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Duc-Treiber

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  1. Duc-Treiber

    Supertwins racing

    wegen dem Veranstalter ist natürlich nur aus meiner Sicht gesehen, da ich noch nicht so viele probiert und mich auch auf keinen eingeschossen habe. Nette Leute habe ich aber trotzdem getroffen...das bringt wohl auch der Sport mit sich😁
  2. Duc-Treiber

    Supertwins racing

    Ich bin auch für eine offene Klasse. Die Organisatoren der GTT wollen das wahrscheinlich wegen der Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Fabrikate und Motorenkonzepte nicht. Aber die ST sind es ja gewohnt, in anderen Klassen unter separater Wertung zu fahren. Vielleicht findet sich ja da was, wenn es eh ein Umorganisieren gibt...unter welchem Veranstalter spielt ja jetzt nicht die größte Rolle...
  3. Duc-Treiber

    Supertwins racing

    @Tommy65: Wie sollten denn die Leistungsprofile aussehen, damit man die Supertwins mit unter bekommt? Vielleicht wäre es machbar einfach eine separate Wertung zu installieren, in der auch hubraumstarke luftgekühlte 2V mitfahren können und vielleicht noch eine Wertung für Motorräder, bei denen es keine Regelwerksbegrenzung gibt, so dass auch z.B. Demon etc. antreten können
  4. Duc-Treiber

    Supertwins racing

    german twin trophy erlaubt luftgekühlte Zweizylinder bis 720ccm und flüssigkeitsgekühlt 700ccm. Ich bezweifle, dass eine SV 650 mit einem hubraumoffenen luftgekühlten Zweizylinder mithalten kann. Wenn die Ducati-Gemeinde genug Supertwins zusammentrommeln kann, die sich mehr oder weniger regelmäßig auf der Renne einfinden, wäre das super aber genau das hat doch Artmotor gemacht. Liegt es wirklich nur an der Werbung, dass das nicht den Zuspruch bekommen hat, den es bekommen sollte?
  5. Duc-Treiber

    Supertwins racing

    Ich kenne die Supertwins auch schon ein paar Jahre und finde die Dinger technisch echt geil! Leider konzentriert sich dei Rennstreckenaktivität der Eigner sich nicht, woraufhin Wolf woll seine Konsequenzen gedenkt zu ziehen. Aus seiner Sicht aus nachvollziehbar aber ich finde es sehr Schade! Interessante und gute Gedanken, die sich hier aus dieser Not heraus entwickeln! Was ist denn eigentlich mit der German Twin Trophy? Die ist markenoffen, im Moment SV650-anzahlmäßig dominiert aber ab und an mischt auch mal eine Ducati vorn mit. Das könnten ja auch noch mehr werden...Die Rundenzeiten bei 85PS sind schon beachtlich und das Starterfeld ist immer mit ca. 10 Fahrer pro Klasse belegt. Ist halt nicht Artmotor aber an sich das, wonach hier prinzipiell gesucht wird, oder?
  6. Duc-Treiber

