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Thorsten

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  1. Ihr macht den Scheiss etwas überkompliziert. Ihr seid alle schneller als die einen, und langsamer als die anderen. Ihr wisst selbst was grenzwertig war, wenn Ihr überholt wurdet. Und wenn Ihr überholt habt. Meistens geht gut. Doch wenn's schiefgeht, meldet sich das Gewissen ( von "gewußt-Vergangenheit" ) von ganz allein. Ich mache manchmal auch Brechstange im "gelben" Bereich innerhalb der normal talentierten Fahrer, entschuldige mich dafür aber noch während des Manövers durch Handzeichen, weil ich ganz genau weiss, das es nicht ganz astrein war, was ich gemacht habe. Ihr wollt wissen, was "astrein" ist: In keinem Falle die Versehrtheit des anderen auch nur der Möglichkeit nach beeinträchtigen zu können. Ihr sagt ihr fahrt Rennstrecke, da muss man das Risiko auf Versehrtheit eben der Natur des Sports gemäss nach eingehen ? Seid Ihr denn völlig Verblödet ?
  2. Jetzt keine erschwindelten Gewichte, oder Gewichte von Webseiten der jeweiligen Hersteller/Vertriebspartner. Sondern - selbst gewogen, die leichtesten Varianten, so allerdings nicht ohne weiteres auf jedes Motorrad übertragbar ( obwohl realisierbar ): PVM Mag vorn 2.6 kg PVM Mag hinten incl Ruckdämpfer und Bremsscheibe 4.6 kg
  3. Fahrbilder ? Was soll man denn daraus lernen können. Interessant wirds wenn alles Plastikgerödel runter iss...
  4. Ich hab'n supergeiles Zeugs von der Lufthansa bekommen. Schweineleicht, brutaler Isolationswert.... und bis 1200 °C. .........aber leider kenne ich den Hersteller im Moment noch nicht.
  5. Hab Tonnen von 1098 SBK Technik/Sensorik Detail-Pics aufm Rechner, wenn Zeit ist stell ich die hier rein- schon sehr interessant.
  6. Ich kann ja hier nicht alle Neuigkeiten wie Grundsätze einer funktionierenden TC jedesmal hineinstellen, weil es dann ja vom Umfang der Texte brutal ausufern würde... daher ich eben die Electronics-Seite gebaut habe. Auch ist eines klar, dass ich logischerweise nicht alles verraten kann, indem das dahinter liegende Knowledge sehrsehr hart erarbeitet wurde. Generell habe ich jetzt schon eine sehr gut funktionierende TC. Allerdings ist der Kostenrahmen von ~ 14000 bis 25000 Euro, je nach Sensorik und ob das ADL2 noch dazukommt . Denn eine weiter verfeinerte TC muss mit mathematischen Funktionen arbeiten ( Differentialen, Integralen, Konditionen...etc. ), welche ganz einfach nur das ADL2 übernehmen kann, und dieser Kasten ( welcher auch gleichzeitig Display und Logger ist ) schlägt schon mit etwa 8000 Euro zu Buche....
  7. Uxo- Poznan kommste mit deiner Gurke eh' nich mehr durch. Mach Di mal Gedanken über'n leisen Auspuff.......
  8. Ey...was heisst hier Luftpumpe ? Scheissdreck, da muss ich doch glattn Smiley:D einfügen ....................................................................................................... So, jetzt bin ich auch wieder wach und kann ein wenig mehr zu dem Thema sagen. Ich bin halt ein Verfechter der feinstmöglichen Regelung einer TC , was : - den Rahmen der Zeit angeht - und den des zurückgelegten Weges Was heissen soll, dass ich z.Z alle 5 cm zurückgelegtem Weg mit Hinterrad in der Lage bin, mit der TC einzugreifen Und je nach Geschwindigkeit wird daraus eine Regelung der TC im Bedarfsfalle in einer Zeit von Millisekunden. Für die individuelle Analyse und Einstellung/Verfeinerung der TC werden die notwendigen Parameter mit 1000HZ geloggt ( also 1000 Werte in der Sekunde, auf verschiedenen Kanälen ), denn es ist ja extrem wichtig den ersten Moment des Rutschens zu erfassen, um das Warum herauszufinden. 3 Szenarien für einsetzende TC gibts es: 1: Vorderrad will in die Luft und somit nimmt die Drehzahl des VRades ab -TC greift ein 2: Bodenwelle/Senke beim Rausbeschleunigen ( Zugstufe kommt nicht mehr hinterher ) - TC greift ein 3: Zuviel %Drosselklappenöffnung/sec ( also zuviel Leistung wird freigesetzt )- TC greift ein Im Moment sind in meiner 999V2 im TC Regelkreis integriert: Gang Geschwindigkeit Positionen Federelemente Drosselklappenstellung TC-Stufenschalter .... welche alle im Zusammenspiel je nach Stellung/Position mal mehr oder weniger Slip erlauben, automatisch berechnet. Dieses Jahr soll eine weitere Verfeinerung erfolgen über : Drosselklappengeschwindigkeit ( also 1.te Ableitung, %/sec) Reifentemperaturen Schräglagenindikation über Abstand/X-Y-Z G forces/Gyroskop GPS Ausfedergeschwindigkeit Gabel ( 1te Ableitung mm/sec ) Eventuell kann auch eine Indikation des Lenkwinkels sinnvoll sein, denn man kann klar mehr Slip hinten zulassen, wenn der Lenker quer zur Kurve steht. Aber das glaube ich geht nur bei extrem "powervollen" Motorrädern, denn man muss ja den Slip hinten dann permanent aufrecht erhalten können..... und dazu braucht es wirklich jede Menge Qualm. Ich habe extra eine Motorrad-Electronic Seite gebaut, Markenübergreifend, wenn Ihr Lust habt, rann schaut mal hinein : http://www.durbahn.de/Durbahn%20Motorcycle%20Electronics.htm Greets Durb
  9. In Hamburg antwortet man da :" Mindestens...".
  10. Aha. Naja , nur eines der Ungereimtheiten.
  11. Dieses Prüfstandsgeseier ist schon beinahe unerträglich geworden . + 20 PS macht für einen erfahrenen Fahrer ungefähr 1.5 sekunden weniger auf der Rennstrecke , welch ~ 4 km lang ist . Für unerfahrene Fahrer ca. 40 % davon., macht 0.7 Sekunden. Aber auch nur dann , wenn sie gleiche Zeiten zu fahren in der Lage sind. Die Hp Discusse is fast schon schmerzend hirnlos.
  12. Polen ist die 1098 gefahren , ist nicht so lange her . Nachlauf stimmt seiner Ansicht nicht , Schwingenlänge geht so......
  13. Die ( Duc NA) haben mich angerufen und wollten 7 meiner Sitzbänke gegen Sponsoring haben... hehe- den Zahn habe ich denen gezogen . Aber interessante Unterhaltung , Polen hat die Gurke gefahren , und so haben die mir einige Dinge bezüglich Nachlauf/ Schwingenlänge berichtet.. Aber, however , deren Liste macht keine echte Performance , der Nagel den die getroffen haben dürfte wohl eher der Daumen gewesen sein.
  14. Das ist brutal schwer . Mag Gewichte und Alu Gewichte PVM habe ich noch einigermassen im Kopf. Aber das hier ist : brutal schwer.
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