Jump to content

olliurquattro

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About olliurquattro

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 09/20/1977
  1. olliurquattro

    Gabel Ducati 888

    Hallo! Ein Dank nochmal an alle die mir mit der Tankdeckeldichtung weitergeholfen haben. !das hat prima geklappt. Nur zu Gabel: Meine Vorderadgabel ist Ultra hart und unsensibel. denke auch das das öl darin längst überfällig ist. Habe mir White Power/Wilberts Federn gekauft und will diese einbauen. Jetzt meine Frage ! hatte noch nie eine gabel zerlegt. Was gibt es zu beachten? Welches Öl und wieviel muss in die Gabel rein? Gits die möglichkeit über ein anders Öl die Gabel "weicher " aberzustimmen? Wäre über Erfahrungen und Tips von euch dankbar . Wer kann mir was über einen Chip für die 888 erzählen? Gibts was sinnvolles was man machen kann . Ich hab die Krümmer Original nur den Luftfilter von K&N ,Töpfe sind Termis .... Grüsse olli
  2. olliurquattro

    Tankdichtung Ducati 888 erneuern

    Danke für die Antworten . Dann werde ich wohl mal kräftiger ziehen müssen Grüsse
  3. Hallo. Ich wollte heute die Tank Dichtung erneuen da beim fahren Sprit aus dem Tank läuft . Hab den Verschluss mit den Inbus schrauben gelöst und dann die kleinen Maden Schrauben gelöst . Dann war Schluss ... der Rahmen des Tankdeckel löste sich nicht . Wollte natürlich auch nichts zerstören . Gibt es einen Trick oder eine verstecke Schraube ? Moder nur kräftig dran ziehen ? Wäre für Hilfe dankbar . Grüsse Olli
  4. olliurquattro

    Ducati 888 Fahrwerk und Chip

    ja danke für die antwort! ja alles noch original denke auch das ein wechsel wuunder bewirkt.
  5. olliurquattro

    Ducati 888 Fahrwerk und Chip

    danke. hab mehre anbieter gefunden die die gabel umbauen kanzinger zum beispiel mit öhlins federn. ist die frage ob das lohnt. die bieten auch ein mapping für die 888 an mit 120 ps. auch da ist die frage was besser ist rexxer oder was anderes. ... will halt nicht das ich nacher was falsches da mache.. grüsse
  6. olliurquattro

    851 mit s4 Motor?

    danke ich versuche es mal!!!
  7. olliurquattro

    851 mit s4 Motor?

    Hey! würde mich mal interessiern ob aus dem umbau was geworden ist ?
  8. Hallo!Hab mal einige Fragen an die 888 Fahrer. Welche erfahrungen habt ihr mit anderen Gabelfedern oder Gabelumbauten bei der 888?Meine 888 ist von 94 und ich finde das die Gabel (original Showa ) sehr Bockig ist. Unötig hart und Teilweise sehr schwammig. Was könntet ihr mir an anderen Gabelfedern empfehlen das die Gabel komfortabler wird . ?Desweiteren würde ich gerne was am Motormanagment machen. Der Krümmer ist original und ich fahre Termis aus Carbon der Luftfilter ist ein Kn aber im Originalen Kasten. Hab schon viel gelesen über Rexxer und ähnliches. ich will eigenlich nicht die enorme Leistungssteigerung nur das sie schön frei läuft und die unnötigien Tüv und Abgas beschneidungen aufgehoben werden. Würde mich über antwort freuen. Grüsse Olli
  9. olliurquattro

    Ducati 888 Heckteil

    ok warum? so selten?
  10. olliurquattro

    Ducati 888 Heckteil

    Hallo! Danke für die vielen Antworten. die carbonplatte fürs unterteil hab ich schon. suche noch was gutes für das nummerschild dran zu schrauben. ich hab ein bild von der 888 da is das komplette unteil samt kennzeichenhalter aus carbon. bekommt man sowas noch? mfg
  11. olliurquattro

    Ducati 888 Heckteil

    Hallo! Ich suche für meine 93 Strada ein schönes heckteil /Nummernschildhalter aus Carbon. Ich würde gerne das riesen Plastikteil loswerden. Weiss jemand von euch wo ich was in der art herbekomme? Vielen Dank schonmal Grüsse olli
  12. olliurquattro

    DUCATI 888 Wiederbeleben

    Ok. Danke Schon mal. da bin ich schon mal ein Stück weiter.MFG
  13. olliurquattro

    DUCATI 888 Wiederbeleben

    OK! Dann schon mal vielen dank.Also die Ventile wurden in der Werkstatt eingestellt. Werde aber es nochmal kontrolieren dann bin ich save! Na dann nehm ich auch Originale. Hab halt die gehofft die Kevlar halten länger von der Zeit. Abel egal dann halt alle Zwei jahre. Welches Öl fährst du? mfg
  14. olliurquattro

    DUCATI 888 Wiederbeleben

    Hallo! danke für die Antwort. Ja ich mach die Zahnriehmen selbst. Also welche würdest du empfehlen. Ich fahre max 3tkm es Jahr mehr nicht. nach wieviel km bzw jahren sollte man wechseln.?
  15. Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Hab mir einen jahrelangen Traum erfüllt und mir eine 93er 888 Strada zugelegt. Das Mopped ist erste Hand und hat 21 TKM gelaufen. Letzte Inspektion bei Ducati war bei 15000km allerdings im Jahre 1996!!! Die letzten 7 Jahre wurd die Schöne gar nicht mehr bewegt. Hab mich garnicht getraut den Motor zustarten aus Angst das der Zahnriehmen direkt wegfliegt. Nun meine Fragen an die Erfahrenen 888 Fahrer. Ich will als erstes den Zahnriehmen machen: welchen Hersteller soll ich bei den Zahnriehmen nehem? original Ducati? hab was gelesen von Zubehör Riehmen Kevlar verstärt- Gibts sowas ?und wenn ja sind die zu empfehlen? Welches Öl fahrt ihr in euren DUCs ? Thema Desmotronik: die ist von Ducati bei 15TKM eingestellt worden. Direkt einstellen oder erstmal ein paar km wieder die Schöne fahren und dann einstellen? Reifen müssen neu ,Bremsflüssigkeit und all sowas das ist mir klar. Gibts nochwas worauf ich achten sollte bevor der erste Startversuch gewagt werden kann? würde mich über Antworten freuen Mfg o.strittmatter
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.