Jump to content

monsterschleifer 66

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

monsterschleifer 66's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. fundierte Antworten, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vielen Dank an Alle, ich werd es dann mal mit dem 14er versuchen.
  2. Ein gesundes 2013 allen Bikern, meine Frage an die Ducatispezialisten, nachdem meine Bella dank Rexxer usw richtig gut geht, möchte ich sie aber trotdem etwas kürzer übersetzen, da ich sehr selten auf der Bahn unterwegs bin und ein wenig mehr Bums auf der Landstraße gut fände. Wieviel Zähne sind vorn und hinten möglich ohne die Schwinge anzukratzen und was sagen die Kittelfritzen bei der HU dazu? Danke im voraus der Schleifer
  3. Dank an Euch, da werd ich wohl nächstes Jahr in den sauren Apfel beißen müssen. Übrigens der Opel Astra meines Kumpels hat ein Wechselintervall von 180 000 km oder 10 Jahre. Ist wohl wirklich eine Materialfrage.
  4. in meiner Betriebsanleitung (Monster 1100evo) steht kein Wort über den Zahnriemenwechsel. 12000 km überprüfen kenne ich vom Hörensagen, 24000 km einstellen der Ventile und Zahnriemenwechsel raten die "Kenner". Muß ich bei ca 4000 km im Jahr tatsächlich alle 2 Jahre die Riemen rausschmeissen?
  5. Bei laufendem Motor die Menüsteuerung nach unten drücken. Dann kommen Tageszähler, Uhrzeit, Temperatur usw. Nach Zündung aus und Neustart sieht mann immer die Gesamtkilometer. Gruß der Schleifer
  6. Hallo Klausi, hab jetzt 2x getankt, Verbrauch liegt bei 5,4 ltr. , ich laß sie aber auch gern mal laufen. Die leichte Kurbelwelle der 848 ist der Pferdefuß, da hast du wohl recht, so geschmeidig, wie die Vorgänger wird sie niemals laufen, aber so bin ich erst mal top zufrieden und komm auch gut in der Stadt klar. Es geht im 3. Gang, sie läuft im 2. in der Stadt bei 60km/h super rund und ohne Ruckeln. Wenn das Mapping speziell für Evo auf den Markt kommt, würde ich schon nochmal dran rum probieren und berichten, aber dass wäre nur aus Langeweile. Habt ihr meine Frage zwecks Temperaturanzeige gelesen ? Scheint ja kein Schwein zu interessieren.
  7. Hallo Männer, hier ist er nun wieder, der Fragesteller. Meine Duc hat jetzt 1600 km auf der Uhr und geht jetzt so wie ich mir das vorstelle. Also Rexxer rauf - schon besser, aber noch zu zickig unten rum. Hin zum Schrauber und genörgelt - fetter eingestellt, wieder besser, aber noch nicht gut. Wieder genörgelt, keiner ist mehr freundlich mit mir, meine Sondenstecker sind abgezogen und mein Töff geht wie die Hölle. Ab dem dritten Gang ab 2500 gut fahrbar. Funktioniert im dritten in der Stadt. Ich weiß nicht was die Jungs gemacht haben, aber es klappt prima. Es scheint also doch verschiedene Rexxermappings zu geben.
  8. Hallo Duc Spezis, meine 11er ist ja Luft/Ölgekühlt und zeigt die Betreibstemperatur ja auch in einem Balkendiagramm im "Tacho" an. Im Display kann man aber auch noch die Lufttemperatur in Zahl und Grad Celsius aufrufen. Wenn ich bei diesem Wetter fahre werden immer so um die 50 Grad angezeigt. Was wird da eigentlich gemessen? In der Anleitung steht nichts.
  9. so, nun ist Schluß. Mein Töff geht nach Hamburg zu Motodifferenza zur Generalkur. Nach meinen Recherchen einer der Besten auf der Ducschiene. Ich werde euch berichten, kann aber ende Juli werden.
  10. An der Kohle liegt es mit Sicherheit nicht, aber ich vermute ich muß mal zum "richtigen" Schrauber in Richtung Westen starten. Hier können sie mit der Duc wohl noch nicht so richtig üm. Aber Hut ab Jörg, qualifizierte Antwort.
  11. hallo, ich habe nun stramme 500 km mit meiner neuen 11er evo runter. Mein Händler hat mir ab neu ein Mapping aufgespielt um die Duc "unten rum" umgänglicher zu machen. Unter 4000 touren ging aber gar nichts, ohne Zug ein einziges geruckel. Um dem Motor ein wenig mehr Staudruck zu geben, habe ich einen Carbonschalldämpfer von Leo V mit Einsteckkat montiert. Der Effekt ist gewaltig. Der Motor zieht ab 3000 touren sauber hoch. Das Geruckel bei Konstantfahrt bei etwa 60 kmh ist aber geblieben, auch bei 4000 Umdrehungen. Ich habe bis jetzt nur große 4 Zylinder gefahren, ist das bei der Duc normal, oder müssen die Schrauber noch mal ran? Eine Ducati war immer mein Traum, aber noch läuft sie besch.....en. Vielleicht einer eine Idee
  12. So, heute nun endlich mal gebollert. Ich glaube an der Einstellung ändere ich gar nichts. Habe sie mir viel härter vorgestellt. Aber über einen etwas höheren Lenker denke ich noch nach. Bis 100 liegt man doch ganz schön auf den Handgelenken. Mein Händler hat mir gleich vor Auslieferung ein Mapping aufgespielt, daß die Gute "unten rum" umgänglicher machen soll. Ich habe aber heute festgestellt, daß um die 4000 touren ausgeprägt Konstantfahrruckeln auftritt. Entweder Gas auf oder zu,so richtig gleichmäßig geht gar nichts. Vielleicht sollte ich die Übersetzung etwas kürzen? Machen das die Spezis übers Kettenblatt oder übers Ritzel?
  13. Danke jr666, genau so habe ich mir einen Tipp vorgestellt. Übrigens sind jr meine Initialien. Sind wir seelenverwandt??? Hoher Lenker heißt doch aber auch längere Züge, oder?
  14. Eigentlich noch gar nix, weil sie noch auf´m Bock steht, da ich sie erst Montag zulassen kann. Ich dachte, ihr habt so Erfahrungswerte, was Sinn macht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.