Gockel

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About Gockel

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  • Name
    Bernd
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    Magdeburg
  • Moppeds
    Scrambler Classic 2016; Monster 696 2009
  • Interessen
    Foto, Mopped

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  1. Kupplungsdeckel

    Ich werfe mal meine Deckel in den Ring: http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15457-carbon-kupplungsdeckel/&tab=comments#comment-135746 20,00 Euro
  2. Deal mit used-italian-parts

    Im Normalfall halte ich nichts von solchen Lobhudeleien. Aber als ich vor 7oder 8 Jahren blutiger Ducatineuling war, hatte ich ein paar Probleme mit der S4. Zufällig bin ich auf UIP gestoßen und dort wurde mir am Telefon geholfen. Unabhängig von einer Bestellung! Ich weiß nicht mehr, wie der Mensch hieß, aber er war kompetent und geduldig. Also: Daumen hoch.
  3. Welche Ducati? Kann mich nicht entscheiden

    Mach ruhig weiter mit OT, den TE interessierts doch anscheinend nicht mehr.
  4. Ebay Fundstücke

    Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, ehrlich! Wers haben will... Aber >200 Flöckchen für einen Becher? Die mehr als 400 für den Satz entlasse ich lieber in Gottes freie Natur, natürlich auf dem Umweg über einen Ducatimotor!
  5. Stimmt! Extra. vergaß ich, zu schreiben.
  6. Fastbike

    Von wegen überholt! Hast Du schon mal mit dem Tablet ne Fliege totgeschlagen? Aber mal im ernst, ich habe von der Existenz der "Fastbike" erst hier erfahren, kann also zur Qualität usw. nichts sagen. Aber wenn der Verleger einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt hat, dann war das schon ein Rettungsschirm, bevor schlimmeres passiert. Man muss wissen, wann Schluss ist, hier, wie überall.
  7. Wenn der Versand auf den Käufer geht und Ihr einig seid, mach Sperrgut. Bei Hermes z.B. kostet der Versand " bei nicht quaderförmigen Sendungen" 9,39 Euro. Oder geh ins nächste Autohaus und frag nach Kartons von Karosserieteilen. Mit dem passenden Karton und einem Cuttermesser bekommst Du ein Hermes-L-Paket mit Gurtmass 120 cm fürn Zehner. Also ein bisschen Aufwand lohnt sich schon.
  8. Na das ist doch einfach: Ich stimme meiner Frau zu! Dann liegen wir eben beide falsch!
  9. Immer mal wieder kommt die Steuerdiskussion auf. Egal, ob bei Hundehaltern, Autofahrern oder hier bei uns. Ach ja, die Raucher. Man sollte wissen, dass eine Steuer eine Abgabe ist, für die es keine Gegenleistung gibt, im Gegensatz zu z.B. einem Beitrag. Hundehalter zahlen hundesteuer und dürfen trotzdem die Häufchen der Tierchen nicht liegenlassen. Also ist dieser Punkt in der Petition überflüssig. Überflüssig ist für mich auch, die Ösis mit der Petition drangsalieren zu wollen. Das geht denen bestimmt am Allerwertesten vorbei. Oder hat hier in Deutschland ein wie auch immer gearteter Protest eine Streckensperrung verhindert oder aufgehoben? Ich lasse mich gern belehren, wenn es doch so sein sollte. Achja, ich bin bekennender "In-Deutschland-Fahrer", darum berührt mich diese Sache nicht wirklich.
  10. Schaltung Scrambler

    So, liebe Ratgeber, nun ist das Problem gelöst. Bei Kilometer 6.200 hab ich das Öl abgelassen. Es war drin Motul V300, das soll wohl das Non-Plus-Ultra sein. Tja, die Brühe war schlammig und grau. Wenn ich davon ausgehe, dass der verkaufende Händler tatsächlich die angegebenen Ölwechsel gemacht hat, dann muss ich mir Sorgen um den Motor machen. Wie es auch ist, nun ist ein Louis-Synthetik-Öl drin und die Gänge flutschen schon rein, wenn man m´nur dran denkt :-) -
  11. Schaltung Scrambler

    Das ist eigentlich Spielerei, um das anhalten zu vermeiden... Schaffe ichs oder nicht...
  12. Schaltung Scrambler

    Die Situation ist: Ich rolle mit ca. 50kmh auf einen Halt zu. Gemächlich. Kupplung gezogen, rollen lassen, und Stück für Stück runterschalten. Und da hakts. Kupplung bleibt die ganze Zeit gezogen. Tja, Öl. Das Mopped war ein Vorführer und hat vom Duc-Händler die Durchsicht und den Ölwechsel bekommen. Das wird wohl nach Spezifikation geschehen sein. Da aber sowieso noch der jährliche Ölwechsel ansteht, werd ich es mal testen. Ich sag dann Bescheid.
  13. Schaltung Scrambler

    Haben noch andere Scramblerfahrer das Problem mit der hakeligen Schaltung? Es ist ein Krampf! Wenn ich an eine Kreuzung rolle und die Kupplung ziehe, kann ich die Gänge 3 bis 1 nicht zügig durchschalten, nur mit Gewalt. In Fahrt gehts in allen Gängen, aber auch nur, wenn man die korrekte Drehzahl hat. Die Kupplung trennt vollständig, daran wirds also nicht liegen. Ratlos! Das Mopped hat etwas über 5000 km runter, also sollte alles schon eingefahren sein. Ich habe sie mit 2000 km gekauft. Noch ein Nachtrag. Es tritt folgendes Phänomen auf: Motor läuft, Motorrad steht,. Kupplung ziehen, 1.Gang rein mit Krachen! Kupplung festhalten, Gang raus, nach 2 Sekunden mit weiterhin gezogener Kupplung Gang wieder rein, mit Krachen! Es fühlt sich an, als ob das Getriebe im Leerlauf weiter dreht, obwohl es doch stehenbleiben sollte (gezogene Kupplung) . Noch eins: Die Maschine hat bei Gang drin und gezogener Kupplung keinen Vortrieb, das ist ergo richtig. Frage: Hatte schon jemand so ein Verhalten der Scrambler und wenn ja, wie wurde es beseitigt?
  14. Längerer Kettenschutz

    Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen helfen.
  15. Druckplatte Kupplung

    Verkauft