Jump to content

Wolfi

Members
  • Content count

    152
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wolfi last won the day on October 6 2017

Wolfi had the most liked content!

Community Reputation

63 Excellent

About Wolfi

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Bei Freiburg
  • Moppeds
    11er Hyper

Recent Profile Visitors

1,022 profile views
  1. Wolfi

    Fahrwerkslehrgang auf dem Spreewaldring

    Habt ihr etwas mehr Info? Grober Zeit- und Kostenrahmen? Gruß Wolfi
  2. Wolfi

    Erfahrung 1199S

    Hi Marcus, vielleicht noch folgendes bedenken/im Hinterkopf behalten (eigene Erfahrung): Bei einem Neufahrzeug behält die Versicherung die Mehrwertsteuer (oder einen Betrag der in etwa dem entspricht) ein. Bei Kauf eines Neufahrzeugs wird bei Vorlage der Rechnung diese Differenz wieder erstattet. Könnte bei Versicherungsschaden eines gebrauchten Fahrzeugs sowie wiederum Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs von einem Händler auch der Fall sein (da haste ja auch eine Rechnung). Dein Händler oder Deine Versicherung werden Dir hierzu sicherlich präzisere Informationen mitteilen können.
  3. Ich persönlich halte den Preis für angemessen, die Dinger sind ja wirklich eine Augenweide. Leichter als die alten Gussklötze von früher müssten sie eigentlich auch sein. Schätze dennoch dass es etwas dauert jemanden zu finden für Deinen Preis. Sind ja keine Verschleissartikel. Wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist: Preis festlegen und warten... Hatte damals die Alus für meinen T3 vertickert, damit ich Platz im Keller bekommen habe. Hab' mich später geärgert über den Preis, den ich noch bekommen habe😞
  4. Im beschriebenen Zustand sehr fair. Kosteten vor 4 Jahren etwa 1000 netto/Stück und sind sicher nicht billiger geworden
  5. Wolfi

    Ducati 916 Neuaufbau

    Fözzi liegt nah dran mit seinen Werten. Wenn Du willst kann ich die Rechnung von der 36000er-Inspektion mal hochladen, ist zwar von einem Zweiventiler, dürften sich aber im grundsätzlichen nicht sooviel nehmen
  6. Danke der Nachfrage, fahre mir gerade auf einer Deutschlandtour den Arsch in Fransen. Nachdem ein Kipphebel getauscht wurde geht es weiter.
  7. Wolfi

    Marktwert 999R ?

    Sorry Dietz, lass' die Finger davon. Die Verkleidung ging niemals bei einem Umfaller zu Bruch (alleine die Bildanalyse Für und Wider Umfaller oder Sturz würde einen eigenen Thread füllen). Und mit etwas Geld war 's bei einer Ducati noch nie getan. Bei einem solchen Kleinod lässt man als Halter alles pingeligst und penibelst machen und nicht von irgendjemandem zusammenstümpern wenn einem was an der Maschine liegt. Und hier liegt für mich nach Deinen Beschreibungen das Problem: Es klingt in der Summe alles nicht seriös. Das ganze Angebot lebt nur vom Namen, über all dort, wo es weh getan hätte ist nichts passiert (Service, Teile, saubere Ausführung von Reparaturen, etc.).
  8. Hallo Luca, wilder Zufall, gerade stolpere ich über Deinen Thread. Bei mir besonders enttäuschend: Die Maschine ist regelmässig und auch nach Ablauf der Garantie zu allen Intervallen in der Werkstatt. Sie wird immer warm gefahren, selten gedreht, wenn dann nur zum Überholen. Trotzdem kommt jetzt eine saftige Rechnung für die 36000er auf mich zu - dass man von Italienern nicht zuviel erwarten durfte war mir klar, aber dass die Böcke auch dann in die Knie gehen wenn man sie ordentlich behandelt, das tut doch weh (und nicht nur im Geldbeutel).
  9. Tja, sieht so aus als hätte mein Kumpel recht behalten. Bei der 36000er-Inspektion stellt sich heraus, daß der Öffner oder Schließer beim stehenden Zylinder hinüber ist (bisher nur telefonisch). Zum Glück noch festgestellt, ehe die Nockenwelle ebenfalls mit hinüber ist. Nach meinen Kriterien sind die 100.000 damit klar verfehlt ...
  10. Wolfi

    Bruch Federbeinauge Öhlins 996 SPS

    Könnte es sein daß das Federbeinauge im Laufe der Zeit aufgeweitet wurde und damit die Kraft exzentrisch auf das Auge wirkte? Damit wäre es nicht nur eine Druck- sondern zusätzlich eine Scherbelastung auf das Auge geworden...
  11. Wolfi

    Bruch Federbeinauge Öhlins 996 SPS

    Sorry BB, ich leiste Abbitte
  12. Wolfi

    Bruch Federbeinauge Öhlins 996 SPS

    Mann, Bergbewohner, die haste sicher aus einem Zwinger befreit! Nobel von Dir, jetzt päppeltst sie noch etwas und ziehst 'se mal durch das Wasser...
  13. Danke Hawk! Diesen Sommer steht die 36000er an, mal schauen ob die in der Werkstatt was zum durchprobieren haben um die Richtung für Abmessungen zu kriegen. Der kupierte Sch... an meiner ist Mist. Daß ausgerechnet der Entenschnabel der DR Big von allen anderen übernommen würde - hätte ich damals im Leben nicht geglaubt
  14. Kann mir jemand sagen, ob es den vorderen Kotflügel für die Gabel der 11er Hyper evo sp gibt? Gruß & Danke für die Info
  15. Wolfi

    Kaufberatung scrambler oder monster

    Bei Deiner Größe könnte womöglich auch die 1100er Hypermotard evo sp passen, wenn es auch was gebrauchtes sein darf... Kam auch von der Endurofraktion.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.