Ducbaer

Members
  • Content count

    431
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Ducbaer last won the day on November 11

Ducbaer had the most liked content!

Community Reputation

56 Excellent

About Ducbaer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    996 ONLY FOR RACE USE / S4R Strada / Lucky Explorer
  • Interessen
    Ducati

Recent Profile Visitors

2,210 profile views
  1. Lecker Teilchen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-888-955-corsa-replika-track-days-bike/760699136-305-21006?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Na super, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen... Ich hab die Shimsammlung von dir, kann sie dir aber leider nicht mehr zurück geben! Trotzdem viel Spaß
  3. Kein Thema, Einsicht ist ja keine schlechte Tugend!
  4. Mal kurz zum Thema Lenkkopfwinkel: Da hat der Schmidti vollkommen recht, was ihr alle meint ist der Winkel vom Lenkkopf zum Rahmen, das ist aber nicht der besagte Lenkkopfwinkel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lenkkopfwinkel Natürlich ändert sich der Lenkkopfwinkel wenn die Gabel durchgesteckt wird, ganz egal in welche Richtung! Da habt ihr einen Denkfehler!
  5. Ha ha ha..... Für die Teile bin ich zwar doch noch etwas zu jung, aber die find ich richtig cool! Wäre ja jetzt ein neuer Fred fällig: Alternativen zum Mainstream / Was gibt es Altes?
  6. Da hast du natürlich Recht, hab ich auch nicht getan und will ich auch nicht behaupten..... Wer sich aber als Vollpfosten angesprochen fühlt ist natürlich auch einer!
  7. Liegts nicht eher daran, dass einfach zu viele Ducatis rum fahren? Ducati ist doch heute nur noch Lifestyle und ein Massenprodukt! Früher war es was besonderes eine Duc zu fahren und zu besitzen, das war einfach eine Lebenseinstellung! Heute fährt doch jeder Vollpfosten eine Duc und meint damit wird er cool....
  8. Mich stört Asymmetrie auch nicht, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes, schaut aus als ob der rechte Topf nicht richtig auf dem Krümmer steckt! Hätte man bestimmt anders lösen können.....
  9. Warum sind denn die Endtöpfe links und rechts nicht symmetrisch? Gefällt mir so nicht wirklich....
  10. Hmmmm, vielleicht geht die ja jetzt billig her.....
  11. Ei ei ei...... Trotz all der Elektronik kann das Teil doch auch mal fallen!
  12. Wobei die Honda-Studie fast noch besser ausschaut als die MHR. Aber natürlich ist es viel viel besser wenn Ducati eine echte MHR baut als wenn Honda "nur" eine Studie zeigt! Die meisten Studien sehen richtig gut aus, aber dann in der Serie meist eher kacke... Bestes Beispiel hierfür ist die 790 Duke, Studie abartig geil und die Serie, na ja, soll jeder selbst entscheiden.... Jedenfalls geht Ducati aktuell, wie Audi auch, nur dem Mainstream nach, während die eher konservativen Hersteller deutlich mutiger werden!
  13. Sind doch eh alles luschen die sich nur eine normale kaufen und dann meinen, mit einer windigen Akrapovic haben sie sowas ähnliches wie eine Speciale....
  14. Also selbst wenn du auf den Seitenständer randvoll füllst wird es senkrecht sicher nicht randvoll sein! Und die Hyper wird doch auch einen Überlauf haben, oder? Also wenn noch mehr rein soll als max geht wird es das zuviel aus dem Überlauf drücken. Das schlimmste ist also, du füllst immer auf und hast dann doch immer zu "wenig" (nach deiner Messung) drinnen.... Nachteile in dem Fall sind dann die ständige Verdünnung wenn du nur mit Wasser auffüllst und das dir evtl die Suppe vom Überlauf vors Hinterrad läuft!
  15. Hmmmmmmm........... Was sollte es bringen bei senkrecht stehendem Motorrad den Lenker ganz nach links einzuschlagen???