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Devil0912

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  1. Genau so war es, danke Holger! Die Nieten ausbohren und die Blechkappe herausziehen, hab dann die alten Nieten alle entfernt und das ganze wieder mit etwas Auspuffmontagepaste zusammengenietet.
  2. Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim Umbau auf die Serienanlage (um wieder TÜV konform zu werden) eine der Nietmuttern meines Endtopfes überdreht. Die Mutter ist für eine der Schrauben des Kabelkanals für die Kennzeichenbeleuchtung. Jedenfalls war die Schraube wohl ein wenig festkorrodiert und beim Lösen drehte sich die Mutter mit. Nun die Frage kennt sich jmd mit dem Zerlegen eines Termi-Endtopfes aus?
  3. Hi, ich würde meiner Ducati 999 gerne eine neue Kette mit Ritzel und Kettenblatt spendieren. Im Handbuch steht was von einer DID 525 HV mit 96 Gliedern mit einem 15er Ritzel und 36er Kettenblatt, leider kann ich diese Kombination bzw. überhaupt diese Kette nirgends auftreiben. Was verwendet Ihr denn und hat jmd einen Tipp woher ich die günstig beziehen kann? LG Marc
  4. Hatte mal irgendwo eins als PDF gefunden (Google) war zwar für die 999R, aber wäre ja ein Ansatz... Falls noch jmd was besseres hat würde ich mich auch interessieren!
  5. So jetzt kann es nur noch dicht sein... Hab die gesamte Dichtfläche sauber gemacht und die Dichtung zu beiden Seiten hin mit Dichtmasse eingesetzt. Ölausfluss adé!
  6. Hey, danke für die schnelle Antwort! Mein nächster Plan ist sowieso einfach nochmal den Deckelrunterzuschrauben alles Komplett zu säubern und neue Dichtungen einzusetzen evtl. hatten die Dichtungen einfach auch nen Schuss. Ist die Dichtmasse von Ducati gut (http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=58) bzw hat jmd erfahrung damit? Und sollte man Sie überhaupt verwenden in dem Bereich?
  7. Hallo, war vor nem Monat bei der 10.000er Inspektion. Zwei Tage danach fiel mir eine Ölpfütze unter meiner 999 auf und nach etwas suchen war klar das Öl kommt vom Ventildeckel bzw den Abdeckkappen auf der linken Seite. So, war dann nochmal in der Werkstatt und die Dichtung vom liegenden Zylinder wurde ersetzt zudem zwei von den vier Kappen (alles schön mit der Silikondichtmasse von Ducati eingesetzt). Es war dann auch kurze Zeit dich und vor ner Woche fiel mir wieder auf das Öl austritt, diesmal am stehenden Zylinder. Gestern habe ich nochmal die Rundstopfen ersetzt und einfach ohne Dichtmasse eingesetzt und auf den ersten Eindruck ist es jetzt auch wieder dicht, wobei ich das Gefühl habe es drückt wieder unter der Ventildeckeldichtung raus. Gibt es damit öfter Probleme oder hab ich da einfach pech und habt ihr mir irgendwelche Tipps? Viele Grüße und gute Fahrt bei dem genialen Wetter!!
  8. Wie hoch ist bei euch die Leerlaufdrehzahl bzw. weiß jmd die Werksangabe? Hatte die Airbox raus und hab das Gefühl nun dreht sie im Stand höher... Danke!
  9. Hey hat jmd von euch zufällig noch nen Gasgriff mit Zugführung rumliegen? Danke =)
  10. Hey, also ich würde die aufjedenfall einen Zweiarmständer empfehlen, steht einfach stabiler... Natürlich kommt das auch wieder auf die Qualität an. Ich hab vor kurzer Zeit selbst was wegen Montageständern hier gepostet, evtl. schaust du mal nach dem Thema oder suchst im Internet nach dem Bursig Paddock Stand.
  11. Falls doch jmd eine Eintragung inkl. Gutachten auftreiben kann, IMMER HER DAMIT!!
  12. Also ich komm ja eigentlich aus dem Autorennsport und kann mich erinnern, das wir keinen Schaum im Tank hatten (Porsche GT3 Cup) sondern einen Tankschwamm wird aber wohl das selbse sein... Der Tankschaum soll das Benzin auch binden falls es ausläuft, und ich meine es ist Vorschrift bei Rennveranstaltungen des DMSB. Der eigentliche Sinn dahinter ist, das die Spritpumpe beim Bremsen oder Kurvenfahren nicht Luft saugt, dies wird aber durch fixieren des Treibstoffes erreicht. Die Fixierung sollte also schon deutlich zu spüren sein. Vllt interessiert dich das noch: Offenzelliger Tankschaum: Volumeneinbuße: max. 2% Gewicht: 25 gr/l
  13. Perfekt auf euch ist verlass Danke!
  14. Hallo, da ich aufs Frühjahr gerne meine Zahnriemen getausch haben möchte und es nicht ganz allein machen mag wollte ich fragen wer einen guten Ducati-Händler im Raum Stuttgart kennt. Soll ja garnicht so einfach sein den richtigen Schrauber zu finden und ich würde gerne alles selbst machen können, trau mich jedoch nicht so ganz ran... Danke
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