Ducbaer

Members
  • Content count

    519
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Ducbaer last won the day on April 6

Ducbaer had the most liked content!

Community Reputation

87 Excellent

About Ducbaer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    996 ONLY FOR RACE USE / S4R Strada / Lucky Explorer / Racecrambler
  • Interessen
    Ducati

Recent Profile Visitors

2,680 profile views
  1. Wie gesagt, nicht meine Idee! Das ist alles RS-Style ! Das "Gummiband" ist übrigens nicht igendein Gummiband, sondern wie bei den echten RS auch, ein Originaler O-Ring und zwar der von der Benzinpumpeneinheit unten am Tank.... Wahrscheinlich das billigste RS Teil überhaupt
  2. MotoGP 2018

    Ich bin ja nicht oft der gleichen Meinung wie der Powerslide, aber hier hat Roland in beiden Aussagen vollkommen recht! Wäre ich Berufsrennfahrer und an einer der drei Stellen gewesen hätte ich in allen 3 Fällen genauso gehandelt.... Verkettung unglücklicherUmstände = normaler Rennunfall!
  3. Ich hab das ganz pragmatisch nach RS Vorbild gelöst!
  4. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neuer-akrapovic-carbon-hitzeschutz-kawasaki-yamaha-ducati/857975196-306-8139?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. Gefällt dir das Teil? Ganz im Ernst, das Grunddesign ginge ja noch, aber die Details....
  6. WSBK 2018

    Wie so oft geht's nur um 1 cm... Und keiner kennt es
  7. Ich würde da Silikon nicht unterschätzen und wenn du die Abdeckungen irgendwie dran pressen kannst dann hält das auch unter Spannung! Aber ist vielleicht auch zu einfach
  8. Felgensatz 888/851 + div. mit Regenreifen

    Wenn der Durchmesser der Lager bzw Radachse passt und der Versatz der Bremsscheiben, dann kann man es doch mir den richtigen Distanzen ausdistanzieren....
  9. Wegen den Blinker Abdeckungen: Da ist doch ein Rand an der Verkleidung, kannst du da nicht mit doppelseitigem Klebeband, also so Spiegelklebeband arbeiten, oder einfach nur Silikon?
  10. WSBK 2018

    Also das mit allen 3 Rennen Drehzahl anpassen find ich auch gut, aber die Motorentwicklung bei Ducati für den Rest der Saison einzufrieren und den andere zu erlauben find ich scheiße! Wenn das so ist wie hier geschrieben... http://m.speedweek.com/sbk/news/125196/Ducati-ueberlegen-Alle-Gegner-bekommen-Motor-Upgrade.html
  11. Wie sichert ihr eure Bremssattelschrauben...

    Die Bohrung hat exakt 16,6mm Durchmesser, ich hätte mir schon Titan Aussensechskantschrauben bei IM Manufaktur raus gesucht, aber die haben auch 17mm. An Hülsen hab ich auch schon gedacht..... Also bei den Originalen Schrauben hat man keine Chance noch einen Draht durch zu bekommen! Ich hatte schon kurz überlegt, durch den Gabelfuß und die Schraube zu Bohren und da einen Splint zu setzten, aber ich wollte dann doch nicht in den Fuß bohren.... Also man braucht auf alle Fälle Hülsen denke ich!
  12. ...speziell an den axialen Showas? Früher hatte ich immer Schraubensicherung verwendet, aber irgendwann wurde mir das lästig und als ich dann mal mit Adaptern 65mm Sättel an meine 40mm Gabel montiert hatte, habe ich die Schrauben für Gabel/Adapter geklebt und diese immer drinnen gelassen und die Schrauben für Adapter/Sattel mit Splinte und Draht gegen lösen gesichert und beim Radausbau nur diese gelöst. Jetzt hab ich aktuell eine Gabel mit 65mm Füßen montiert und jetzt das Problem, dass die Schrauben ja bündig sind, also müsste ich wieder kleben... Werden ja nicht alle hier nur mit radialen oder Ö unterwegs sein, wie macht ihr das?
  13. MotoGP 2018

    Andere Frage: Nach der Aktion von MM gegen Espargaro bekamm er angezeigt Pos +1. Bedeutete das jetzt einfach 1 Position zurück, oder 1 Position hinter Espargaro?
  14. MotoGP 2018

    Ach ja, bin schon gespannt wie das von den MM und JL Fans wieder schön geredet wird.... Und auch die Nummer von Zarco war nicht das Gelbe vom Ei! Übrigens, ich bin bekennende Gelbkappe
  15. MotoGP 2018

    Auf jeder Hobbyveranstalltung lernt man dass eine Rennstrecke und die Boxengasse eine Einbahnstraße ist! Für die 93 scheint das nicht zu gelten.... da hätte er schon disqualifiziert werden müssen, dann wären andere Sachen erst gar nicht passiert! Wer war dass der in der Boxengasse falsch gefahren ist, ich glaube Lorenzo oder? Lachhafte Veranstaltung, ist ja schon fast wie in der F1...