jimbum

Members
  • Content count

    195
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About jimbum

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-796-1100-spiegel-handschuetzer/755377326-306-8021
  2. Hyper 796 hat den stahllenker, der ist dünner aber die klemmung kannst du doch auf "größer" modifizieren?
  3. Logo sind es original Stahlflex Leitungen
  4. Das standgeräusch ändert sich nicht durch den offenen kupplungsdeckel. Offensichtlich weißt du nicht wo und wie eine standgeräuschmessung durchgeführt wird! Wenn ich ne Horde Kinder an ne laufende duc lasse,ist die Gefahr genauso groß, dass sie sich die Pfoten am Auspuff oder Motor verbrennen............... wenn ich auf dem bike sitze langt mir da niemand am Fuß vorbei in die Kupplung. Wie soll das gehen? sorry die Argumente sind lächerlich
  5. Na dann sag mir mal was an dem kupplungsdeckel homologiert sein soll? Is Quatsch sorry oder sind deine Zahnriemenabdeckungen auch homologiert? Der offenen kupplungsdeckel wirkt sich nicht auf die standgeräuschmessung aus, denn die wird an einem anderen Punkt gemessen. Bei der Fahrgeräuschmessung ist die Kupplung im Eingriff, also rasselt da nix. das mit der Gefährlichkeit ist mehr als abstrakt.... aber um genau solche idiotischen Diskussionen zu vermeiden, habe ich bei meinen ducs den offenen kupplungsdeckel eintragen lassen
  6. Dann bin ich froh, dass meine Paule einen hat.?
  7. Paul smart hatte den ja serienmäßig , ich würde spontan sagen, dass der von der 916/996/998 identisch ist
  8. Suche für meinen Umbau einen gebrauchten sturzfreien hyper 1100 fußbremshebel in schwarz
  9. Wegen fehlkauf abzugeben? Probrake Midi Hebel schwarz für hypermotard 821 und Scrambler passend natürlich mit Kba Nummer und abe, kein chinazeugs neuwertig 65€ inkl Versand in Deutschland Neupreis aktuell 99€ bilder gerne per Mail
  10. ?????
  11. Stefan, dass ist leider nicht korrekt. auch die Standard 999 hat mehrere anschraubpunkte für die rasten ?
  12. Der tankgeber war schon bei der alten vergasermonster öfters ein Problem. Da war es allerdings umgekehrt, der Geber warnte nicht mehr :-( Nachdem ich zweimal wegen defektem Geber schieben musste, habe ich damals aufgehört einen Ersatz zu kaufen und tanke rechtzeitig :-)
  13. Die hyper 796 hat komischerweise niemand auf dem Schirm. Ging mir auch so, da ich immer wert auf viel Hubraum legte. nachdem mir Jogo schon mehrfach von seiner 796 kringelbitch erzählte wagte ich den Versuch und ich hab mir eine zu den anderen ducs geholt. Mangelnde Leistung? Schlechtes Fahrwerk? Kann ich nicht bestätigen, damit kann man es im kurvigen geläuf richtig laufen lassen und die ölbadkupplung funzt genial. Bremse hab ich mit p4 34/34 Sätteln optimiert, da benötigt man keine m4 ( meine Meinung) hab nur paar Kleinigkeiten in Gewichtsoptimierung investiert (andere endschalldämpfer, Lithium Batterie, marchesini schmiederäder und paar carbonteilchen. 796 ist total verkannt
  14. Na ja, ich denke es gibt seeeeeeeehr wenige echte Facelift Modelle, bei denen der Besitzer den Aufwand betrieben hat vorne eine öhlinsgabel inkl unterer Brücke, radial verschraubte p4 Sättel, öhlins federbein, öhlins lenkungsdämpfer und aluheck inkl Monoposto zu verbauen. Und er muss noch den s Schriftzug auf der Verkleidung unter Klarlack bringen Und wenn steht die gute dann einer s in nichts nach.... .
  15. S und die normale unterscheiden sich in der zulassungsbescheinigung nicht. mono heckrahmen ist aus Alu ohne Befestigung fuer sozius biposto aus stahl leistung ist ab echter 05er also Facelift bei beiden 100kw eingetragen, beide haben den Motor mit tiefem ölsumpf 999 Standard hat ab 05 immernoch ein gabel mit axialverschraubten bremssätteln zur s Ausstattung ist ansonsten ja schon alles bekannt