Jump to content

Desmo-Manufaktur

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Oliver Jankowiak
  • Wohnort
    Blieskastel (Saarland)
  • Moppeds
    Duc's
  • Interessen
    Eishockey
  • Beruf
    selbstständig

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Desmo-Manufaktur's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo RaouID, möchte dieses Jahr auch auf die Strecke nach x Jahren, da mich das TT Projekt in den ltz. 2 Jahren zu sehr eingespannt hat. Nun aber sind Rahemn mit Euro 3 über die Bühne und das Buch wird 2016 zugeklappt. Wenn du einen Rahmen suchst, wende dich, wenn du magst an mich. Twinmaster hat ja schon den Link der Seite desmo-m.de gepostet. Über interessante Termine für die Oldies bin ich empfänglich. Gruss und einen unfallfreie gesunde Saison 2017
  2. Hallo zusammen, mein Kollege hat das mit gemailt, wenn das so ist, na dann viel Spaß für 2013 _______________________________________________________________________ Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis". Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuffanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte. Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter. Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert. Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat. Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten". So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird. Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden. Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird. ___________________________________________________________________ Das nach dem neuen Punktesystem ist nicht mehr so prickelnd.
  3. Hallo DANDUC, wenn der Regler eine Macke hat, flackert im Normalfall der Drehzahlmesser. Ist ansich ein erstes Anzeichen hierfür. Wenn der Analsser sofort losdreht wenn du eine Batterie anhängst, ist in der Regel das Starterrelais defekt. Hier klebt es. Ist das runde Teil rechts neben der Batterie. Ein Pluskabel geht direkt dort drauf. Messe es mal durch, hast du Durchgang bzw. Spannung auf beiden Schrauben (M6) dann klebt es. Gruss Oliver
  4. Hallo zusammen und hallo fastlane29, mein Kollege hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht und meinte, da meine Firma dort genannt wird für TT Rahmen, sollte ich vielleicht hinsichtlich meiner Rahemen und des Projektes "TT mit Straßenzulassung" etwas posten. Hiermit fange ich mal mit meinem ersten Kurzbeitrag an. Die Rahmen von meiner Seite her, sind für alle 2 Ventiler gebaut. Das komplette Projekt ist für die TÜV Geschichte und Abnahme soweit fortgeschritten, mit Abnahme auf Euro 3, das hier voraussichtlich im August eine TT erstmalig mit Straßenzulassung in Deutschland zu sehen ist. Der Startschuss war 2009 und es wurde sehr oft in derr Entwicklungsphase eine Idee oder ein Schritt verworfen, aber immer mit dem Ansatz, es muss besser sein. Nun kann ich sagen, es ist besser als erwartet. Die Rahmenkonstruktion ist in 3D abgewickelt und somit sind die Rohre auch in 3D gelasert worden. Die Rahmen und Schweisslehre ist auch auf 3D basierend gefertigt und das Schweissverfahren ist WIG. Die Nähte vom italinischen Hersteller, welcher die Motoren liefert, ihr wisst wer gemeint ist, sind mit Verlaub, eine Frechheit und haben auch nicht immer eine Verbindung. Die Grundidee der TT ist, dies als Kit auf den Markt zu bringen. Bin im Moment dran mit einem 1000 er Motor noch Euro 3 zu erreichen, wird nicht so einfach, aber getreu des Firmenmottos "geht nicht, gibts nicht" wird diese Hürde auch genommen werden. Für den geübten Schrauber steht das Kit zur Verfügung und er kann sich eine TT nach seinen Belangen und Vorstellungen zusammenbauen, also mit oder ohne TÜV. Die jetzige TÜV Version hat einen 1100 Motor drin und wartet auf den Tank. Sind diesen gerade am modellieren und wie es immer so ist, die Zeit rennt davon. Es ist recht schwierig einen Kompromiss einzugehen zwischen Optik, Ergonomie sowie Tankinhalt. Aber es sieht ganz gut aus. Werde mal sehen was an Bildern zur Verfügung steht und ein paar posten. Meine neue Webseite wird halt aus Zeitgründen sehr vernachlässigt. Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite wenn es um eine Umbau oder so was geht. Aber bitte nicht erwarten das ich innerhalb von 2 Stunden antworte. Muss halt auch was in der Werkstatt "schaffe" um meinen Lebensunterhalt zu gewährleisten. Gruss Oliver
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.