Jump to content

Wolfi

Members
  • Content count

    164
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wolfi last won the day on October 6 2017

Wolfi had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About Wolfi

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Bei Freiburg
  • Moppeds
    11er Hyper

Recent Profile Visitors

1,062 profile views
  1. Danke Jungs, mit den Informationen kann ich schon mal was anfangen. @foobar423 War mir durchaus bekannt, daß nur ein gutes Mapping schon das meiste auffängt. Aber wäre ich dennoch auf die Idee gekommen mit den DS-Köpfen weiterzumachen, dann müsste das Mapping wieder angepasst werden ... Vielleicht noch ein anderer Auspuff? ... Aber jedes Mal fallen ja auch die Kosten an. Wie gesagt: bei mir liegt das Geld leider nicht rum ...
  2. Ne, zum Glück nicht - aber ein Forumskollege hat das Rundlaufverhalten mal mit einem Sack Nüsse verglichen. Ziemlich treffend wie ich finde
  3. Etwas relativ Ducatiuntypisches: Leistung interessiert mich eher weniger, gute Abstimmung, weicher Motorlauf, Tourentauglichkeit, ABE und Haltbarkeit sind mir wichtiger. Damit ich nicht drei mal das gleiche machen lasse (und bezahle) warte ich lieber bis ich die Asche übrig habe und mache es dann richtig (bzw. lasse es machen). Wenn ich also schon mal wüsste ob die DS-Köpfe passen kann ich die Augen offen halten, wenn sich welche finden sollten gehört ne Überarbeitung natürlich dazu, dann bei der nächsten vollen 12000er-Inspektion wechseln lassen, ab zu einem der Sponsoren-Motorspezialisten und gut ist. Da bei mir das Geld nicht rumliegt muss ich manchmal halt den passenden Zeitpunkt abwarten 😌
  4. Hat sich hier noch was getan oder ist es jetzt Fakt, dass die "alten" DZ-Köpfe auf die 2010er und folgenden Baujahre nicht (mehr) passen? Meine Tochter nähert sich langsam dem Ende des Studiums, da wird der Gedanke wieder aktuell. Wollte mich beizeiten nach Köpfen umgucken wenn sich irgendwo was ergäbe Gruß & Danke
  5. Wolfi

    Ducati1 Wandkalender Bilderfred 2019

    @Kunki84 Auf welcher Brücke/Fluß hast Du denn die Bilder aufgenommen? Und wenn Du es beim nächsten Mal noch schaffst nichts von der Maschine abzuschneiden kommen die Bilder noch besser ... Oder sind sie im Original unbeschnitten? 👍 Gruß Wolfi
  6. Wolfi

    ersatzteilversorgung

    Da hast Du mehr Glück gehabt als ich. Gott liebt nicht alle seine Kinder gleich, mich hat er schon manches Mal gehasst 😑
  7. Wolfi

    ersatzteilversorgung

    Kann ich bestätigen. Auch "exotische" Teile waren im Sommer nach einem Sturz (allerdings schon 4 Jahre her) innerhalb einer Woche geliefert und montiert. (Deutschland, Österreich wird es auch nicht viel andes sein)
  8. Ein selten schwungvoll und aufregend geführtes Krümmergeflecht, absolut g... Lampenmimik - top! 😎
  9. Wolfi

    Ducati1 Wandkalender Bilderfred 2019

    Zu statisch?
  10. Wolfi

    899 Panigale FW Überholung

    Wenn ich mir das so ansehe erklärt das vermutlich, warum mein Fahrwerk (1100er evo sp) kaum auf Veränderungen an den Einstellungen reagiert. Hatte meine (alte) Werkstatt mal gebeten, bei der Inspektion das Gabelöl gegen das dünnstmögliche zu tauschen. Da es ein Riesenakt sei (Gabel muss zerlegt werden, einfacher Ölwechsel geht wohl nicht) habe ich dann darauf verzichtet. Muss ich bei der nächsten Inspektion mit der neuen Werkstatt nochmal drüber reden.
  11. Wolfi

    SUPERSAEB283 on track

    Ein Jahr war der @SUPERSAEB krank jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank!
  12. Wolfi

    Ducati 959 Panigale

    Könnte es sein, dass das Ventilspiel zu stramm ist? Kalt noch Luft (Spiel), warm nach Ausdehnung eben nicht mehr? Wie läuft der Motor denn im warmen Zustand? Holperig, weniger Leistung, Standgas weg, ...?
  13. Wolfi

    Fahrwerkslehrgang auf dem Spreewaldring

    Habt ihr etwas mehr Info? Grober Zeit- und Kostenrahmen? Gruß Wolfi
  14. Wolfi

    Erfahrung 1199S

    Hi Marcus, vielleicht noch folgendes bedenken/im Hinterkopf behalten (eigene Erfahrung): Bei einem Neufahrzeug behält die Versicherung die Mehrwertsteuer (oder einen Betrag der in etwa dem entspricht) ein. Bei Kauf eines Neufahrzeugs wird bei Vorlage der Rechnung diese Differenz wieder erstattet. Könnte bei Versicherungsschaden eines gebrauchten Fahrzeugs sowie wiederum Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs von einem Händler auch der Fall sein (da haste ja auch eine Rechnung). Dein Händler oder Deine Versicherung werden Dir hierzu sicherlich präzisere Informationen mitteilen können.
  15. Ich persönlich halte den Preis für angemessen, die Dinger sind ja wirklich eine Augenweide. Leichter als die alten Gussklötze von früher müssten sie eigentlich auch sein. Schätze dennoch dass es etwas dauert jemanden zu finden für Deinen Preis. Sind ja keine Verschleissartikel. Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist: Preis festlegen und warten... Hatte damals die Alus für meinen T3 vertickert, damit ich Platz im Keller bekommen habe. Hab' mich später geärgert über den Preis, den ich noch bekommen habe😞
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.