Ducbaer

Members
  • Content count

    407
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About Ducbaer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    996 ONLY FOR RACE USE / S4R Strada / Lucky Explorer
  • Interessen
    Ducati

Recent Profile Visitors

2,090 profile views
  1. Ähhh Tankdeckelverschraubung??? Nein, so in etwa: http://airbagweste.de/Montage-der-Reissleine
  2. So, ich hab jetzt auch endlich meine eigene Helite GP Air! Heute auch gleich das schöne Wetter genutzt und eine schnelle Runde in voller Racingmontur gedreht..... Fazit: An das an- und ausziehen gewöhnt man sich sehr schnell, ebenso an das ein- und ausklicken der Reißleine. Sie stört mich auch nirgends, auch im Nackenbereich nicht, was eigentlich meine größten Bedenken waren. Kann natürlich sein, dass das am Schuberth SR1 liegt, der hinten sehr hoch geschnitten ist.... Jedenfalls flattert nichts und es stört nicht's, eigentlich spürt man sie fast überhaupt nicht!
  3. @DocDuc Bist du schon weiter bzw hast das mit dem CO Tester schon ausprobiert?
  4. Servus, hier z.B. http://www.telgesparts.de Die Semi Radialen kann man soweit ich weiß nicht überholen....
  5. Bei der Höhe hab ich jetzt soweit mit dem 1 cm mehr an der Schubstange glaub ich eine gute Einstellung gefunden und "erfahre" das jetzt mal vorerst so... Ja mit dem Kühler bin ich auch noch am schauen, muß nicht sein, aber wäre schon schön! In schwarz wäre er schon viel weniger aufdringlich als in silber. Die andere Überlegung wäre ein geteilter, also oben schmal, und unten ein dreieckiger.... nur wohin dann mit dem Ölkühler?
  6. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-999s-werksprototyp/717707695-305-19880 Wenn das echt ist.... Verdammt cool!
  7. Leider nur als E Paper zum kaufen..... Darf man das fotografieren und hier einstellen?
  8. http://www.motorradonline.de/kombis/marktuebersicht-airbag-bekleidung-fuer-das-motorrad.850950.html
  9. Für alle die es interessiert, in der neuen PS ist ein großer Bericht über die aktuellen Airbag-Systeme der verschiedenen Hersteller. Angeblich sind bis alle bis auf 3 Hersteller dabei. Leider ist das kein Test sondern nur eine Vorstellung, aber ich denke man kann sich da sehr gut seine eigene Meinung bilden....
  10. Ja sehe ich auch so, direkt schade dass er auf die Nase gefallen ist.... Wie sagte Alex Hofmann so schön: "Da war er wohl etwas zu forsch, der Schorsch"
  11. Und der alte Spruch: Nach fest kommt ab! Sorry der musste sein, hat man ja selber oft genug gehört
  12. Ja das war schon bei der 1299 doof! Macht doch eigentlich keinen Sinn!
  13. Und warum 1103 ccm? Das passt doch nicht in die Sbk, was soll das also?
  14. @Fridderich es ging mir um Abgase die über die Kopfdichtung ins Öl bzw Kurbelgehäuse gelangen....
  15. So, hab die Schubstange nochmal ausgebaut und vermessen. Ergebnis: Die von Ducati angegebenen 7,5mm Gewinde die man am Kugelkopf max raus drehen darf, decken sich mit den 18mm von Duc-Schmidti, die min in der Stange bleiben müssen. Maximal auseinander gedreht ergibt das tatsächlich 286/287 mm. Die angegebenen 272mm dürften also nur die Grundeinstellung sein! Ich hab jetzt mal 10mm erhöht, bin also jetzt ca bei 282mm. Ergebnis auf der ersten kleinen Testfahrt, wirkt nochmal ein gutes Stück handlicher und agiler ohne nervös oder kippelig zu sein. Auch bei schnellen Kurven bleibt sie soweit stabil. Ich lass das jetzt vorerst mal so....