand aufschreiben, Ändern, Änderungen aufschreiben, Testen. PS: Lernt eigentlich noch jemand selber, oder greift man bequem das Wissen oder Halbwissen aus Foren ab? Die Beschäftigung mit der Materie ist doch das was dazugehört.
  4. Stein-Dinse
  5. Moin. Am 25.10.17 ist wieder der Ducati Stammtisch Braunschweig in BS Watenbüttel bei dem Italiener an der Hauptstraße - Don Vito Zizzi - . Es ist ein lockeres Treffen von Ducati Fahrern u. Fahrerinnen ab 19.00, sowie absolut Händlerfrei. Immer am letzten Mittwoch im Monat. Kein Club. Keine Vortänzer. Kein Händlerdruck. Keine Verpflichtungen. Wer Bock hat kommt vorbei.
  6. Dann ließ mal den Murks den du da von dir gibst. Unterstellungen hinten rum durchs Auge. Mann nennt das auch stänkern. Kam bei Dir ja schon öfter vor. Ende der Konversation.
  7. Ja nee. Is klar. Bin ich halt ein Lügner. Prüf mal alle Schrauben an deinem Krad, da ist was lose☹ Und ich bin stolz seid fast 20 Jahren DUCATI zu fahren. Mit allen Höhen und Tiefen! Deswegen bin ich noch lange kein Fanboy. Mach mal so weiter.
  8. Ich brech ab. Das große WWW gibt doch alles her. Ein Mausclick und ihr seid im BMW Land oder sonstwo. Da kann man oder auch nicht prima Hintern Horizont schauen. Vollkommen überflüssiges Gesabbel hier. Moin.
  9. Ducati ist Lebensanschauung Ducati ist Emotion Ducati ist Diva Ducati ist ........................ bitte fortführen BMW ist igitt Alle Ducfahrer die BMW so loben sollen sich eine kaufen, leasen oder wasweißichwas und eine Warnweste zulegen und dann ....................... open end.
  10. Wenn man weiß wie mies Bursig kopiert wurde/wird ist das verständlich.
  11. Für die Constands Wackeldinger nicht gerad günstig. Ich rate zum Bursig oder Move.
  12. Hi Chris Du hast wahrscheinlich keinen Kat im Topf, d.h. im Langen Krümmer steckt einer. Somit würdest du beim Termitopf mit nur einem Lat fahren. Was für Luftführungen zum Lufi hast du. Da gibt's auch alte und neuere.
  13. Moin, bezüglich Krümmer: mit 1 Kat geht eigentlich garnicht, der ist im langen Krümmer. Dann gibt es Katersatz-Krümmer für die R, Krümmer für flachen Sumpf, Krümmer für tiefen Sumpf, Krümmer für tiefen Sumpf mit SBK-Schwinge. bezüglich Verkleidung ( da muß ich sagen ich glaube ) Alte Verkleidung ist schmaler als die neuere, somit würde neue Kanzel nicht auf alte Seitenteile gehen, aber wie gesagt, ich bin nicht 100% sicher.
  14. Knapp 84000 km mit der alten Dame 750 SS seid 1991. Nix kaputt am Motor in dieser Zeit. Doch. Anlasserfreilauf habe ich gg. einen der 900er getauscht. Und sie läuft immer noch gut.