Jump to content

Ducstef

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Ducstef

Personal Information

  • Wohnort
    Egenhofen
  • Moppeds
    900SS/91er
  1. Hallo, suche für die originale Mikuni BSTD38 Vergaserbatterie einen Schwimmerkammer-Deckel. Wäre toll wenn jemand einen übrig hätte.... Danke und Gruss, Stef
  2. Ducstef

    900SS 1994 einwintern

    Hi Lothar, Fözzi hat völlig recht...runternehmen und und die kleine Schraube hinten nahe der Sitzbank ausschrauben und dann komplett leermachen. So kannste den auch am besten überwintern. Die Blasen sind deutliche Zeichen, daß er gaaanz knapp vorm durchrosten ist, da hält wahrscheinlich nur noch der Lack und das Blech ist schon durch. Kommt daher weil sich über Jahre hinweg Wasser in den Ecken (an der tiefsten Stelle) gesammelt hat, ist schwerer als der Sprit. Da hilft immer volltanken gar nix. Schau dass Du den fix leermachst sonst haste den Tankinhalt überm Motor und Garagenboden verteilt. Nimm Dir eine helle Taschenlampe und leuchte mal die Ecken aus, dann siehste die Misere... Gibt Fachbetriebe die das wieder hinbekommen können, kost aber a bissl was...VG, Stef
  3. Ducstef

    Ducati Supersport Bilder

    Hi Thomas, absolut super geworden !! Der Motor gefällt mir sehr gut...und die Carbon BOS...und erst die Räder....und..und..und...... Hoffe, daß Du dieses Jahr wieder in Thal bist -dann kann ich mir die bella ganz in Ruhe in natura ansehen ! Viele Grüße, Stef
  4. Ducstef

    Bremsbeläge 900SS

    Hi Lothar, ich hab gute Erfahrungen mit den Lucas 540 SV gemacht, ist ein Sinterbelag mit ABE. Deutlich bessere Bremswirkung als mit den Originalen...kann ich wirklich empfehlen ! VG, Stef
  5. Ducstef

    Rost im Tank Ducati 851 S3

    Hallo halverflake ! Hatte bei meinem angerosteten SS-Tank auch Bedenken die Versiegelung selber zu machen. Kann klappen oder auch nicht... Hab ihn zu Andy Weiß geschickt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er benutzt eine transparente Versiegelung; man kann das Ergebnis der Schönheitsbehandlung somit optimal prüfen - bei mir bis in die letzte Ecke rostfrei. Infos gibts unter www.beule-im-tank.de Ruf ihn am besten an oder schick ihm einige Fotos per mail - dann kriegst Du eine Idee was gemacht werden muß und was die Sache kostet. Selber machen is sicher billiger aber mir wars den Preis wert. VG, Stef
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.