    Ducati 999 749 ZARD Racing Auspuffanlage Titan Verkauft

    OK, dann ist sie umgebaut auf flachen Ölsumpf, so wie sie am Motorrad war. Nun ist sie verkauft
  7. Ich verlaufe eine komplette Aufpuffanlage von ZARD für Ducati 999 749. Die Krümmer sind aus Edelestahl, das Y-Rohr und der Endschalldämpfer aus Titan. Es ist eine 2-1-2-Anlage mit einem schönen dumpfen Sound, nicht zu laut. Der Krümmerdurchmesser beträgt maximal 63mm. Es sind alle Federn, Schrauben und der Carbon-Fersenschutz dabei. Zu der Anlage ist das damit verwendete Steuergerät/ECU dazu und der Heckrahmen aus Aluminium. Der Heckrahmen ist passend für den Endschalldämpfer aber kein Eigenbau. Im Edelstahlkrümmer sind ein paar Kratzer und Dellen und im Endschalldämpfer ist ein kleiner Riss, der mit Sicherheit zugeschweißt werden kann. Nichts, was die Funktion beeinträchtigt. Preis: 880€
  8. Ich verkaufe einen Satz gebrauchte Bremsscheiben für das Vorderrad. Die Scheiben sind gerade und laufen ohne Schlag. Die Stärke beträgt 4,95mm. Sie waren an einer Ducati 999 verbaut und passen problemlos an 848 1098 etc. Bei Monster muss bei einigen Modellen ein Distanzring verbaut werden. Preis: 110€
  9. Ich trenne mich von einem Kurzhubgasgriff für Ducati 999 749 inkl. Bowdenzüge von der Firma Active. Das Teil sieht top aus! Keinerlei Kratzer am Gehäuse. Preis: 80€
  10. Zum Verkauf steht ein Bazzaz Z FI TC System. Mit diesem System können Einspritzkennfelder angepasst werden können z.B. wenn eine andere Auspuffanlage verbaut wird. So dass eine optimale Motorabstimmung möglich ist. Dazu verfügt dieses System noch über einen Schaltautomat und eine in 10 Stufenregelbare Traktionskontrolle. Mit dabei ist das Active light, das im Cockpit verbaut wird und anzeigt, wenn die Traktionskontrolle eingreift und der TC Adjust Switch, mit dem am Lenker während der Fahrt zwischen zwei Kennfeldern umschalten und die Traktionskontrolle regeln kann. Der Sensor für den Schaltautomat ist etwas verbogen, es funktioniert aber alles einwandfrei. Neupreis: 1130€ Preis: 500€ Die Software kann beim deutschen Importeur heruntergeladen werden.
  11. Duc-Treiber

    Ducati 999 Öhlins Federbeine Unterschiede

    Danke für die Infos, Leute! Sieht also so aus, dass die erste Quelle rivhtig liegt und es keinen technischen unterschied, was die Funktion angeht, zwischen den Federbeinen gibt. Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!
  12. Hi Leute, ich benötige mal eure fachkundige Unterstüzung. Für ein Projekt möchte ich das Öhlins-Federbein einer Ducati 999 verwenden. Jetzt habe ich festgestellt, dass es verschiedene Öhlins-Federbeine für diese Modell gibt. Bisher habe ich mir erzählen lassen, dass es von der Funktion her keine Unterschiede geben soll. Allerdings hörte sich das nicht allzu sicher an. Das Öhlins der 999R hat nen hydraulischen Versteller und die Anbindung vom Ausgleichsbehälter ist etwas anders. Kann mir jemand sagen, ob die Federbeine wirklich technisch gleich sind? Beste Grüße, Ingo
  13. Duc-Treiber

    Getriebe 1098

    Hi, suchst du noch nach einem Getriebe? Ich hätte noch eins aus einer 848. Das sollte gleich dem der 1098 sein, soweit ich weiß. Grüße, Ingo
  14. Duc-Treiber

    Fahrwerk für den Rennbetrieb

    Also ich habe auf Rat gehandelt und die Stummel so ausgerichtet, dass in Kampfhaltung annähernd eine Linie von Unterarm über Handgelenk auf Handrücken entsteht. Das war mit den Originalen bei meiner Anatomie nicht möglich. Damit fühlt sich das alles ganz gut an... Saeb, wenn du magst, ich hab noch ein paar komplett einstellbare Stummel als Ersatz liegen. Die kann ich dir mal leihen und du probierst, ob sich das für dich lohnt...Wäre auch mal wieder die Gelegenheit für ein gekühltes Getränk Grüße, Ingo
  15. Duc-Treiber

    Fahrwerk für den Rennbetrieb

    Die Arretierungen sind ja nur dafür da, dass sich die Stummel schneller in der Serienfertigung montieren lassen. Die sind damit ausgerichtet und müssen nicht an jedem Motorrad eingestellt werden. So was braucht man natürlich gar nicht sollte die Stummel immer so einstellen, wie das für einen selbst am besten ist. Ich finde, es ist sehr wichtig, dass man sich auf dem Motorrad richtig wohl fühlt! Ich hab bei mir alles komplett einstellbar, also Stummel und Fußrasten und bin sehr froh darüber!
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