Jump to content

jimbum

Members
  • Content count

    205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About jimbum

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. jimbum

    Hypermotard 796

    Die Räder der 939 sp sind nicht leichter als die der Hyper 1100s Fahre das Hinterrad der 939 sp aktuell in meiner hyper 796 und habe es extra gewogen
  2. Schon Fündig geworden?
  3. jimbum

    Hypermotard 796

    Also ich hab als funbike auch ne hyper 796. Am Anfang war ich schon skeptisch aber das Teil macht einfach nur fun. Der Motor ist sowas von drehfreudig. Selbst im originalen Zustand fand ich das Fahrwerk nicht so schlecht, ok die Gabel ist schon schroff, die Bremse mehr als ausreichend und die handkraft der kupplungsbetätigung ein Traum. Die original sitzbank is was für schmerzfreie. dann kam leider der erste winter und es kamen hyper s Felgen , brembo m4 mit den Pumpen der Hyper s, diverse carbon Teilchen , Lithium Batterie rein, performance sitzbank, fresco endschalldämpfer, öhlins der 1100s und die rastenanlage der 1100er ran (da ist die soziusanlage mit 2 Schrauben befestigt) , kürzer übersetzt das öhlins der 1100s passt aber nur mit lambda eliminator, da sonstder ausgleichsbehälter an der Lambdasonde ansteht! Wenn abends ein Rundruf unter Kumpels stattfindet ne kleine Runde zu drehen, fällt meine Wahl immer auf die 796 @hawkster: warum soll die 796 nur für fahranfänger, Wiedereinsteigers, Frauen geeignet sein??? ~80 ps und ca 185 kg (hab meine noch nicht nach dem Umbau gewogen) sind mehr als ausreichend für die Landstraße und in kurvigem geläuf brauchst dich da nirgends verstecken, solange man nicht lebensverneinend unterwegs is.
  4. Und wer hat die gesagt, dass du für den tüv ne abdeckung benötigst?? Hatte noch nie ein Problem und auch die soziusrasten entfernt
  5. Trotzt allem schau ich mir ein bike beim Kauf egal ob beim Händler oder von privat genauer an. die Kratzer am Motorblock hätten mich schon davon abgehalten zu kaufen. liest sich trotz allem nach nachtreten. bevor ich so etwas öffentlich machen würde, würde ich erst mal das Verfahren abwarten. es gibt da so Dinge wie üble Nachrede und eine Firma kann da auch gut mal Schadensersatz fordern aber wenn ich mich recht entsinne hast du diese Geschichte auch auf anderen Plattformen wie fatzebook gepostet die Polizei/Staatsanwaltschaft ermittelt nur in Richtung ob man einen Betrug nachweisen/begründen kann. deine zivilrechtliche Forderung steht auf einem anderen Blatt Papier!
  6. bei der bursi version dürfte dürfte aber wohl eher die große termignoni Anlage ohne dB Killer verbaut sein meine hatte aber original schon 134ps auf dem Prüfstand abgedrückt
  7. Hast du auch eine vorher später leistungsmessung durchgeführt ? Oder was war das Ziel des Umbaus? kann mich eigentlich bei der s4rs nicht über mangelnde Leistung beschweren
  8. Ich hab noch eine muss die aber aber erstmal auf Rundlauf prüfen
  9. Du kannst das Vorderrad der st4s, Monster s4, S2r/s4r verbauen, haben alle noch die ausfräsung für den tachoantrieb
  10. Du musst halt vor allem nen Tüver an der Hand haben, der noch Ei.. in der Hose hat und die Einzelabnahme verantwortet. Wobei es z.b. in Hessen selbst bei der Eintragung Probleme mit den Zulassungsstellen geben soll, die das nicht anerkennen. bei den meisten streetfighter umbauten fehlt ein wesentlicher Teil in der TÜV Abnahmen. Nämlich, dass die original vollverkleidung ausgetragen wurde!!!!!! bei nem bike, dass original mit. ~250 oder mehr km/h max in der zulassungsbescheinigung eingetragen ist, verändert sich das Fahrverhalten ohne vollverkleidung schon deutlich.
  11. jimbum

    1100er Handguard Klemmung

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-796-1100-spiegel-handschuetzer/755377326-306-8021
  12. jimbum

    1100er Handguard Klemmung

    Hyper 796 hat den stahllenker, der ist dünner aber die klemmung kannst du doch auf "größer" modifizieren?
  13. jimbum

    Stahlflex-Kit für 1100 EVO

    Logo sind es original Stahlflex Leitungen
  14. jimbum

    Strafe wegem Offen Kupplungsdeckel

    Das standgeräusch ändert sich nicht durch den offenen kupplungsdeckel. Offensichtlich weißt du nicht wo und wie eine standgeräuschmessung durchgeführt wird! Wenn ich ne Horde Kinder an ne laufende duc lasse,ist die Gefahr genauso groß, dass sie sich die Pfoten am Auspuff oder Motor verbrennen............... wenn ich auf dem bike sitze langt mir da niemand am Fuß vorbei in die Kupplung. Wie soll das gehen? sorry die Argumente sind lächerlich
  15. jimbum

    Strafe wegem Offen Kupplungsdeckel

    Na dann sag mir mal was an dem kupplungsdeckel homologiert sein soll? Is Quatsch sorry oder sind deine Zahnriemenabdeckungen auch homologiert? Der offenen kupplungsdeckel wirkt sich nicht auf die standgeräuschmessung aus, denn die wird an einem anderen Punkt gemessen. Bei der Fahrgeräuschmessung ist die Kupplung im Eingriff, also rasselt da nix. das mit der Gefährlichkeit ist mehr als abstrakt.... aber um genau solche idiotischen Diskussionen zu vermeiden, habe ich bei meinen ducs den offenen kupplungsdeckel eintragen lassen
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.